Windows 10 lässt sich nach Hardwaretausch nicht reaktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 lässt sich nach Hardwaretausch nicht reaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Nachdem ich gestern einen neuen PC gebaut habe, tut sich heute ein nerviges Problem auf. Ich kann mein Windows nicht reaktivieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Micha L., 20. März 2019.

  1. Micha L.
    Micha L. Gast

    Windows 10 lässt sich nach Hardwaretausch nicht reaktivieren


    Hallo zusammen.


    Nachdem ich gestern einen neuen PC gebaut habe, tut sich heute ein nerviges Problem auf. Ich kann mein Windows nicht reaktivieren. Die Problemlösung der Hilfeseiten half leider nicht bei diesem Problem.


    Ich habe Windows 10 letztes Jahr - laut System am 16.05. - mit einem (legalen und gültigen) Windows 7 Key installiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich eine meiner Winows Versionen jemals mit einem Microsoft Konto verknüpft hätte, obwohl ich eines (eben dieses) besitze. Ich sah darin auch keine Notwendigkeit. Es wurde mir in der Problembehandlung kein (altes oder neues) Gerät angezeigt. Leuchtet auch ein, nehme ich an.


    Wie bekomme ich nun mein Windows 10 reaktiviert? Gestern war noch alles tutti und jetzt stört mich permanent dieser penetrante Schriftzug unten rechts.


    Übrigens benutze ich noch die selbe Festplatte mit dem selben Windows 10, da ich noch einige Datenbackups zu machen habe, bevor ich die neuen Festplatten verbaue.


    Ich benutze Windows 10 Pro Build 1803.


    Hoffe auf Unterstützung.


    Freundliche Grüße.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    238

    Dann fahre doch erst einmal ein Update auf Version 1809 und melde Dich anschließend an Deinem Microsoft-Konto an.
    Probiere dann nochmal die Aktivierung mit dem Assistenten.
    Wenn "alle Stricke reißen" hilft nix-Außer ein kostenloser Anruf bei Microsoft und Alles wird tutti (Deine Worte).

    Viel Erfolg!
    Und es wird!!!Windows 10 lässt sich nach Hardwaretausch nicht reaktivieren
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 20. März 2019
Thema:

Windows 10 lässt sich nach Hardwaretausch nicht reaktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt sich nach Hardwaretausch nicht reaktivieren - Ähnliche Themen - lässt Hardwaretausch reaktivieren

Forum Datum

Nach Mainboard Tausch ist Windows deaktiviert und lässt sich nicht reaktivieren-

Nach Mainboard Tausch ist Windows deaktiviert und lässt sich nicht reaktivieren-: Hallo, ich habe momentan das Problem, dass sich Windows 10 Pro bei mir deaktiviert hat. Ich habe ein neues Mainboard + Cpu und ram verbaut und habe davor blöderweise windows nicht auf den wechsel vorbereitet. Ich hab :"Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware" bereits...

Windows 10 Support 20. März 2019

Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren?

Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren?: Hallo! Ich habe damals relativ zügig meinen Windows 7 Key in eine Windows 10 Version umgewandelt. Die Aktivierung hat damals einwandfrei geklappt. Vor ein paar Tagen gab plötzlich mein Mainboard des Geist auf und ich musste es durch ein neues Modell ersetzen (+ neue CPU + neuer...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Windows 10 Pro lässt sich nicht mehr aktivieren nach Hardwaretausch

Windows 10 Pro lässt sich nicht mehr aktivieren nach Hardwaretausch: Mein Rechner sollte mit Windows 10 ausgestattet werden, aber die Platine hatte einen Defekt. Hatte dann ein anderes Mainboard / CPU / RAM ... Win10 neu installiert mit dem gleichen Key.... dann kam das Board aus der Reparatur und ich hatte einfach die gleiche Installation verwendet ohne neu zu...

Windows 10 Support 8. November 2018

Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch

Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch: Hallo liebe Community, mein Anliegen ist womöglich ein wenig komplexer und für eventuelle Verwirrungen entschuldige ich mich im Voraus. Aber kommen wir zum Thema: Seit Dezember 2010 habe ich einen Acer Predator Aspire G7750 der seinen Dienst über die Jahre hinweg auch sehr gut erfüllt hat....

Windows 10 Support 4. August 2018

Windows 10 lässt sich nicht Reaktivieren

Windows 10 lässt sich nicht Reaktivieren: Nachdem mein alter Rechner von einem Kollegen zurückgesetzt wurde und Windows 10 Pro installiert wurde (inklusive Microsoft/Outlook Konto), habe ich einen neuen Pc gebaut: Mainboard ,Ram und Prozessor waren neu und Grafigkkarte, Netzteil, dvd Laufwerk und Festplatten waren aus dem alten Pc....

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch nicht möglich

Windows 10 reaktivieren nach Hardwaretausch nicht möglich: Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Computer zusammengebaut. Allerdings ist jetzt Windows 10 nicht mehr aktiviert. Ich finde keine Möglichkeit ihn wieder mit dem alten Schlüssel zu aktivieren. Wenn ich auf den Punkt “Ich habe meine Hardware geändert“ gehe, wird nichts aufgelistet. Habe auch...

Windows 10 Support 24. September 2017

Defender lässt sich nicht mehr reaktivieren

Defender lässt sich nicht mehr reaktivieren: Guten Morgen, Ich habe seit Gestern das Problem, dass ich den Defender nicht mehr reaktivieren kann. Möchte ich den Windows-Defender Dienst starten, kommt nur folgende Meldung, welche ich aus der Ereignisanzeige entnommen habe: Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden....

Windows 10 Support 12. Februar 2017

Hardwaretausch bei Windows 10

Hardwaretausch bei Windows 10: Ich muss wegen einem Hardwarefehler die Festplatte tauschen. Ich habe aber nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 nur eine digitale Lizenz. Steht mir diese nach dem Umzug auf die neue Festplatte noch zur Verfügung und wird dann mein Win10 wieder automatisch aktiviert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Windows 10 lässt sich nach Hardwaretausch nicht reaktivieren [gelöst]