Windows 10 Lizensierung und Kopien

Helfe beim Thema Windows 10 Lizensierung und Kopien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Eventuell gehört meine Frage in die Rechts Abteilung von Microsoft, doch könnte es sein das sich User damit auch schon beschäftigt haben. Im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von peter-38, 11. August 2019.

  1. peter-38
    peter-38 Gast

    Windows 10 Lizensierung und Kopien


    Eventuell gehört meine Frage in die Rechts Abteilung von Microsoft, doch könnte es sein das sich User damit auch schon beschäftigt haben.

    Im Normalfall installiere ich Windows auf einer entsprechend großen Festplatte, aktiviere es und anschließend wird je nach Geschmack die Software installiert. Soweit OK.

    Scenario 1: Ich klone diese Festplatte und lege sie als Sicherung ab. Ist das OK?

    Scenario 2: Den Klon nutze ich jetzt um z.B. den FSX mit allen möglichen Zusatzprodukten zu erstellen, ist das noch OK?

    Scenario 3: Ein weiterer Klon enthält nur den P3D mit ORBX Produkten, ist das auch noch OK?

    Scenario 4: Noch einmal klonen und jetzt den Train Simulator drauf installieren, geht das auch noch? Oder muss ich für jede dieser Festplatten ein Betriebssystem erwerben, also 3 zusätzliche? Was gegen dieses Vorgehen spricht ist, für jede dieser Festplatten muss ich Updates separat machen und das könnte dauern.

    Es existiert nur 1 PC, ich habe ein original, z.B. mit den wichtigsten privaten Dateien und 3 weitere Festplatten für den FSX, für P3D und für den Train Simulator. Geht das?

    Man kann das auch anders angehen werden viele sagen. Ja, ich kaufe eine 2 TB Festplatte, installiere darauf Windows 10 und erstelle anschließend 4 entsprechen große Partitionen- C: bleibt dem System vorbehalten D: P3D und ORBX, E: FSX, F: für den Train Simulator.

    Noch ein Scenario wäre, das Betriebssystem auf einer M2 SSD im PC unterzubringen und die Simulator Software auf 3 SSD zu verteilen die je nach Bedarf im Wechselrahmen eingelegt werden. Vorheriges runterfahren vorausgesetzt.

    Erst mal allen die zuschauen einen schönen Sonntag

    peter-38

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Lizensierung und Kopien

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizensierung und Kopien - Ähnliche Themen - Lizensierung Kopien

Forum Datum

Ordner lässt sich nicht kopieren

Ordner lässt sich nicht kopieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte mal wieder meinem Arbeitsordner vom Rechner auf die externe Festplatte zur Sicherung kopieren... so wie immer, aller 3 Monate. Ab heute geht es komischerweise nicht mehr. Der Ordner ist 76,3 GB groß. Beim Kopieren wird er mir doppelt so groß...

Windows 10 Support 15. November 2020

Parallels Desktop 15 für Mac - Lizensierung von Windows 10 Home nach Neuinstallation

Parallels Desktop 15 für Mac - Lizensierung von Windows 10 Home nach Neuinstallation: Moin, kurze Frage: MacBook Pro wurde neu aufgesetzt, dadurch Neuinstallation von Parallels Destop 15 mit neuer, automatischer Installation von Windows 10 Home N. Habe 2019 digitale Lizenz natürlich ohne Product Key von Windows 10 Home N und Upgrade auf Pro im Microsoft Store erworben. Wie kann...

Windows 10 Support 4. April 2020

Lizensierung von Win 10 Pro VMs im privaten Bereich.

Lizensierung von Win 10 Pro VMs im privaten Bereich.: Liebe Community und Microsoft Team, ich habe eine Workstation mit einer Win 10 Pro Lizenz erworben und würde auf dieser nun gerne mehrere Win 10 Pro VMs laufen lassen. Diese sollen ausschließlich nur lokal auf der Workstation betrieben und erreichbar sein. Was ist für mich als Privatperson,...

Windows 10 Support 5. September 2019

Lizensierung läuft ab

Lizensierung läuft ab: Guten Tag, seit der letzten Sitzung ca. 4 Tage bekomme ich immer eine Meldung, Ihre Lizenz läuft ab! Wieso? Einen Lizenz Schlüssel habe ich nicht mehr! Aber das Laptop HP Pavilion g7 läuft danach ohne Fehlermeldung. Was ist da los? MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2018

Software Lizensierung in Schulen

Software Lizensierung in Schulen: Hallo, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, probiere aber einfach mal mein Glück. In Schulen ist es regelmäßig erforderlich bestimmte Programme einfach einem Klassensatz Laptops oder Tablets zuzuordnen und dort zu lizenzieren. Apple hat hierfür nach meinen Infos eine sehr...

Windows 10 Support 7. Juni 2018

Lizensierung Windows 10

Lizensierung Windows 10: Ich habe mal eine Frage zum Umstieg auf Windows 10. Ich bin sozusagen der Administrator in meiner Familie. Wir haben 1 Laptop und einen Tower mit Windows 7 (Family Pack) und einen Laptop mit Windows 8.1. Bekomme ich dann für jeden Rechner eine neue Lizenz?

Windows 10 Insider 12. März 2015

Windows Xp unter Windows 10, Lizensierung

Windows Xp unter Windows 10, Lizensierung: Guten Tag zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich der Lizensierung... Unter Windows 7 Pro aufwärts gab es den Windows XP Mode kostenfrei zum Betriebssystem dazu. Wie sieht das ganze unter Windows 10 aus? Wird dort für die Virtualisierung im Unternehmen separat eine VDA-Lizenz benötigt?...

Windows 10 Support 4. April 2018

Windows 7/10 Lizensierung

Windows 7/10 Lizensierung: Hallo! ich möchte meine Festplatte aus meinem alten Laptop demnächst in einen neuen Rechner einbauen (Der Zusammenbau des neuen PCs wird voraussichtlich erst nach dem Ablauf der Upgradedauer von Windows 10 erfolgen). Aufgrund eventueller Probleme mit Treibern, o.Ä. muss ich dann ja Windows neu...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Windows 10 Lizensierung und Kopien [gelöst]