Windows 10 Lizenz in VM auf Linux verwenden

Helfe beim Thema Windows 10 Lizenz in VM auf Linux verwenden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe mir einen Lenovo T590 mit Win 10 gekauft, welcher soweit ich es bisher in Erfahrung bringen konnte den Lizenzschlüssel wohl... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von svanschu, 11. November 2020.

  1. svanschu
    svanschu Gast

    Windows 10 Lizenz in VM auf Linux verwenden


    Hallo zusammen,


    Ich habe mir einen Lenovo T590 mit Win 10 gekauft, welcher soweit ich es bisher in Erfahrung bringen konnte den Lizenzschlüssel wohl auf der Hardware "eingebrannt" hat.


    Ich nutzte hauptsächlich Linux und möchte Windows in einer VM laufen lassen. Früher war das recht einfach, da hat man einfach den Lizenzschlüssel eingegeben und Windows konnte ihn über das Internet verifizieren.


    Ich habe jetzt schon gelesen, dass man angeblich die Windows Lizenz von der Hardware in eine VM Leiten kann. Allerdings hab ich bisher keine Anleitung gefunden. Ich will irgendwie vermeiden mir noch eine Windows Lizenz kaufen zu müssen und die vom Laptop liegt brach.


    Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Lizenz in VM auf Linux verwenden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenz in VM auf Linux verwenden - Ähnliche Themen - Lizenz Linux verwenden

Forum Datum

Kali Linux VM nicht full screen in Oracle VM-Box?

Kali Linux VM nicht full screen in Oracle VM-Box?: Hallo, ich möchte Kali Linux auf Oracle VM-Box installieren, allerdings sieht mein Fenster wie folgt aus: (um es ordentlich zu sehen in Browser öffnen/ziehen) Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich es in full screen installieren könnte? (ohne dass es verschwommen bzw überskaliert wird)...

Windows 10 Support 5. November 2023

Linux Debian/Kicksecure in VM kein Internet?

Linux Debian/Kicksecure in VM kein Internet?: Ich habe kicksecure, ein erweitertes OS von Debian, auf der Virtuell Maschine KVM installiert und bekomme kein Internet. Mein Host OS ist Debian und ich habe die Installation auf KVM wie in der offiziellen Website durchgeführt, bekomme entweder ein dauerhaftes ladesymbol oder ein kein Internet...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Linux Distro um Windows 7 VM zu hosten?

Linux Distro um Windows 7 VM zu hosten?: Guten Abend, gibt es eine Linux Distro, welche möglichst klein ist, und mir dennoch die Option gibt, ein Windows 7 mit möglichst geringem Performance Verlust als VM nutzen zu können? Habe nämlich ein Rocket Lake iGPU System, mit welchem Windows 7 nicht mehr nativ läuft. Wäre ein Ubuntu nur mit...

Windows 10 Support 16. Mai 2022

Windows 10 vorübergehend ohne lizenz verwenden?

Windows 10 vorübergehend ohne lizenz verwenden?: Hallo, Kann ich win10 auf einen neuen PC installieren und für max 2 Wochen ohne lizenz ganz normal benutzen? Und gibt es irgendwelche Einschränkungen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-voruebergehend-ohne-lizenz-verwenden

Windows 10 Support 5. Februar 2021

W10 mit VM benötige ich je VM eine W10 Lizenz

W10 mit VM benötige ich je VM eine W10 Lizenz: Ich habe eine W10 Installation (ActionPack). Da ich mehrere VPN SW betreibe welche sich neuerdings gegenseitig stören ist die Idee je VPN-SW eine VM mit W10 zu betreiben. Benötige ich nun je VM mit W10 eine eigene Lizenz? So nebenbei: kann ich Dokumente und PrintScreens EINFACH zwischen den VM...

Windows 10 Support 21. Dezember 2016

Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM

Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM: Hallo Zusammen, bei eröffnet sich derzeit die Frage, wie es um die Licenses für Windows 10 in Kombination mit einer VM steht. Würde folgender Fall die Lizenznutzung von Microsoft verletzten: Installierte Basis: + 1 PC Installiert Windows 10 IoT Enterprise (Productkey 1) Installiert VM...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM

Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM: Hallo Zusammen, bei eröffnet sich derzeit die Frage, wie es um die Licenses für Windows 10 in Kombination mit einer VM steht. Würde folgender Fall die Lizenznutzung von Microsoft verletzten: Installierte Basis: + 1 PC Installiert Windows 10 IoT Enterprise (Productkey 1) Installiert VM...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Nach Windows 10 Upgrade Windows 10 in einer VM verwenden

Nach Windows 10 Upgrade Windows 10 in einer VM verwenden: Hallo, Ich besitze ein Notebook, bei dem Windows 8.1 mit Office H+S 2013 vorinstalliert war. Als das Update auf Windows 10 verfügbar war, habe ich dieses Installiert und den Computer anschließend neu installiert. Allerdings nervt mich jetzt die Datensammelwut von Windows 10 und Office und ich...

Windows 10 Support 18. August 2015

Windows 10 Lizenz in VM auf Linux verwenden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden