Windows 10 löscht Eintrag von Windows 8.1

Helfe beim Thema Windows 10 löscht Eintrag von Windows 8.1 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 parallel zu Windows 8.1 auf dem gleichen PC installiert. Dies hat problemlos funktioniert. Mir wurde beim Start ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von MiG87, 5. Februar 2015.

  1. MiG87
    MiG87 Gast

    Windows 10 löscht Eintrag von Windows 8.1


    Hallo,

    ich habe Windows 10 parallel zu Windows 8.1 auf dem gleichen PC installiert. Dies hat problemlos funktioniert. Mir wurde beim Start ein Bootnmenü angezeigt aus dem ich das zu startende System (Windows 8.1, Windows Technical Preview) auswählen konnte.

    Auf Grund von schwerwiegenden Fehlern in Windows 10 musste ich dieses nun reparieren.

    Ich habe den PC von der Windows 10 Installations DVD gestartet und habe über die Reparaturoptionen eine Neuinstallation von Windows 10 ausgewählt. Als Ziel habe ich Windows Technical Preview angegeben.

    Nach der Reparatur kommt jedoch kein Bootmenü mehr. Laut msconfig gibt es keine weitere Installation. Auch die Reparaturoptionen zeigen nur noch Windows 10. Die Partition auf der Festplatte ich jedoch noch vorhanden und unverändert.

    Wie stelle ich den Booteintrag von Windows 8.1 wieder her?

    Danke.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast

    MiG87:

    Nicht wirklich. Bei deiner Methode werden Teile des alten Systems überschrieben/zerstört.

    Am einfachsten sollte es mit EasyBCD klappen. Damit kann man im BCD schnell zusätzliche

    Einträge für andere Systeme erstellen lassen.
    http://neosmart.net/EasyBCD/
     
    #2 Peter Hagendorf, 6. Februar 2015
  4. MiG87
    MiG87 Gast
    Ich habe eine Lösung gefunden:

    Ich habe unter Windows 10 die Windows 8.1 Partition in der Datenträgerverwaltung auf aktiv gesetzt.

    Anschließend habe ich die "Bootprobleme" mit der Installations DVD repariert.

    Jetzt sind wieder beide Optionen verfügbar.
     
  5. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast
    MiG87:

    Dann ist damit die ursprungliche Bootpartition "Systemreserviert" deaktiviert worden und

    die Bootkonfiguration liegt nun auf der Win 8-Partition.
     
    #4 Peter Hagendorf, 6. Februar 2015
Thema:

Windows 10 löscht Eintrag von Windows 8.1

Die Seite wird geladen...

Windows 10 löscht Eintrag von Windows 8.1 - Ähnliche Themen - löscht Eintrag

Forum Datum

Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente: Vor einer Woche habe ich bei Onedrive for Business die Sicherung für den Ordner Dokumente aktiviert. Zuerst funktionierte die Synchrinisation. Jetzt sind plötzlich fast alle Dateien und Ordner auf meinem Rechner gelöscht. In Onedrive sind sie alle vorhanden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2019

Windows 10 löscht mp3 tags während der Bearbeitung

Windows 10 löscht mp3 tags während der Bearbeitung: Hallo, ich möchte die Metadaten einer größeren Anzahl von mp3-Dateien gleichzeitig im Explorer editieren. Wenn die Anzahl der Dateien allerdings eine bestimmte Größe überschreitet (etwa 100) werden die Metatdaten einiger dieser Dateien unwiederuflich gelöscht! Wie kann das sein???...

Windows 10 Support 5. April 2019

Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen

Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen: Hallo Ich habe heute festgestellt, das dieses Mail-Programm von Windows 10 selbstständig und völlig willkürlich Mails löscht. Meine Konten sind auf IMAP einstellt mit folgenden Optionen - Neue E-Mail herunterladen: Alle 15 Minuten - Immer vollständige Nachricht und Internetbilder...

Windows 10 Support 24. Februar 2019

1809 Update löscht Ubuntu Bootloader und Partition

1809 Update löscht Ubuntu Bootloader und Partition: Hi, Vielleicht hat hier jemand einen Tipp wie man sowas in Zukunft vermeiden kann. Ich hatte Windows 10 installiert und parallel dazu ein Ubuntu 18.10. Das System lässt sich dann beim Starten über einen Bootloader auswählen. Heute habe ich das 1809 Update angestoßen. Windows startet...

Windows 10 Support 19. Dezember 2018

Edge löscht meine Leseliste und meine Favoriten einfach mal von Zeit zu Zeit.

Edge löscht meine Leseliste und meine Favoriten einfach mal von Zeit zu Zeit.: Hallo Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Edge. Meine Leseliste und/oder Favoritenleiste wird von Zeit zu Zeit einfach ohne Voranmeldung gelöscht oder verändert. Ich kann diese dann wieder herstellen mit dem Backup von spartan.edb. Aber auf die Dauer nervt das. Ich habe Edge bereits 2 mal...

Microsoft Edge 31. Oktober 2017

MS Edge löscht Einstellungen nach Verlaufslöschung

MS Edge löscht Einstellungen nach Verlaufslöschung: Hallo, wenn ich den Browserverlauf im MS Edge lösche werden auch die Einstellungen zu den neuen Tabs gelöscht. Ich öffne den Tab gewöhnlich mit einer leeren Seite =>nachdem ich den Browserverlauf gelöscht habe wird die Einstellung automatisch auf "Beste Webseiten" usw. umgestellt. Das ist...

Microsoft Edge 14. April 2016

Auto-Formular ausfüllen, wie man einen einzelnen falschen Eintrag löscht?

Auto-Formular ausfüllen, wie man einen einzelnen falschen Eintrag löscht?: Hallo zusammen! Einfache Frage.......... (Ich hoffe) Wie lösche ich einen einzelnen falschen Eintrag (z.B. wie mein Benutzername - um 1 Buchstaben falsch geschrieben), so dass er nicht jedes Mal, wenn ich mich hier einlogge, im Dropdown-Menü der Autofill-Angebote erscheint?...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows.old löschte automatisch am Tag nach der Installation von Windows 10.

Windows.old löschte automatisch am Tag nach der Installation von Windows 10.: Hallo, ich habe mich dieser Seite nur wegen dieses Problems angeschlossen. Hier ist die ganze Geschichte. Ich hatte Windows 7 lange Zeit auf meinem Computer installiert (Dell Precision M6500), aber wegen eines dummen Fehlers machte ich einen Fehler (Entfernen und dann Zerstören...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 löscht Eintrag von Windows 8.1 [gelöst]