Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total...

Helfe beim Thema Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thrall2004, 8. Oktober 2019.

  1. Thrall2004
    Thrall2004 Gast

    Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total...


    Hallo Zusammen,


    ich habe ein merkwürdiges Problem.

    Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2) herunterlade bzw. auf PC1 kopieren möchte ist das mit dem Kopiervorgang vom Explorer sehr langsam (10-20 MB/sec). Starte ich mehrere Kopiervorgänge, hat JEDER Vorgang etwa die Geschwindigkeit von 10-20 MB/sec (bis maximal 112 MB/Sec).

    Wenn ich Daten zu einem anderen PC / Server kopiere ist das normal schnell (100-112 MB/sec).


    Jetzt kommt das kuriose: Wenn ich die Daten mithilfe eines Dritthersteller (in meinem Fall Total Commander) kopiere funktioniert alles normal schnell.

    Meine Theorie: Das muss mit dem Windows Explorer zusammen hängen oder den Kopierdienst (falls es sowas gibt?!). Daher habe ich Windows neu aufgesetzt und das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch das ganze mit einem Surface (Ebenfalls Windows 10) probiert. Ergebnis das gleiche...


    Weitere Info's:

    Sämtliche PC's und der Server sind über ein Kabel im Netzwerk und zeigen auch an, dass diese mit 1Gbit verbunden sind. Die PC's/Laptops haben als OS Win 10 und der Server Windows Server 2012R2


    Klar könnte ich jetzt immer den Total Commander zum Kopieren verwenden... allerdings mag ich da die Oberfläche nicht und würde gerne Windows "normal" benutzen.


    Bin mittlerweile Ratlos. Hoffe einer von Euch kann mir helfen.

    Danke & Gruß


    Thrall

    Weiterlesen...
     
    #1 Thrall2004, 8. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total...

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total... - Ähnliche Themen - Kopieren Dateien via

Forum Datum

Bildschirm via Netzwerk übertrage?

Bildschirm via Netzwerk übertrage?: Hallo zusammen, ist es möglich, dass ich meinen TV, der über ein Netzwerkkabel an meinem Router angeschlossen ist, als Bildschirm für meinen Laptop der auch mit einem Netzwerkkabel angeschlossen ist zu verwenden? Dass ich quasi auch von meinem Büro aus die Sachen auf meinem Laptop auf den TV...

Windows 10 Support Mittwoch um 00:27 Uhr

Netzwerk unerträglich langsam

Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die Netzwerkgeschwindigkeit inkl. Internet ist unerträglich langsam. Die Datenrate schwankt zwischen 7 und 100 kb/s bei einem Gigabit-LAN und einer 50er VDSL-Leitung....

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer: Hallo, zusammen, ich hatte gestern durch eine versehentliche Mausbewegung einen größeren Kopiervorgang im Datei-Explorer in Gang gesetzt. Es erschien das "Kopierfenster" mit der Info, dass rund 13.000 Dateien kopiert werden. Vor Schreck habe ich direkt auf abbrechen geclickt. Nun gibt es ja...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Dateien kopieren

Dateien kopieren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem wenn ich eine Datei auf einen USB Stick kopiere das sie mir dann als Verknüpfung angezeigt wird. C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start PIC02.JPG&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&cls&start...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren: Hallo, ich möchte Dateien aus Verzeichnissen und Unterverzeichnissen kopieren die nach einem bestimmten Datum entstanden sind. Im Explorer bekomme ich das nicht hin. Früher ging das noch mit xcopy, aber das funzt auch nicht mehr. Weis jemand Rat? Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Windows Explorer ist beim Öffnen von Dateien zeitweise sehr langsam

Windows Explorer ist beim Öffnen von Dateien zeitweise sehr langsam: Hallo an die Gemeinde, zur Zeit habe ich Version 1703, Build 15063.332 installiert. Ich hatte gehofft, dass das Problem bei dieser Version endlich nicht mehr vorhanden ist. Leider ist das nicht der Fall. Der Explorer lässt sich beim Öffen von Dateien, z.B. *.jpg, *.rtf, *.exe, *hta usw. sehr...

Windows 10 Support 14. Juni 2017

Windows 10 Explorer langsam

Windows 10 Explorer langsam: Hallo, mein PC ist sehr schnell,bis vor kurzem war auch der Explorer schnell, man konnte mehrere Dateien kopieren und verschieben, alles schnell. Jetzt geht das kopieren sehr langsam, der Bildschirm wir milchig, und es dauert ewig bis er kopiert hat. Ich habe bis jetzt folgende Aktionen...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Kopieren von Dateien sehr langsam

Kopieren von Dateien sehr langsam: Hallo! Bei mir ist Folgendes Problem aufgetreten: Ich wollte ca. 20GB von meiner Externen Festplatte auf meine Interne Platte kopieren. Das ging früher (mit Windows 8.1) normalerweise ziemlich schnell (ca. 20MB/s). Nun haben ich aber Windows 10 Pro und ich kopiere die Daten mit...

Windows 10 Support 4. April 2016

Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer kopieren langsam windows 10