Windows 10/Lenovo E14 - Menüs, Eingaben und Fenster schliessen sich automatisch

Helfe beim Thema Windows 10/Lenovo E14 - Menüs, Eingaben und Fenster schliessen sich automatisch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe eine frisch installierte Windows 10 Version auf einem Lenovo E14. Windows 10 Home 20H2 Build 19042.685. Windows Feature Experience Pack... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KarstenBeckmann, 29. Dezember 2020.

  1. KarstenBeckmann
    KarstenBeckmann Gast

    Windows 10/Lenovo E14 - Menüs, Eingaben und Fenster schliessen sich automatisch


    Habe eine frisch installierte Windows 10 Version auf einem Lenovo E14. Windows 10 Home 20H2 Build 19042.685.

    Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0
    Es sind keine 3rd Party Virenschutzprogramme o.ä. installiert. Lediglich Firefox habe ich nachinstalliert.

    Problem:
    - Startmenü schließt sich automatisch ohne dass eine Auswahl getroffen werden konnte
    - Eingaben im Suchfeld verschwinden ohne dass ich den Suchbegriff komplett eingeben konnte

    - Eingaben in der Browseradresszeile verschwinden wieder ohne dass ich die Eingabe abschließen konnte

    - Kontextmenüs schließen sich automatisch


    - Fenster werden automatisch geschlossen


    Was kann Ursache für das Problem sein? Welche Möglichkeiten der Behebung gibt es?
    Auf einer vorangegangenen Installation hatte ich schon - erfolglos - folgende Behebungen versucht: verschiedenste Touchpad-Settings ausprobiert um Probleme in diesem Bereich auszuschließen, zeitweise alle Windows-bordeigenen Security-Features deaktiviert, Hardwarediagnose für die Tastatur, zeitweise Keylogger installiert ...

    Weiterlesen...
     
    #1 KarstenBeckmann, 29. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10/Lenovo E14 - Menüs, Eingaben und Fenster schliessen sich automatisch

Die Seite wird geladen...

Windows 10/Lenovo E14 - Menüs, Eingaben und Fenster schliessen sich automatisch - Ähnliche Themen - Lenovo E14 Menüs

Forum Datum

Alle Fenster schließen sich automatisch Win10 kann auch nicht PC zurücksetzen?

Alle Fenster schließen sich automatisch Win10 kann auch nicht PC zurücksetzen?: Hi, seid einer Stunde in etwas wenn ich eine App starte, egal ob Spiel, Videoschnitt oder sonst was schließt es sich automatisch wieder. Wenn ich eine App deinstallieren möchte und ein Bestätigungsfenster sich öffnet, dann geht auch nichts mehr. Internet geht. Aber kann nichts installieren /...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Bei schließen einzelner Fenster schließen sich Programme

Bei schließen einzelner Fenster schließen sich Programme: Hallo an alle User, wenn ich beispielsweise mehrere Emails geöffnet habe im Outlook, dann sieht man in der Taskleiste ja mehrere Fenster übereinander liegen. Gehe ich mit der Maus drüber, dann erscheinen ja kleine Vorschaufenster. Wenn ich dann eins der Vorschaufenster durch klicken auf das x...

Windows 10 Support 1. Oktober 2020

Fenster schliessen

Fenster schliessen: Hallo, habe bisher unter Win 7 das Kürzel Alt+F4 benutzt fürs Fenster schliessen jeglicher Art. Nun bin ich vwewundert, dass es nicht mehr geht. Kann man das nicht manuell irgendwie wieder umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Schliessen von Fenstern

Schliessen von Fenstern: Immer wenn man alle Fenster eines Programmes schließt, wird dieses ja beendet z.B. Chrome, Telegram, etc. das möchte ich aber nicht. Gibt es die Möglichkeit, solche Programme in diesem Fall trotzdem im Hintergrund weiterlaufen zu lassen ähnlich wie bei Apple macos? Danke für die Hilfe!...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Fenster schliessen

Fenster schliessen: 1. Problem Wenn ich ein Fenster schliesse komme ich immer auf den Desktop, was unter Windows 8.1 und früher nicht der Fall war. D.h. ich muss über die Taskleiste Fenster öffnen. Das ist irgendwie doof und braucht mehr Klicks. 2. Problem Die Funktion Seite verkleiner funktioniert auch nicht...

Windows 10 Allgemeines 20. November 2017

Edge und Fenster schliessen

Edge und Fenster schliessen: Guten Tag In letzter Zeit wenn ich den Edge öffne und dann ca. 4 Fenster offen habe kann ich den Edge nicht mehr schliessen. Edge friert dann ein. Kann nur noch via Task-Manager den Edge schliessen. An was kann dies liegen? Besten Dank für die Antwort. Christoph Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2016

Windows 10 update - Auswahlfelder / Drop down Menüs schließen sich

Windows 10 update - Auswahlfelder / Drop down Menüs schließen sich: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Windows 10 update installiert. Seitdem funktioniert leider so Einiges nicht mehr. Das Gravierendste: Tippe ich auf ein Auswahlfeld, hinter welchem verschiedene Auswahlmöglichkeiten hinterlegt sind (z.B. in Word bei der Auswahl der Schriftart oder im...

Windows 10 Support 28. März 2016

Ordner schließen sich automatisch

Ordner schließen sich automatisch: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit (seit ich die Version Win10 installiert hab) das Problem, dass sich der Windows Explorer jedes mal automatisch schließt wenn ich eine Datei daraus öffne (z.B. eine PDF Datei) oder ich Dateien (Bilder, Musik, etc...) bzw Ordner verschiebe....

Windows 10 Support 7. November 2015

Windows 10/Lenovo E14 - Menüs, Eingaben und Fenster schliessen sich automatisch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden