Windows 10 lässt PC einfrieren

Helfe beim Thema Windows 10 lässt PC einfrieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend liebe Community, Ich habe einen recht alten PC auf dem nicht immer alles glatt läuft. Aber Windows Update macht mich verrückt! Ich kriege... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von maxlid3, 27. November 2018.

1. maxlid3
    maxlid3 Gast

Guten Abend liebe Community,

Ich habe einen recht alten PC auf dem nicht immer alles glatt läuft. Aber Windows Update macht mich verrückt! Ich kriege immer wieder die Nachricht, ich solle mein Windows 10 aktualisieren. Allerdings habe ich das Problem, dass ich bei jedem neuen Update ein Standbild bekomme und das Update nicht weiter läuft. Deshalb habe ich mich beschlossen, dass ich keine Updates mehr bekommen möchte (Sicherheitsupdates inklusive). Ich habe schon alles probiert was dies angeht aber ich habe eine Barrikade die ich nicht umgehen kann... Ich kann leider den "Windows 10 Faciliation Service" nicht deaktivieren, was resultiert:

- dass ich jede Stunde eine nervige Meldung bekomme, die mein Spiel schließen lässt

- mein Pc sich ohne Vorwarnung neustartet

- ich meinen PC gezwungenerweise durch den Neustartknopf neustarten muss, was dazu führt, dass ich ewige Bootzeiten habe

Einmal passierte es mir sogar, dass ich Windows neu installieren musste, da ich wegen einem Update in einer Bootloop gefangen war. Ich möchte mir nicht bei jedem Update Windows neu installieren um auf dem neusten Stand zu bleiben. Ich möchte mir auch keine teure Windows Version kaufen (ich habe derzeit Windows 10 Home) um die Updates um 180 zu verschieben. Also gäbe es da irgendeine Möglichkeit was zu machen? Ansonsten geht mein PC den Bach hinunter und mein PC ist mein ein und alles.

Grüße

Max

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt PC einfrieren - Ähnliche Themen - lässt einfrieren

Forum Datum

Surface 7 Pro lässt sich nicht mehr einschalten

Surface 7 Pro lässt sich nicht mehr einschalten: Guten Tag,ich habe ein Microsoft Surface Pro 7, das sich seit etwa einer Woche nicht mehr einschalten lässt.Dabei zeigt das Gerät keinerlei Lebenszeichen:Der Bildschirm bleibt komplett schwarz,es ist kein Geräusch Lüfter, Vibration etc. zu hören,auch beim längeren Drücken des Power-Knopfes tut...

Surface Gestern um 13:37 Uhr

Bildschirm zeigt beim Start App an die sich nicht schliessen lässt...

Bildschirm zeigt beim Start App an die sich nicht schliessen lässt...: ich habe irgendwie Daten bereinigen lassen, welche ich besser nicht reinigen hätte sollen :/ Jetzt kommt beim Neustart anstatt Kennwort eingeben eine Auto Tune for Guitar App per sofort als Bimdschirm und ich kann es nicht schliessen geschweige ist die Taskleiste usw nicht sichtbar. Der zweite...

Windows 10 Support 16. Mai 2025

Mein Computer lässt sich nicht mehr benützen da er bei „wird neu geladen“ nichts mehr tut…

Mein Computer lässt sich nicht mehr benützen da er bei „wird neu geladen“ nichts mehr tut…: Habe ein Problem mein computer wollte ein Update machen das hat jedoch nicht funktioniert und nach 2 Tagen warten ist dann gestanden „update fehlgeschlagen Computer wird zurückgesetzt“ . Jetzt habe ich allerdings schon seit Stunden dass Problem dass ich ihn Einschalten kann jedoch bleibt er bri...

Surface 19. April 2025

Neuer Surface Slim Pen funktioniert nicht mehr, wird nicht angezeigt, lässt sich nicht mehr...

Neuer Surface Slim Pen funktioniert nicht mehr, wird nicht angezeigt, lässt sich nicht mehr...: Hallo,mein am 26.03.25 gekaufter Surface Slim Pen funktioniert nicht: Er schreibt nicht. Zunächst konnte ich noch sehen, dass er zu 42% geladen war, jedoch lud er nicht weiter auf. Ein Neustart und eine Entkopplung haben nur dazu geführt, dass ich ihn jetzt gar nicht mehr koppeln kann. Es...

Surface 7. April 2025

insider preview 10.0.26120.3653 ge_release_upr lässt sich nicht instalieren

insider preview 10.0.26120.3653 ge_release_upr lässt sich nicht instalieren: das genannte update lässt sich nicht instalieren es wird heruntergeladen und bei 35 % bei der installation sagt er mir das es wegen einem treiber oder dienst nicht instaliert werden kann müsste sowas nicht am am anfang gemacht werden . habe schon diverse treiber nachgeschaut ob sie aktuell sind...

Windows 10 Insider 1. April 2025

Fehler in Druckerwarteschlange. Druckerwarteschlange lässt sich nicht löschen. Bereits...

Fehler in Druckerwarteschlange. Druckerwarteschlange lässt sich nicht löschen. Bereits...: Fehlermeldung: Drucker befindet sich im Fehlerzustand. HP Envy 5530. Auch wenn ich über dienste.msc einsteige kann ich die Druckerwarteschlange nicht abbrechen. Komplett vom Strom getrennt habe ich ihn auch schon. Die Testseiten, die ich direkt vom Drucker aus anstoße Qualitätsbericht druckt er...

Windows 10 Support 24. März 2025

Windows 10 Fotos & FILM/TV App lässt Windows einfrieren.?

Windows 10 Fotos & FILM/TV App lässt Windows einfrieren.?: Guten Tag, Ich habe seit eingigen Tagen das Problem, das Windows 10 sich nach öffnen eines Bildes oder Videos aufhängt. Und die Programme zeigen "Keine Rückmeldung" Specs: AMD Ryzen 5 2600 RX 570 8GB 16GB RAM WIN 10 Pro...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Zwangs-Update lässt Computer dauernd einfrieren

Zwangs-Update lässt Computer dauernd einfrieren: Heyho an euch da draußen, ich war gerade mit Uni Hausaufgaben beschäftigt, als von Windows die Meldung kam das der PC in 10 Minuten neugestartet werden muss um Updates zu installieren. So weit so gut, hab ich alles gespeichert und den PC halt machen lassen. Nachdem er sich mehrmals neugstartet...

Windows 10 Support 19. November 2016

Windows 10 lässt PC einfrieren [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden