Windows 10 Lizenzen miteinander austauschen

Helfe beim Thema Windows 10 Lizenzen miteinander austauschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe unter meinem MS-Konto zwei Windows 10 Lizenzen laufen: 1. Lizenz: Windows 10 Home auf meinem Hauptrechner 2. Lizenz:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobias.Fischer, 22. Juli 2020.

  1. Tobias.Fischer
    Tobias.Fischer Gast

    Windows 10 Lizenzen miteinander austauschen


    Hallo Community,


    ich habe unter meinem MS-Konto zwei Windows 10 Lizenzen laufen:


    1. Lizenz: Windows 10 Home auf meinem Hauptrechner

    2. Lizenz: Windows 10 Pro auf einem alten Netbook, welches nur äußerst selten verwendet wird.


    Ich möchte nun beide Lizenzen miteinander tauschen, sodass auf dem Hauptrechner Win 10 Pro ist und umgekehrt.

    Im Hauptrechner werde ich zudem Windows 10 Pro auf eine neue Festplatte installieren, da die alte SSD zu klein geworden ist.


    Ist ein Tausch miteinander möglich? Wie gehe ich hierbei am besten vor?

    Muss ich beide Lizenzen deaktivieren und diese dann entsprechend getauscht wieder aktivieren?


    Kann ich während der Neuinstallation die Lizenz ggf. per Auswahlmenü o.ä. aktivieren oder muss dies schon im Vorfeld geschehen, bevor ich auf der größeren Festplatte Windows 10 Pro installiere?


    Es handelt sich um zwei Retail-Lizenzen digitale Lizenz, welche beide mit meinem Microsoft-Konto verknüpft sind.


    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Weiterlesen...
     
    #1 Tobias.Fischer, 22. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Lizenzen miteinander austauschen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenzen miteinander austauschen - Ähnliche Themen - Lizenzen miteinander austauschen

Forum Datum

Windows 10: 2 Lautsprecher miteinander verbinden

Windows 10: 2 Lautsprecher miteinander verbinden: Hallo,ich habe für meinen Laptop einen Klinkenadapter, sodass ich statt einem AUX Kabel zwei angeschlossen werden können. Ist es möglich nun zwei Lautsprecher Es sind Bluetooth Lautsprecher, die ich jedoch per aux dann anschließe dort anzuschließen und so zu konfigurieren, dass einer als Links...

Windows 10 Support 19. August 2021

Windows 10 Lizenz ohne Lizenz?

Windows 10 Lizenz ohne Lizenz?: Ich habe Windows 10 von der Microsoft Seite runtergeladen und in einer VM unter Linux installiert. Parallel habe ich mir bei ebay einen Lizenzkey für 4,99€ gekauft. Günstig aber mehr ist dieses Betriebssystem auch nicht Wert. Die Installation ist sauber durchgelaufen und das einzige Programm das...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Windows 10 Ordner austauschen?

Windows 10 Ordner austauschen?: Gibt es unter Windows 10 einen Weg um zwei Ordner miteinander zu tauschen. Also zB.: C:Programs/Steam/Ordner1 C:Programs/Apps/Ordner2 Zu: C:Programs/Steam/Ordner2 C:Programs/Apps/Ordner1 Und die beiden Ordner miteinander tauschen, ohne sie dabei auf den Desktop zu verschieben und dann...

Windows 10 Support 9. August 2020

Programme miteinander starten lassen?

Programme miteinander starten lassen?: Hallo! Wie kann ich Programme autmatisch starten lassen(nicht beim hochfahren). z.B: Wenn ich Word starte, dann automatisch auch Powerpoint. Würde gerne meine Arbeitsprogramme verknüpfen, sodass es einen klick benötigt um alle Programme zum arbeiten zu starten. Kennt sich da jemand aus, wie...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Austausch Lizenzen zwischen 2 PCs

Austausch Lizenzen zwischen 2 PCs: Beide Geräte sind mit einem Microsoft-Konto verknüpft. Wie kann ich die Lizenz übertragen? Ist ein Austausch generell möglich? Mit dem Tool slmgr wurde mir zwar die De-registrierung der Produkt-Keys beider Geräte vom Lizenzserver bestätigt, aber Geräte sind gemäss Einstellung "Aktivierung" noch...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Lizenz austauschen

Lizenz austauschen: Hallo, ich habe zwei Rechner. Rechner (alt) wurde von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro gebracht. Rechner (neu) hat von Anfang an Win 10 Home. Nun möchte ich den alten Rechner verkaufen. Die Lizenz wäre mir aber für den neuen recht. Ich habe also den Key von Rechner (alt) ausgelesen und auf...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Windows-10-Pro-Lizenz nach Austausch eines Surface 3

Windows-10-Pro-Lizenz nach Austausch eines Surface 3: Folgendes Problem: Ich habe für mein Surface 3 über den Windows Store ein Upgrade vom enthaltenen Windows 10 Home zu Windows 10 Pro durchgeführt. Jetzt wurde das Surface 3 wegen Hardwaredefekt von MS ausgetauscht. Wie bekomme ich die Pro-Lizenz auf das neue Surface 3? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Windows 10 und Komponenten austauschen

Windows 10 und Komponenten austauschen: Guten Tag, ich möchte mein W7 auf 10 upgraden, habe aber ein paar Fragen, auf die ich keine genaue Antwort finde: 1. Ich besitze eine Original W7 DVD + Key, kann ich damit jederzeit (nach den 30 Tagen) W7 Neu installieren? Oder wird der Key "unbrauchbar" 2. Ich tausche einige Komponenten...

Windows 10 Support 15. November 2015

Windows 10 Lizenzen miteinander austauschen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden