Windows 10 löscht Eintrag von Windows 8.1

Helfe beim Thema Windows 10 löscht Eintrag von Windows 8.1 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 parallel zu Windows 8.1 auf dem gleichen PC installiert. Dies hat problemlos funktioniert. Mir wurde beim Start ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von MiG87, 5. Februar 2015.

  1. MiG87
    MiG87 Gast

    Windows 10 löscht Eintrag von Windows 8.1


    Hallo,

    ich habe Windows 10 parallel zu Windows 8.1 auf dem gleichen PC installiert. Dies hat problemlos funktioniert. Mir wurde beim Start ein Bootnmenü angezeigt aus dem ich das zu startende System (Windows 8.1, Windows Technical Preview) auswählen konnte.

    Auf Grund von schwerwiegenden Fehlern in Windows 10 musste ich dieses nun reparieren.

    Ich habe den PC von der Windows 10 Installations DVD gestartet und habe über die Reparaturoptionen eine Neuinstallation von Windows 10 ausgewählt. Als Ziel habe ich Windows Technical Preview angegeben.

    Nach der Reparatur kommt jedoch kein Bootmenü mehr. Laut msconfig gibt es keine weitere Installation. Auch die Reparaturoptionen zeigen nur noch Windows 10. Die Partition auf der Festplatte ich jedoch noch vorhanden und unverändert.

    Wie stelle ich den Booteintrag von Windows 8.1 wieder her?

    Danke.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast

    MiG87:

    Nicht wirklich. Bei deiner Methode werden Teile des alten Systems überschrieben/zerstört.

    Am einfachsten sollte es mit EasyBCD klappen. Damit kann man im BCD schnell zusätzliche

    Einträge für andere Systeme erstellen lassen.
    http://neosmart.net/EasyBCD/
     
    #2 Peter Hagendorf, 6. Februar 2015
  4. MiG87
    MiG87 Gast
    Ich habe eine Lösung gefunden:

    Ich habe unter Windows 10 die Windows 8.1 Partition in der Datenträgerverwaltung auf aktiv gesetzt.

    Anschließend habe ich die "Bootprobleme" mit der Installations DVD repariert.

    Jetzt sind wieder beide Optionen verfügbar.
     
  5. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast
    MiG87:

    Dann ist damit die ursprungliche Bootpartition "Systemreserviert" deaktiviert worden und

    die Bootkonfiguration liegt nun auf der Win 8-Partition.
     
    #4 Peter Hagendorf, 6. Februar 2015
Thema:

Windows 10 löscht Eintrag von Windows 8.1

Die Seite wird geladen...

Windows 10 löscht Eintrag von Windows 8.1 - Ähnliche Themen - löscht Eintrag

Forum Datum

Wann löscht sich die Zwischenablage bei Windows 10 von selbst?

Wann löscht sich die Zwischenablage bei Windows 10 von selbst?: Irgendwann ist sie doch voll, oder ? Muß man den PC neu starten oder kann man das nur selbst machen oder auf automatisch stellen ? https://www.gutefrage.net/frage/wann-loescht-sich-die-zwischenablage-bei-windows-10-von-selbst

Windows 10 Support 21. April 2020

BIOS löscht Windows?

BIOS löscht Windows?: Mein alter gebrauchter PC hat nach einer Weile angefangen die wichtigsten Dateien von Windows zu löschen. Ist das behebbar? https://www.gutefrage.net/frage/bios-loescht-windows

Windows 10 Support 13. April 2020

Windows Update löscht USB Stick und ändert Dateisystem zu RAW

Windows Update löscht USB Stick und ändert Dateisystem zu RAW: Hallo, ich habe gestern das freiwillige Update KB4541335 heruntergeladen. Nachdem ich den PC heruntergefahren habe und schlafen gegangen bin, habe ich heute, als ich den PC eingeschaltet habe, gemerkt, dass mein USB Stick plötzlich nicht mehr erkannt wird. Doppelklick gemacht: "Bitte...

Windows 10 Support 2. April 2020

Xbox löscht Dateien?

Xbox löscht Dateien?: Ich hatte einen USB-Stick mit Fotos und etc. drauf. Ich habe den Stick dann in die Xbox gesteckt um mir die Bilder anzusehen, aber dann war der Stick leer. Danach habe ich ihn in den PC gesteckt und alle Fotos und Daten waren weg. Vor dem einstecken in die Xbox habe ich den Stick noch in den PC...

Windows 10 Support 24. März 2020

Windows 10 Update löscht alle dateien?

Windows 10 Update löscht alle dateien?: Guten Tag, Heute am 14.03.2020 hat Windows geupdatet und alle Dateien gelöscht nach dem Update.. War das nur bei mir so? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-update-loescht-alle-dateien

Windows 10 Support 14. März 2020

Löscht Windows beim clean install auch Files und Folder auf anderen Laufwerken?

Löscht Windows beim clean install auch Files und Folder auf anderen Laufwerken?: Mit schrecken stellte ich fest, nachdem ich Windows 10 sauber aufgesetzt habe, dass meine Audioplugins auf einem anderen Laufwerk bereinigt, also gelöscht wurden. Meine DAW läuft auf C:, die Projekte sind auf T: und auch die Plugins sind auf T:. Meine Projekte existieren noch, aber die Plugins...

Windows 10 Support 13. März 2020

Windows Media Creation Tool löscht externe Festplatte

Windows Media Creation Tool löscht externe Festplatte: Das Windows Media Creation Tool hat meine externe Festplatte ohne Warnung formatiert bzw. dessen Partition gelöscht. Dabei hatte ich diese Festplatte gar nicht zur Bearbeitung ausgewählt, sondern einen anderen USB-Stick. Das Media Creation Tool hat also den USB-Stick formatiert und zusätzlich...

Windows 10 Support 7. März 2020

Auto-Formular ausfüllen, wie man einen einzelnen falschen Eintrag löscht?

Auto-Formular ausfüllen, wie man einen einzelnen falschen Eintrag löscht?: Hallo zusammen! Einfache Frage.......... (Ich hoffe) Wie lösche ich einen einzelnen falschen Eintrag (z.B. wie mein Benutzername - um 1 Buchstaben falsch geschrieben), so dass er nicht jedes Mal, wenn ich mich hier einlogge, im Dropdown-Menü der Autofill-Angebote erscheint?...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 löscht Eintrag von Windows 8.1 [gelöst]