Windows 10: Link zum Standardprogramm für PDF-Dateien?

Helfe beim Thema Windows 10: Link zum Standardprogramm für PDF-Dateien? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Gibt es die Möglichkeit, einen Link zum Standard-PDF-Programm auf meinem Rechner zu machen? Sinn dahinter ist, wenn sich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von iInjection, 28. November 2020.

1. iInjection
    iInjection Gast

Moin,

Gibt es die Möglichkeit, einen Link zum Standard-PDF-Programm auf meinem Rechner zu machen?

Sinn dahinter ist, wenn sich das "Standard-Programm für PDF's" ändert, dass der Link automatisch aktualisiert wird.

Mein Fall ist sehr speziell, warum ich es brauche, aber darf es nicht erklären. (Firmensache...)

Beispiel:

Rechner A und Rechner B sollen eine verknüpfung haben, die das PDF Programm öffnet.

Rechner A: Adobe Reader
    Rechner B: Foxit Reader

Beide sollen aber deren respektives PDF Programm beim anklicken öffnen.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

PDF-Dateien

PDF-Dateien: Seit Gestern lassen sich meine gespeicherten PDF-Dateien nicht mehr öffnen. Was kann ich veranlassen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2019

PDF Dateien

PDF Dateien: Hallo, ich habe ein Problem, ich kann PDF Dateien im Internet öffnen, wenn ich sie ausdrucken oder runterladen will ,erscheint die Fehlermeldung : Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden. Ein Problem verhindert das Öffnen dieser PDF-Datei. Meine auf dem PC gespeicherten PDF Dateien kann ich...

Windows 10 Allgemeines 26. September 2019

Windows 10 Standardprogramme

Windows 10 Standardprogramme: Hey Leute, ich kann irgendwie keine Standartprogramme mehr festlegen. Weder das Häckchen bei, Dateien dieses Types immer mit diesem Programm öffnen funktioniert, noch kann ich bei den Einstellungen die App ändern. Aufgefallen ist es mir, da ich Dateien des Types .ts mit Atom öffnen möchte....

Windows 10 Support 12. November 2018

PDF Datei drucken unter Windows 10 -

PDF Datei drucken unter Windows 10 -: Mein Drucker, Epson XP-322 hat mit Windows 7 ohne Probleme auch PDF Dateien gedruckt. Seit Umstellung auf Windows 10 erhalte ich lediglich die Aufforderung "Druckausgabe speichern unter . . . ." Danach geschieht nichts mehr! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

PDF Dateien

PDF Dateien: Hallo, mein neuer Rechner mit win 10 schließt einfach alle betreffenden Fenster, wenn ich eine PDF- Datei mit Rechts anklicke. Außerdem kann ich die PDF aus dem Mailprogramm Thunderbird nicht mehr öffnen, z.B. zum kontrollieren. Ich kann keine Lösung finden. Öffnen mit links ist kein...

Windows 10 Support 6. Oktober 2017

PDF Datei kann nicht gelöscht werden, Windows 10

PDF Datei kann nicht gelöscht werden, Windows 10: selbst erstellt PDF Dateien und ander Daten lassen sich nicht immer löschen. folgende Meldung erscheint: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in einem anderen Programm geöffnet ist, schliessen sie die Datei und wiederholen sie den Vorgang." Auch nach einem PC-Neustart...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Pdf-Dateien Standardprogramm

Pdf-Dateien Standardprogramm: Seit dem Novemberupdate von Windows 10 öffnet edge die pdf-Dateien. Auch wenn ich das unter Standardprogramme ändere (habe ich jetzt schon gefühlte 100mal getan). Dies passiert nicht auf allen Rechnern. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Standardprogramme in Windows 10

Standardprogramme in Windows 10: Hallo! Ich habe vor kurzem Windows 10 und Office 2016 installiert und aktiviert, doch leider erschwert mir ein kleines Problem meine tägliche Arbeit: Es wurden zwar die alten Excel- und Word-Dateierweiterungen .xls und .doc als "Microsoft Excel 97-2003-Arbeitsblatt" bzw. "Microsoft Word...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Windows 10: Link zum Standardprogramm für PDF-Dateien? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden