Windows 10 login mit Yubikey 5 NFC nur teilweise

Helfe beim Thema Windows 10 login mit Yubikey 5 NFC nur teilweise in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze privat Yubikey 5 NFC. Zur Anmeldung vom pers. Konto bei Microsoft, Google oder Facebook funktioniert es tadellos. Habe es nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von seniorpomidor, 15. Januar 2021.

  1. seniorpomidor
    seniorpomidor Gast

    Windows 10 login mit Yubikey 5 NFC nur teilweise


    Hallo,

    ich nutze privat Yubikey 5 NFC. Zur Anmeldung vom pers. Konto bei Microsoft, Google oder Facebook funktioniert es tadellos.

    Habe es nach Anleitung von der Microsoft zur Verwendung von Security Keys bzw zum login auf Windows 10 von Yubiko durchgeführt.

    Ich habe auf dem Rechner 2 User installiert. Der erste Benutzer, mein "Vorname Familienname" mit Admin Rechte, der Zweite mit dem Namen "1234".


    Beim installieren der Software "Login Configuration" von Yubiko kommt man an ein Fenster, in dem die Benutzer gezeigt werden, die verschlüsselt werden sollen/können. In einem YouTube Video zeigt es deutlich 2 Benutzer an im Video als "owner" und "Marie" dargestellt.


    Bei mir zeigt es in diesem Fenster nur einen Benutzer "1234" an. Mein Hauptnutzerprofil "Vorname Familiename" wird gar nicht erst angezeigt. Ich bin mit ihm zu diesem Zeitpunkt angemeldet.

    Ich führe die App bis zum Ende aus und erhalte beim wieder hochfahren des Rechners am Login Bildschirm 2 Benutzer. Einmal "Yubikey" und "Vorname Familienname", mein Hauptnutzer Konto.


    Bei Nutzer Yubikey komme ich tatsächlich nur mit dem Yubikey rein. Das ist ja schon mal was.


    Bei meinem Hauptnutzerkonto komme ich wie gewohnt rein, mit PIN oder Benutzername und Passwort halt. Der fragt mich gar nicht da nach dem Yubikey. Und das nützt mir gar nicht!!


    Kann mir jemand weiterhelfen? Besten Dank im voraus für jede Hilfe!

    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 seniorpomidor, 15. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 login mit Yubikey 5 NFC nur teilweise

Die Seite wird geladen...

Windows 10 login mit Yubikey 5 NFC nur teilweise - Ähnliche Themen - login Yubikey NFC

Forum Datum

Passwortloses einloggen mit yubikey sehr umständlich

Passwortloses einloggen mit yubikey sehr umständlich: Hallo Community,Bisher habe ich ein sehr langes, zufällig generiertes Passwort zum Anmelden für mein Microsoft Konto verwendet. Für mein Laptop ein entsprechend "angenehmen" Pin für die Anmeldung am PC. Diese PIN-Anmeldung ist mir jetzt nicht mehr sicher genug. Ich wollte jetzt auf ein sicheres,...

Windows 10 Support 13. November 2022

NFC

NFC: Meine Bank meine Kreditkarte für Googlepay nicht frei. Hat also eine Eigene Zahlungs App für den digitalen Zahlungsverkehr. Habe diese installiert. Wenn ich die App zur Zahlung aktiviere, Frage: welche Seite des Duo2 muss ich an den Reader der Verkaufseinrichtung halten? Angenommen, ich habe die...

Surface 25. Mai 2022

Windows 10 mit NFC Chip entsperren?

Windows 10 mit NFC Chip entsperren?: Hallo, ich suche eine Möglichkeit meinen Windows 10 Pc mit einem NFC Chip zu sichern bzw entsperren zu können. Habe den NFW reader utrust 3700 F und NTag210u. Lässt sich der Bitlocker (auch) damit entsperren? Wenn ja, wie? Leider habe ich bisher noch keine möglichkeit gefunden. Danke für...

Windows 10 Support 21. Februar 2022

NFC und AusweisApp 2

NFC und AusweisApp 2: Hallo,hat jemand Erfahrung mit der Nutzung der AusweisApp2 in Verbindung mit dem internen NFC-Chip des Surface Go 2? Weiterlesen...

Surface 13. August 2021

Wie richte ich Passwordloses Login über Yubikey ein?

Wie richte ich Passwordloses Login über Yubikey ein?: Hallo zusammen Ich habe ein Yubikes und habe immer wieder mitbekommen, dass es eine möglchkeit für Passwortloses Login unter Windows 10 geben soll. Für eine Azure Active Directory habe ich das bisher gefunden abe rnicht für ein Windows 10 mit einem Microsoft Accounnt oder lokalem Account. Daher...

Windows 10 Support 27. April 2021

NFC Eingabe?

NFC Eingabe?: Ich hab einen ACR122U nfc Reader und nfc Karten. Nun möchte ich das wenn ich zb ein Text drauf Speicher das ich diesen durch auflegen der Karten in zb Word übertragen kann. Wie kann ich das machen ? ps ich hab Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/nfc-eingabe

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Nach Upgrade auf Windows 10 stehen auf der Login-Seite nicht nur die 5 existierenden Nutzer...

Nach Upgrade auf Windows 10 stehen auf der Login-Seite nicht nur die 5 existierenden Nutzer...: Habe von Windows 7 auf Windows 10 ge-upgraded. Nach Upgrade auf Windows 10 stehen auf der Login-Seite nicht nur die 5 existierenden Nutzer sondern auch 5 Nutzer "Kennwort". Wenn man diese auswählt, wird jeweils einer der "richtigen" 5 Nutzernamen eingeblendet und man kann des Kennwort eingeben...

Windows 10 Support 28. April 2016

Kann NFC nicht aktivieren.

Kann NFC nicht aktivieren.: Kann NFC nicht aktivieren. Wenn ich unter Einstellungen>Geräte>auf NFC tippe, kommt zwar ein Bildschirm mit "Laden..." aber er springt dann immer wieder auf den Startbildschirm und nichts hat sich getan. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2015

Windows 10 login mit Yubikey 5 NFC nur teilweise [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 yubikey login

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden