Windows 10 Lenovo Bootschleife

Helfe beim Thema Windows 10 Lenovo Bootschleife in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, vor 2 Wochen habe ich meinen Lenovo YOGA 510-14AST Laptop durch langes Drücken vom An/Aus-Schalter ausgeschalten. Seitdem befindet sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von donikafe, 19. Juli 2018.

1. donikafe
    donikafe Gast

Hallo Leute,

vor 2 Wochen habe ich meinen Lenovo YOGA 510-14AST Laptop durch langes Drücken vom An/Aus-Schalter ausgeschalten. Seitdem befindet sich der Laptop in einer Bootschleife.

Das Lenovo-Logo erscheint zusammen mit dem drehenden Ladekreis. 5 Sekunden später verschwindet das Lenovo-Logo, aber der Kreis dreht sich weiter. Die Bildschirmhelligkeit wird dunkel. Weitere 5 Sekunden später ist der Bildschirm wie anfangs hell mit dem Lenovo-Logo auf dem Bildschirm... Manchmal wird der Kreis auch etwas größer und kehrt dann wieder zur alten Größe zurück.

Gelegentlich kommt beim Anschalten der Schriftzug "Automatische Reparatur" gefolgt vom Blue Screen mit dem Fehler "attempted write to readonly memory". Einmal stand dann unter dieser Meldung: "Fehler: ehstorclass.sys", was auch immer das bedeuten soll...

Da es mir wichtig ist die Daten auf der Festplatte nicht zu verlieren, habe ich ein paar Tests durchgeführt:

Ich habe eine bootable Windows 10 install disk erstellt und die Starthilfe ausprobiert. Dies hat aber nicht geklappt und ich bekam die Meldung, dass die Ergebnisse im .txt-file: "c /windows/system32/logfiles/srt/srttrail.txt" finde.

Mit dem Notepad-Befehl habe ich das auch getan und dort stand, dass es nur einen Fehler vorhanden ist: "Fehler während Setup aktiv ist".

Andere Tests habe ich per Befehl in cmd.exe durchgeführt: sfc / scannow, chkdsk c: /f /r and mdsched. sfc / scannow sagt: "windows-ressourcenschutz hat keine integritätsverletzungen gefunden". Die beiden anderen Tests konnten auch keine Fehler entdecken bzw. korrupte Systemdateien entdecken.

Nächster Schritt: Memtest86+ --> keine RAM-Probleme

Also: Keine corrupted files, die HDD ist höchstwahrscheinlich in Ordnung und die RAM funktioniert ebenfalls.

Weil mir die Daten auf der Festplatte sehr wichtig sind habe ich nach einem Programm gesucht um diese zu retten. Ich hab von PhotoRec gehört, aber ich glaube das hilft in meinem Fall nicht viel, weil die Festplatte anscheinend ok ist.

Bitte hilft mir ich bin nämlich sehr verzweifelt. Windows 10 Lenovo Bootschleife

Ich würde mich über eure Hilfe freuenWindows 10 Lenovo Bootschleife

Gruß donikafe

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Adware Web Companion - was ist das?

Adware Web Companion - was ist das?Web Companion ist eine Anti-Spyware, die entwickelt wurde, um Hijacker und Adware von Ihrem PC fernzuhalten. Was Sie beachten sollten, wenn Sie sich f...

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lenovo Bootschleife - Ähnliche Themen - Lenovo Bootschleife

Forum Datum

Wie bekomme ich meinen Ton wieder auf mein Lenovo Yoga Book?

Wie bekomme ich meinen Ton wieder auf mein Lenovo Yoga Book?: Hatte vor kurzem mal, dass 1 fix 3 mein Ton auf dem Lenovo weg war. Konnte machen was ich wollte, nix ging. FN + F1 = nix, Einstellung > System > Sound > Lautsprecher Ok, usw. Aber nix war zu finden + plötzlich machte es plimm + alles war wieder da. Jetzt ist er wieder weg. Hatte es gemerkt, als...

Windows 10 Support Montag um 12:37 Uhr

Verifikation bei Lenovo geht nicht

Verifikation bei Lenovo geht nicht: Eine endgültige Verifikation geht nicht bleibt in einer Endlosschleife hängen Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2020

WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340

WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit dem WLAN, aber Seiten bauen sich nur mit Minimalgeschwindigkeit auf - aber eher gar nicht und der Browser schmeisst einen Fehler. Die...

Windows 10 Support 19. November 2020

Nach Windows 10- und Lenovo-Updates im November funktioniert Bluetooth nicht mehr

Nach Windows 10- und Lenovo-Updates im November funktioniert Bluetooth nicht mehr: Liebe Win-10-Forum-Teilnehmer, ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung von Kopfhörern auf meinem Schreibtisch-PC. Der Rechner ist ein Idea-PC von Lenovo (schon ca. 5 Jahre alt), die Bluetooth-Kopfhörer bzw. Headset sind: Speedlink SL-8762-BK, JBL T110BT. Ich benutze folgende...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2020

hp spectre oder lenovo ideapad 3?

hp spectre oder lenovo ideapad 3?: Vielleicht kann mir jemand helfen der sich mit Computern auskennt. Ich suche nach einem Laptop bis 500€/15,6 Zoll und Windows, eigentlich wollte ich den lenovo ideapad 3 oder Acer aspire 3. jetzt hat mir ein Freund angeboten den hp spectre 13 Zoll i7 , glaub der ist von 2017 kaum benutzt zu...

Windows 10 Support 17. November 2020

Computer zeigt nach Update nur noch Lenovo auf schwarzem Hintergrund Hilfe

Computer zeigt nach Update nur noch Lenovo auf schwarzem Hintergrund Hilfe: Computer zeigt nach Update nur noch Lenovo auf schwarzem Hintergrund was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2020

Lenovo Notebook Licht blinkt?

Lenovo Notebook Licht blinkt?: Ich habe mir heute ein neues Notebook (W10, CORE i5 Prozessor, etc.) von Lenovo zugelegt. Ich habe es aufgeladen und eingerichtet. Jetzt wo ich es ausmachen möchte, blinkt die Lampe an der Seite (wo das Zeichen dafür ist ob das Notebook an/aus ist), genau wie das Lämpchen auf dem an/aus Knopf...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Lenovo PCG710 nach Okt. Windows Update ohne Internet und Audiotreiber

Lenovo PCG710 nach Okt. Windows Update ohne Internet und Audiotreiber: Lenovo PC Modell G710 nach Okt. Windows Update ohne Internet und Audiotreiber. Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Windows10 Update am 11.10.2020 steht bei mir weder der Internet Zugang, noch die Audiotreiber zur Verfügung. Alle Internetzugänge außer PC sind ohne Probleme weiterhin...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Windows 10 Lenovo Bootschleife [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. lenovo notebook bootschleife logo