Windows 10 - Kopiervorgang bei langsamer Netzlaufwerk-Verbindung bricht ab

Helfe beim Thema Windows 10 - Kopiervorgang bei langsamer Netzlaufwerk-Verbindung bricht ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Netzwerkproblem: Ein Kopiervorgang von "großen" Dateien (mehrere MByte) mittels eines Netzlaufwerk zwischen Win10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von T-o-b-i-a-s, 5. Juni 2019.

1. T-o-b-i-a-s
    T-o-b-i-a-s Gast

Hallo,

ich habe folgendes Netzwerkproblem:

Ein Kopiervorgang von "großen" Dateien (mehrere MByte) mittels eines Netzlaufwerk zwischen Win10 Rechnern über eine langsame Verbindung (64 kbit/s) bricht nach einiger Zeit mit einem "Netzwerkfehler" ab.

Fehlertext:

"Netzwerkfehler

Beim Zugriff auf Z:\ ist ein Problem aufgetreten.

Stellen Sie sicher, das eine Verbindung mit dem Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang"

Der Effekt ist ebenfalls mittels Hyper-V auf einem PC mit visualisiertem Zweitsystem durch die Drosselung der maximalen Netzwerk-Geschwindigkeit auf 0,1 mbit/s reproduzierbar.

Handelt es sich um sehr kleine Dateien (100-200 KByte) funktioniert die Übertragung.

Ab 0,3 mbit/s funktioniert die Übertragung auch mit "großen" Dateien.

Eine RDP Verbindung funktioniert, der Kopiervorgang via Copy&Paste in die RDP Verbindung funktioniert ebenfalls.

Mit Windows 7 (Pro) gab es keine Probleme.

Gibt es eine Einstellung ab wann Windows eine Verbindung als "abgerissen" beendet und falls ja, kann man diese verändern?

vorab schon einmal Danke

Tobias

PS: Die Übertragungsgeschwindigkeit ist gegeben und kann nicht erhöht werden.

Weiterlesen...

#1 T-o-b-i-a-s, 5. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Kopiervorgang bei langsamer Netzlaufwerk-Verbindung bricht ab - Ähnliche Themen - Kopiervorgang langsamer Netzlaufwerk

Forum Datum

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr. Gebe ich jedoch ein...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2018

WLan-Verbindung bricht ständig ab

WLan-Verbindung bricht ständig ab: Hallo zusammen, ich habe ein Asus F750J-Notebook. Auf dem läuft Windows 10 Version 1709. Mit diesem Update muss ich immer wieder feststellen, dass, wenn ich ich über WiFi mit einem Router verbunden bin, die Verbindung verloren wird. Es kommt an verschiedenenRoutern vor, egal ob an der...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Wlan bricht öfter ab, wird erst langsamer

Wlan bricht öfter ab, wird erst langsamer: WLAN bricht nach dem aktuellen Update immer wieder ab, erst wird die Geschwindigkeit langsamer. Nach einem Neustart geht es erst wieder einmal. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2017

VPN Verbindung bricht ab

VPN Verbindung bricht ab: Hallo Community, Ich habe auf meinem Lumia 950 eine VPN Verbindung eingerichtet. Nach dem Verbinden bleibt diese auch für etwa 10 Minuten aktiv und schaltet sich danach automatisch aus. Neustarten bringt hierbei nichts. Jemand ne Idee? Danke! LG André Thiele Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2016

Windows 10 WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab ...

Windows 10 WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab ...: Hallo miteinander, ich nutze ein neueres Asus Notebook auf dem Windows 10 bereits installiert war. Meist ab dem späteren Nachmittag bricht bei mir die Internetverbindung regelmäßig immer wieder ab. Die Netzwerkeinstellungen melden jedoch "Verbunden" und "WLAN Internetzugriff". Wenn ich die...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

LAN Verbindung bricht hin und wieder ab

LAN Verbindung bricht hin und wieder ab: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen LAN.... Wir haben seit ca. einer Woche die Neue Leitung und sind gleichzeitig noch auf DLAN umgestiegen. Wie gerade eben auch ist von jetzt auf gleich die Verbindung einfach weg... das komische ist nur das ich keine Ahnung habe warum. Ich...

Windows 10 Support 21. November 2016

WLAN Verbindung bricht ab

WLAN Verbindung bricht ab: Hallo, Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Lumia 650. Seit der ersten Stunde habe ich das Problem, dass die WLAN- Verbindung sporadisch abbricht und ein neues einloggen in das WLAN; auch wenn das WLAN- Netz unveschlüsselt ist, nicht funktioniert. Einzige Abhilfe ist ein Neustart des...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

Netzlaufwerke verbinden windows 10

Netzlaufwerke verbinden windows 10: Die Netzwerkarte kann es nicht sein da ich ohne Probleme auf die Fritz!Box zugreifen kann. Den Netzwerknamen und das Passwort habe ich in der Fritz!Box selber erstellt. Ich habe mir den PC von meinem Sohn ( Windows 7 ) geholt, siehe da es funktioniert. Meinen Windows 10 wieder angeschlossen...

Windows 10 Support 17. September 2015

Windows 10 - Kopiervorgang bei langsamer Netzlaufwerk-Verbindung bricht ab [gelöst]