Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 lässt sich nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also, die Situation ist folgene: Damals noch habe ich mir eine Windows-7 OEM Version besorgt auf einer DVD. Diese hatte ich installiert und dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SimonK_86, 20. März 2020.

  1. SimonK_86
    SimonK_86 Gast

    Windows 10 lässt sich nicht aktivieren


    Also, die Situation ist folgene:


    Damals noch habe ich mir eine Windows-7 OEM Version besorgt auf einer DVD. Diese hatte ich installiert und dann irgendwann auf Win-10 upgegradet, was auch erfolgreich lieft. Zwischenzeitlich hatte ich auch schon einmal mein Mainboard getauscht und musste dann mein Win-10 telefonisch neu aktivieren. Das ging auch mit meinem altem Win-7 Key problemlos.


    Nun habe ich wieder neu formatieren müssen, zum Zeitpunkt der Installation hatte ich den Key nicht zur Hand, also hab ich den Punkt eben übersprungen, nun nervt seit ner ganzen Weile das "Windows Aktivieren" Wasserzeichen. Die Aktivierung hatte nicht funktioniert und ich habe den Fehlercode 0xc0020036 erhalten.


    Wenn ich auf die Problembehandlung klicke, kommt als Fehlermeldung: "Die Kommunitkaiton mit dem Aktivierugnsservern war nicht möglich, Warten Sie einige Minuten und versuchen sie es erneut. 0x0020036. Und ich habe das ganze zigmal versucht zu verschiedenen Tageszeiten, an mehreren Tagen. Ansonsten habe ich nirgens Vernindungsprobleme. Kann natürlich sein, dass irgendwelche Ports blockiert sind, aber eine Softwarefirewall und Antivirensoftware habe ich nicht, auch keine anderen Programme wie CC-Cleaner oder son zeugs.


    Als ich mich damm beim Support gemeldet hatte, hies es: "Sie können mit ihrem alten Win-7 key kein Win-10 Aktivieren", dabei ging das bisher ja auch, bei anderen funktioniert das ebenso. Irgendwie hab ich mich da schon ein wenig verar** gefühlt, auch wenn ich weiss, dass da ja der Mitarbeiter nix für konnte.


    Die telefonische Aktivierung mit "slui 4" funktioniert ebenfalls nicht.


    Müsste ich alles neu installieren, also vorher formatiernen und so, wäre das äusserst ärgerlich, da ich meinen PC halt eingerichtet habe, was mehrere Stunden in Anspruch nimmt und das nur wegen diesem Wasserzeichen das, nicht weg geht, obwohl ich eine legale Lizenz habe.

    Weiterlesen...
     
    #1 SimonK_86, 20. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - lässt aktivieren

Forum Datum

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren: Das WIN10 System sagt telefonisch an den Support wenden, geht aber nicht.Und suli4 geht auch nichtDas WIN10 Pro ist ein Upgrade von WIn7 Pro und er Produktkey von WIN 7 geht leider nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2024

Microsoft Defender lässt sich nicht aktivieren

Microsoft Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen habe letztens das Antiviren Programm Avast deinstalliert nach dem ich mit bekommen habe was mit den ganzen Antivirenprogrammen alles falsch läuft. Seit dem kann ich aber mein Defender nicht mehr aktivieren habe schon einiges aus der Community probiert aber mein Fehler wurde noch...

Windows 10 Support 12. März 2024

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren: Hallo, habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung.habe vor einiger Zeit auf mein iMac Windows 10 pro installiert.Läuft alles so weit gut, nur die Bluetooth Verbindung funktioniert nicht.in Gerätemanager wird sie zwar angezeigt ist aber nicht aktiv Meldung Dieses Hardwaregerät ist zurzeit...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Windows 10 pro Key lässt sich nach Hardware tausch nicht aktivieren

Windows 10 pro Key lässt sich nach Hardware tausch nicht aktivieren: Hallo,nach einem defekt meiner Festplatte mit Windows 10 pro für OEM, musste ich eine neue Festplatte einbauen. Ich konnte den Key daher auch nicht beim alten deaktivieren.Es wurde auf der neuen Platte zunächst Windows 10 Home installiert.Kann ich mit meinem alten Key noch wieder auf Windows 10...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

Windows 10 Pro läßt sich nach Tausch von defektem Motherboard nicht mehr aktivieren

Windows 10 Pro läßt sich nach Tausch von defektem Motherboard nicht mehr aktivieren: Ich hatte vor langer Zeit für Windows 8 Pro einen Product Key erworben und dann später ein upgrade auf Windows 10 Pro gemacht. Die Aktivierung nach dem Tausch des Motherboards scheitert nun mit Fehler 0x803fa067 . Auch der Versuch, den Product Key neu einzugeben scheitert mit der Meldung, der...

Windows 10 Support 16. November 2023

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht aktivieren: Hallo zusammen,Ich habe an meinem PC das Mainboard RAM und CPU geändert.Jetzt lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Sobald ich in die Problembehandlung gehe und dort auswähle "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" und mich durch die Anfordung klicke, bekomme ich am Ende nur die...

Windows 10 Support 11. November 2023

Warum lässt sich meine Frontkamera nicht mehr aktivieren?

Warum lässt sich meine Frontkamera nicht mehr aktivieren?: Ich hab es mehrere Male ausprobiert aber es lässt sich nicht die Frontkamera von meinem Microsoft Surface Go 2 öffnen. Ich bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Surface 23. Oktober 2023

Desktop schwarz, Mauszeiger da, Bildschirm lässt sich nicht aktivieren

Desktop schwarz, Mauszeiger da, Bildschirm lässt sich nicht aktivieren: Anmeldung Win10. Dann Bildschirm schwarz, Mauszeiger vorhanden. Autostart - Programme werden gestartet. Man kommt auch in die Fenster z.B. Discord. Gibt keine Taskleiste. Bei Rechtsklick passiert nichts. Taskmanager lässt sich öffnen. Ich kann nichts ungewöhnliches sehen. Abgesicherter Modus...

Windows 10 Support 27. August 2023

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden