Windows 10 Lizenzen tauschen

Helfe beim Thema Windows 10 Lizenzen tauschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, mein neuer Laptop wurde Standart ausgeliefert mit Windows 10 Home. Mein alter Laptop besitzt eine Windows 10 Pro Version. Alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ErikJanich, 4. September 2019.

  1. ErikJanich
    ErikJanich Gast

    Windows 10 Lizenzen tauschen


    Liebe Community,

    mein neuer Laptop wurde Standart ausgeliefert mit Windows 10 Home. Mein alter Laptop besitzt eine Windows 10 Pro Version.

    Alle Computer und somit auch die Lizenzen sind mit meinem Microsoft Konto verbunden. Meine Frage ist nun:

    Ist es möglich, die beiden Versionen untereinander zu tauschen? So, dass mein neuer Laptop die Pro Version hat und der alte nur noch die Home?

    Falls eine Neuinstallation notwendig wär, würde ich den Schritt auch eingehen, ich würde nur gern wissen ob, bzw. wie es möglich ist.


    MfG,

    Erik

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Lizenzen tauschen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenzen tauschen - Ähnliche Themen - Lizenzen tauschen

Forum Datum

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?: Hallo Leute ich hatte mir ein neues mainboard gekauft auf dem altern mainboard hatte ich Windows 11 installiert aber ohne Tpm mit Rufus und jetzt habe ich ein neues mainboard und habe da auch win 11 installiert aber da steht jetzt das es nicht sltieviert ist was mache ich denn da ich will das...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Windows 10 Home und Pro: Version tauschen auf altem/neuem Laptop

Windows 10 Home und Pro: Version tauschen auf altem/neuem Laptop: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, dieser wurde mit Windows 10 Home ausgeliefert. Mein alter Laptop hat Windows 10 Pro. Nur soll der neue Laptop Windows 10 Pro bekommen und er alte Windows 10 Home. Ich habe beide Product Keys. Ich habe nun den Pro Product Key am neuen Laptop...

Windows 10 Support 5. Juni 2021

PC Hardware tauschen (Windows Lizenz)?

PC Hardware tauschen (Windows Lizenz)?: Hi vielleicht denken sich jetzt ein paar Leute das ich zu blöd bin um das zu wissen aber ich will sicherheitshalber lieber nachfragen bevor ich am Ende doch einen Fehler mache. Also meine Frage ist wenn ich an meinem Gaming PC die Festplatte und das Mainboard austausche was ich beachten muss...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen

Windows 10 Lizenzen zwischen zwei PC tauschen: Ich habe zwei PC mit je einer Windows Lizenz. Rechner 1 ist seinerzeit von Windows 7 Prof. auf Windows 10 Prof. kostenlos upgedatet worden. Rechner 2 hat eine neue Windows 10 Home Lizenz installiert. Beide Rechner sind in meinem Microsoft Konto registriert. Da ich Rechner 1 abgeben möchte,...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Kann man Windows lizenzen zwischen 2 Rechnern tauschen?

Kann man Windows lizenzen zwischen 2 Rechnern tauschen?: Guten tag, ich möchte eine retail Version ist auf Rechner 1 installiert und aktiviert zum Rechner 2 "rübernehmen" also auf Rechner 1 deaktivieren und auf Rechner 2 aktivieren. Da es retail ist, müsste dies ja möglich sein? Außerdem möchte ich aber Rechner 1 weiterhin nutzen können, weswegen...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

alte Windows 7 --> 10 Lizenz nach Mainboard, CPU, RAM, Graka Tausch weiterverwenden möglich?

alte Windows 7 --> 10 Lizenz nach Mainboard, CPU, RAM, Graka Tausch weiterverwenden möglich?: Liebe Community, wie der Titel schon besagt, möchte ich meinen PC aufrüsten. Ich habe ein originales Win7, das ich per kostenlosem Upgrade auf Win10 gebracht habe. Wenn ich nach der Hardware Aufrüstung dann auf dem neuen System wieder Windows 7 mit meiner original Lizenz installiere und...

Windows 10 Support 10. März 2020

Windows 10 Lizenz tauschen - am selben Rechner

Windows 10 Lizenz tauschen - am selben Rechner: Ich möchte gerne meinem Laptop mit Windows 10 Pro eine andereWindows 10 Pro Lizenz geben und somit auch den Admin-User durch einen anderen Admin mit einer anderen Microsoft Identität vergeben. Gibt es einen eleganteren Weg, als die Maschine komplett neu zu installieren? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Wie übertrage ich eine aktivierte Windows 10 Pro Lizenz nach Tausch des Mainboards?

Wie übertrage ich eine aktivierte Windows 10 Pro Lizenz nach Tausch des Mainboards?: Hallo, ich habe ein MacBook12. Dort hatte ich über Bootcamp die gekaufte Lizenz von Windows 10 Pro installiert und aktiviert. Vor 2 Wochen wurde das Mainboard Logicboard wegen defekt gewechselt. Wie kann ich meine vorhandene Lizenz von Win 10 Pro wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Windows 10 Lizenzen tauschen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden