Windows 10 lässt sich nach Neuinstallation nicht aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 lässt sich nach Neuinstallation nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Gemeinde, folg. Problem habe ich mit einem ASUS Laptop. Nach einem Festplattendefekt habe ich eine neue HDD gekauft und eingebaut. Auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Patrick Lindau, 13. September 2015.

  1. Patrick Lindau
    Patrick Lindau Gast

    Windows 10 lässt sich nach Neuinstallation nicht aktivieren


    Liebe Gemeinde,


    folg. Problem habe ich mit einem ASUS Laptop.


    Nach einem Festplattendefekt habe ich eine neue HDD gekauft und eingebaut.


    Auf dem System war bislang Windows 8 installiert (Lizenzschüssel habe ich ausgelesen).

    Nun wollte ich in diesem Zusammenhang gleich das Upgrade auf Windows 10 durchführen und habe mir Windows 10 Home heruntergeladen und via USB-Stick installiert.


    Nach versuchter Aktivierung meldet Microsoft jedoch dass der Lizenzschlüssel falsch ist bzw. nicht zur Windows Version passt.



    Was kann ich nun noch tun bzw. wo habe ich einen Fehler gemacht?


    Vielen Dank für eine Rückmeldung.



    Euer Patrick

    Weiterlesen...
     
    #1 Patrick Lindau, 13. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 lässt sich nach Neuinstallation nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt sich nach Neuinstallation nicht aktivieren - Ähnliche Themen - lässt Neuinstallation aktivieren

Forum Datum

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren?

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren?: Hallo Leute ich hab da ein Problem. Seit dem ich mein PC zurückgesetzt habe, ist mein Windows 10 nicht aktiviert. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Ich hab schon so ausprobiert aber es funktioniert nichts! Einen neuen Key hab ich mir auch zugelegt. Alles funktioniert nicht. Die Funktion...

Windows 10 Support 12. Januar 2023

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich hab ein Problem wie manch anderer auch hier. Aber doch anders. Daher mein eigene Frage. Ich habe mir 2014 eine Win 7 Lizens Retail, gleich vorweg, gekauft. Jetzt ein neuen PC zusammen gebaut. Win 10 installiert. Konnte ich auch aktivieren, ohne Problem. Der andere PC ist...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag, auf meinem alten PC war Windows 10 bereits installiert, doch jetzt habe ich mir einen neuen PC zugelegt und würde ungern Windows neu kaufen müssen. Darum bin ich in den Einstellungen auf Update und Sicherheit -> Aktivierung -> Problembehandlung und habe dann auf "Ich habe kürzlich die...

Windows 10 Support 27. März 2019

Windows 10 lässt sich nicht Aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht Aktivieren: Hallo hier mein Problem Ich habe mir einen Pc mit Vorinstalliertem Windows 10 home gekauft. Nun habe ich meinen Pc umgebaut ( neues Mainbord, neuer Prozessor, neuer Arbeitsspeicher, Neue Grafikkarte ) habe die alte festplatte mit Installiertem Windows 10 eingebaut. Windows 10 lässt sich aber...

Windows 10 Support 5. November 2018

Windows 10 Pro 64 Bit lässt sich nach Neuinstallation nicht aktivieren

Windows 10 Pro 64 Bit lässt sich nach Neuinstallation nicht aktivieren: Huhu, ich habe gerade mein Windows 10 Pro 64 Bit auf meinem Laptop neu installiert (es war zuvor lediglich in einer Virtuellen Maschine installiert, diese habe ich gelöscht). Jetzt lässt sich Windows mit meinem Produkt Key nicht aktivieren (Die VM war problemlos "aktiviert"). Jedesmal nach...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren.

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren.: Servus, mir ist der laptop runtergefallen dann ging die Festplatte nicht mehr. Habe dann eine neue eingebaut und windows 8.1 wieder drauf installiert. Das Windows 8.1 hat sich dann automatisch wieder aktiviert. Dann habe ich es auf dem Aufruf das man noch kostenlos upgraden kann auf Windows...

Windows 10 Support 7. März 2016

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, habe im Sommer mein Windows 8.1 auf Windows 10 per upgrade installiert. Musste jetzt vor kurzem eine komplette Neuinstallation vom System vornehmen, und alle Daten vorher auf Festplatte gezogen. Windows 10 war vorher aktiviert. Habe bei der Neuinstallation die Aktivierung übersprungen,...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Windows 10 aktivieren nach neuinstallation

Windows 10 aktivieren nach neuinstallation: Nachdem der Reset von Win 10 nicht funktionierte und sich in eine Endlosschleife begab war ich gezwungen neu aufzusetzen. Windows 10 ISO runtergeladen, installiert doch aktivieren konnte ich es nicht. Dann hab ich es übersprungen. Nun seh ich überraschenderweise dass Windows 10 aktiviert ist....

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows 10 lässt sich nach Neuinstallation nicht aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden