Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen !

Helfe beim Thema Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen ! in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community ! Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Leute *:) Ich bin eigentlich schon ein langer Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von nogaro, 15. Dezember 2018.

1. nogaro
    nogaro Gast

Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen !

Hallo liebe Community !

Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Leute *Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen !
    Ich bin eigentlich schon ein langer Windows Nutzer und habe aber ein Problem das ich noch nicht geschafft habe zu lösen.
    Seit langer Zeit lässt sich mein PC nicht mehr in den Ruhezustand oder Energie Sparen versetzen. Wenn ich darauf gehe fährt er runter oder geht in den Zustand aber nach ein paar
    Sekunden wacht er wieder auf als wenn ich wieder weiter arbeiten wolle.

Ab und an zeigt mir mein Windows wenn ich Ihn in den Ruhezustand versetzen wolle das jemand an dem System noch drin wäre der dann " rein theoretisch " Daten verlieren würde. ( ist ein kleines Notizfeld das eingeblendet wird wo ich kein Screenshot von machen kann ).

Woran kann das liegen ?

Gruß
    Peter

PS: Ich bin nicht sicher in welches Forum diese Frage gehört, also falls falsch bitte in das richtige verschieben.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Marissa
    Marissa Windows User

Win+X, Eingabeaufforderung als Administrator starten,

Code:
    powercfg -h on
    Und dann mal schauen, obs wieder klappt.

4. Marissa
    Marissa Windows User
    Was ist der Unterschied zwischen Energie sparen und Ruhezustand?

Möchten Sie Ihren Windows-PC ausschalten, haben Sie die Wahl zwischen Energie sparen und dem Ruhezustand. Wo hier genau der Unterschied liegt, verraten wir Ihnen in diesem Praxistipp.

Das passiert im "Ruhezustand"
    • Versetzen Sie den Computer in den Ruhezustand, wird die aktuelle Sitzung in der Datei hyberfil.sys gespeichert. Der Computer verbraucht anschließend keinen Strom mehr. Bei einem Neustart wird die Sitzung wieder geladen. Der Computer benötigt zwar für das Herunterfahren etwas länger als sonst, das Erwachen aus dem Ruhezustand läuft jedoch schneller ab als ein Neustart.
    • Vorteil: Der Computer verbraucht im Ruhezustand keinen Strom. Die komplette Sitzung kann gesichert und später fortgeführt werden, ohne das Strom verbraucht wird. Besonders beim Laptop lässt sich bei einem leeren Akku so noch einiges retten.
    • Nachteil: Der Computer benötigt wesentlich länger um aus den Ruhezustand zu erwachen, als aus dem Standby.
    • Nutzen Sie Ihren Computer für mehrere Stunden nicht und möchten die aktuelle Sitzung speichern, oder wird der Akku auf Ihrem Laptop knapp, sollten Sie sich für den Ruhezustand entscheiden.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen ! - Ähnliche Themen - lässt Ruhezustand Energie

Forum Datum

Windows 10 - Energie sparen = Ruhezustand?

Windows 10 - Energie sparen = Ruhezustand?: Hallo, Habe Windows 10 Enterprise mit allen aktuellen Updates. Wenn ich Energie sparen auswähle, die Stecker von der Steckdose ziehe, 1 Minute warte und wieder anstecke, pc hochfahre...dann sind die Programme alle wieder so offen, wie ich sie beim herunterfahren hatte.. Ruhezustand ist definitiv...

Windows 10 Support 9. September 2021

Energie Sparen oder Ruhezustand beim Zuklappen

Energie Sparen oder Ruhezustand beim Zuklappen: Hallo, Wenn ich manuell auf "Energie Sparen" klicke, geht mein PC aus. Die LED am Schalter bleibt noch gedimmt an. Wenn ich dann eine beliebige Taste drücke, ist der PC innerhalb Sekunden betriebsbereit. Das Ganze hätte ich auch gerne beim Zuklappen. Das habe ich so weit auch eingestellt. Wenn...

Windows 10 Allgemeines 9. Mai 2020

Energie sparen, Ruhezustand

Energie sparen, Ruhezustand: Hallo liebe community, dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar nicht mehr funktionierte, konnte ich verkraften, es gab da ja noch die "Einergie sparen" Option. Seit einem der letzten beiden größeren Windows...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Einstellungen der Energie spar Optionen

Einstellungen der Energie spar Optionen: Wenn der pc gesperrt wird gehen die Bildschirme nach ein paar Sekunden aus (Bildschirm ausschalten nach 4 Stunden eingestellt ) Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2018

Energie sparen

Energie sparen: Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus erscheint nicht der Dektop sondern die Einstellungen.Wie krieg ich das wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2016

Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich

Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich: Hallo, ich benutze Windows 10.0.10240 auf meinem ASUS G501JW und habe folgendes Problem. Jedes mal wenn ich den PC in den Ruhezustand oder in Energie Sparen versetzen möchte wird das Gerät bei Reaktivierung komplett neu gestartet. Eine Analyse der Probleme mit dem Powercfg-Tool und...

Windows 10 Support 17. September 2016

Ruhezustand / Energie sparen funktioniert nicht

Ruhezustand / Energie sparen funktioniert nicht: Hallo, seit Ewigkeiten funktionieren die beiden Zustände nicht. Ab und zu tuts, wenn alle Programme geschlossen sind (mehrere Tabs, die aber am nächsten Tag brauche). Gibts es irgendwelche Möglichkeiten, diese "Fehler" zu beheben? Dank im Vorraus.

Windows 10 Support 11. August 2016

Windows per Tastendruck in Energie sparen-Modus versetzen

Windows per Tastendruck in Energie sparen-Modus versetzen: Hi! Ich habe vor kurzem die Tastatur gewechselt und seit dem funktioniert das mit den Standby nicht mehr so richtig. An meiner alten Tastatur gab es direkt einen Knopf für die Funktion. In den Einstellungen steht lediglich "Energie sparen" (bzw. "Standardeinstellung" und die Taste wir mit...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen ! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Energiesparen Ruhezustand Windows 10

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden