Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total...

Helfe beim Thema Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thrall2004, 8. Oktober 2019.

  1. Thrall2004
    Thrall2004 Gast

    Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total...


    Hallo Zusammen,


    ich habe ein merkwürdiges Problem.

    Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2) herunterlade bzw. auf PC1 kopieren möchte ist das mit dem Kopiervorgang vom Explorer sehr langsam (10-20 MB/sec). Starte ich mehrere Kopiervorgänge, hat JEDER Vorgang etwa die Geschwindigkeit von 10-20 MB/sec (bis maximal 112 MB/Sec).

    Wenn ich Daten zu einem anderen PC / Server kopiere ist das normal schnell (100-112 MB/sec).


    Jetzt kommt das kuriose: Wenn ich die Daten mithilfe eines Dritthersteller (in meinem Fall Total Commander) kopiere funktioniert alles normal schnell.

    Meine Theorie: Das muss mit dem Windows Explorer zusammen hängen oder den Kopierdienst (falls es sowas gibt?!). Daher habe ich Windows neu aufgesetzt und das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch das ganze mit einem Surface (Ebenfalls Windows 10) probiert. Ergebnis das gleiche...


    Weitere Info's:

    Sämtliche PC's und der Server sind über ein Kabel im Netzwerk und zeigen auch an, dass diese mit 1Gbit verbunden sind. Die PC's/Laptops haben als OS Win 10 und der Server Windows Server 2012R2


    Klar könnte ich jetzt immer den Total Commander zum Kopieren verwenden... allerdings mag ich da die Oberfläche nicht und würde gerne Windows "normal" benutzen.


    Bin mittlerweile Ratlos. Hoffe einer von Euch kann mir helfen.

    Danke & Gruß


    Thrall

    Weiterlesen...
     
    #1 Thrall2004, 8. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total...

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total... - Ähnliche Themen - Kopieren Dateien via

Forum Datum

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch

Dateien automatisch in Ordner kopieren via Batch: Hallo ihr Lieben,ich habe diesen Batchcode gefunden und er macht nahezu das, was ich benötige. Es existieren Word-Dateien, die mit einer kleinen Wortgruppe in Klammern beginnen bspw.: Hallo wie gehtsTest1.docx. Das Programm soll nun einen Ordner erstellen, dessen Name aus dem Inhalt der Klammer...

Windows 10 Support 18. Oktober 2021

windows explorer langsam nach öffnen von zip datei

windows explorer langsam nach öffnen von zip datei: Hallo liebe community, ich bin neu hier auf dem forum und wollte mal fragen ob ihr villeicht eine lösung auf mein problem hättet? Ich habe heute bemerkt, als ich eine zip datei öffnete, und dann einen schritt zurück ging also in den ordner davor, gibt es eine kurze ladezeit und das solange bis...

Windows 10 Support 1. April 2020

Windows Explorer FTP kopieren Sehr Langsam

Windows Explorer FTP kopieren Sehr Langsam: Ich habe mich per Windows Explorer zu einem FTP server verbunden aber habe bemerkt das der File transfertEXTREM langsam ist damit meine ich wirklich extrem! Gibt es Da Eine Lösung um es Schneller zu machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2020

Windows Explorer: Kopieren und Einfügen: Dateien nicht markiert

Windows Explorer: Kopieren und Einfügen: Dateien nicht markiert: Hallo. Ich nutze Windows 10 seit kurzem auf einem 2. Rechner. Hier tritt im Windows Explorer folgendes Problem auf, zu dem ich keinen Lösung gefunden habe bisher: Beim Auswählen und Kopieren von mehreren oder einer Datei werden die ausgewählten Objekte farblich hervorgehoben. Füge ich sie in...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

Windows aus dem nichts total langsam?

Windows aus dem nichts total langsam?: Mein Windows ist aus dem nichts total langsam vor einer Stunde lief alles noch flüssig (habe seitdem nichts geändert). Erst fuhr der PC sehr langsam hoch was bisher noch nie der Fall war dazu wurde meine Festplatte nicht erkannt (meine 2. Festplatte auf der nur Spiele installiert sind) und nun...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer: Hallo, zusammen, ich hatte gestern durch eine versehentliche Mausbewegung einen größeren Kopiervorgang im Datei-Explorer in Gang gesetzt. Es erschien das "Kopierfenster" mit der Info, dass rund 13.000 Dateien kopiert werden. Vor Schreck habe ich direkt auf abbrechen geclickt. Nun gibt es ja...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren: Hallo, ich möchte Dateien aus Verzeichnissen und Unterverzeichnissen kopieren die nach einem bestimmten Datum entstanden sind. Im Explorer bekomme ich das nicht hin. Früher ging das noch mit xcopy, aber das funzt auch nicht mehr. Weis jemand Rat? Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Kopieren von Dateien sehr langsam

Kopieren von Dateien sehr langsam: Hallo! Bei mir ist Folgendes Problem aufgetreten: Ich wollte ca. 20GB von meiner Externen Festplatte auf meine Interne Platte kopieren. Das ging früher (mit Windows 8.1) normalerweise ziemlich schnell (ca. 20MB/s). Nun haben ich aber Windows 10 Pro und ich kopiere die Daten mit...

Windows 10 Support 4. April 2016

Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk kopieren geschwindigkeit

    ,
  2. kopieren im netzwerk langsam

    ,
  3. windows 10 netzwerk langsam kopieren

    ,
  4. windows beim kopieren netzwerk langsam,
  5. daten über netz kopieren langsam,
  6. datei über netzwerk kopieren nur änderungen,
  7. netzwerk kopiert nur mit 5 mb,
  8. datei explorer langsam im netz,
  9. dateien über netzwerk kopieren,
  10. heimnetzwerk langsam,
  11. datein über netzwerk kopieren,
  12. total commander netzwerk kopieren,
  13. netzlaufwerk dateien schneller verschieben,
  14. datei kopieren über wlan und unc pfad sehr langsam,
  15. schneller kopieren netzwerk
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden