Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher gekauft. Seit dem lässt sich Windows 10 Pro nicht mehr aktivieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DaniloPeter, 27. September 2016.

1. DaniloPeter
    DaniloPeter Gast

Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher gekauft.

Seit dem lässt sich Windows 10 Pro nicht mehr aktivieren (Fehlercode 0x803f7001). Den Key für Windows 7, was vorher installiert war habe ich mit Hilfe eines Tools ausgelesen, da ich den original Key nicht mehr habe. Diesen Code habe ich eingegeben in den Einstellungen eingegeben, doch es erscheint immer wieder die oben genannte Fehlermeldung, ich hätte keine gültige Lizenz und solle mir doch eine neue besorgen. Vorher lief mit diesem Key alles super und ich hatte nie Probleme. Ich habe bereits versucht in den Einstellungen die Option "nach Hardwaretausch reaktivieren" auszuwählen, jedoch ohne Erfolg.

Nun müsste ich ja einen neuen Key kaufen. Ist es dann möglich diesen dann einfach einzugeben und dann läuft wieder alles? Habe da ehrlich gesagt Null Erfahrung^^

Danke schonmal.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User

Wenn Du Dir einen gültigen Key kaufst, diesen eingibst sollte es sich auch aktivieren.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen - lässt aktivieren

Forum Datum

Windows 10 läßt sich mit digitaler Lizenz nicht aktivieren

Windows 10 läßt sich mit digitaler Lizenz nicht aktivieren: Moin, nachdem mein Mainboard abgeraucht ist habe ich einen Rechner neu aufgebaut. Hatte damals meine Lizenz mit meinem MS-Konto verbunden. Ich sehe die Lizenz auch in meinem MS-Konto. Nur wenn ich die aktivieren möchte komm nur die lapidare Anwort: WINDOWS kann nicht aktiviert werden....

Windows 10 Support Donnerstag um 15:52 Uhr

Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Ich halte mich kurz, am ersten Tag nach installieren von Windows 10 funktionierte alles tadellos ich konnte Discord etc. alles installieren und verwenden. Am nächsten Tag (nach einmaligen herunterfahren) konnte ich bestimmte Programme mehr starten oder installieren. Fehlermeldung: Es...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Windows lässt sich nach Hardware-Wechsel nicht mehr aktivieren

Windows lässt sich nach Hardware-Wechsel nicht mehr aktivieren: Hallo, Ich habe gestern meinen PC aufgerüstet und nun lässt sich Windows nicht mehr aktivieren. Die Lizenz ist mit meinem Microsoft Account gekoppelt. Egal was ich versuche, nichts funktioniert. Windows schafft es einfach nicht, sich zu aktivieren. Kann mir dabei jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2019

Windows lässt sich nicht aktivieren was soll ich tun?

Windows lässt sich nicht aktivieren was soll ich tun?: Hey Leute Am Montag habe ich ein neues Motherboard und dazu ein neuen Prozessor eingerichtet. Seitdem lässt sich Windows 10 nicht aktivieren. Windows will ,dass ich einen Poduct Key eingeben soll den ich nicht besitze anders lässt er sich nicht aktivieren. Ich habe sogar versucht mein...

Windows 10 Support 8. Mai 2019

Cortana bei Microsoft Lumia 950 Smartphone, lässt sich nicht aktivieren

Cortana bei Microsoft Lumia 950 Smartphone, lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, habe gerade ein Microsoft Lumia 950 Smartphone neu eingerichtet im Tausch zu einem älteren Modell, bei der Einrichtung habe ich die Aktivierung von Cortana übergangen, da ich das Gerät auf die Stimme des Benutzers einstellen wollte. Nun kann ich Cortana zwar öffnen und...

Windows 10 Mobile 8. Mai 2019

Proxy automatisch erkennen lässt sich nicht aktivieren

Proxy automatisch erkennen lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro, Leider kann ich unter Proxyeinstellungen "Proxy automatisch erkennen" nicht aktivieren. Alle meine anderen zwei Windows 10 Pro-Rechner haben dieses Problem nicht. Eine Zurücksetzung auf einen Widerherstellungspunkt brachte auch keine Abhilfe. Mir ist zu...

Windows 10 Support 4. Mai 2019

Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren

Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren: Hallo, ich habe meinen Microsoft Account mit zwei digitalen Lizenzen verknüpft, - Windows 10 Pro - Windows 10 Pro N Ich habe gestern Mainboard, CPU, RAM und die Festplatte getauscht, weil ich von Intel auf ein aktuelles Ryzen System gegangen bin. Windows lässt sich nun nicht mehr...

Windows 10 Support 18. April 2019

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren selbst mit diversen versuchen und Lösungsmöglichkeiten

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren selbst mit diversen versuchen und Lösungsmöglichkeiten: Hallo alle zusammen, Seit nun 2 Wochen besteht das problem angefangen das mir komische nachrichten seitens Windows kamen das meine lizenz abläift. Da ich das problem nicht lösen konnte ignorierte ich dieses, bis Windows eines tages auf einmal offline erschien. Ich gab den Produkt key oft ein...

Windows 10 Support 6. April 2019

Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren [gelöst]