Windows 10: Mai-Update sorgt für BSOD-Gefahr und BitLocker-Chaos

Helfe beim Thema Windows 10: Mai-Update sorgt für BSOD-Gefahr und BitLocker-Chaos in Windows 10 News um eine Lösung zu finden; Windows 10: Mai-Update sorgt für BSOD-Gefahr und BitLocker-Chaos [IMG]Das Mai-Update KB5058379 für Windows 10 sorgt für erhebliche Probleme bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 News" wurde erstellt von Win10News, 16. Mai 2025 um 18:07 Uhr.

1. Win10News
    Win10News Super Moderator

Das Mai-Update KB5058379 für Windows 10 sorgt für erhebliche Probleme bei einigen Nutzern. Betroffene Systeme fordern plötzlich BitLocker-Schlüssel an oder zeigen BSODs. Eine Übergangslösung über die BIOS-Einstellungen kann aber Abhilfe schaffen. (Weiter lesen)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Mai-Update sorgt für BSOD-Gefahr und BitLocker-Chaos - Ähnliche Themen - Mai Update sorgt

Forum Datum

Nvidia: Treiber-Update sorgt für BSoD bei Systemen mit älteren CPUs

Nvidia: Treiber-Update sorgt für BSoD bei Systemen mit älteren CPUs: Hallo,wie auf winfuture berichtet wird, kommt es beim aktuellen Treiber ab Release 555 für Nvidia-Grafikkarten auf älteren CPU ohne die Befehle POPCNT und SSE 4.2 zu einem BSOD. Es erfolgt im Treiber oder bei der Installation keine Abfrage, ob die CPU die Befehle unterstützt: Das betrifft...

Windows 10 Support 5. August 2024

Was ist eigentlich der meist gefährlichste BSoD stop code in windows 10?

Was ist eigentlich der meist gefährlichste BSoD stop code in windows 10?: Ich brauche den gefährlichsten Blue Screen of Death (BSoD) stop code auf der ganzen welt, da ich mit meinen BSoD simulator einen tiktok video machen kann. Wer antwortet, danke. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eigentlich-der-meist-gefaehrlichste-bsod-stop-code-in-windows-10

Windows 10 Support 4. Januar 2023

FPS-Drops, Abstürze & BSOD: Windows 10-Patch sorgt für Probleme

FPS-Drops, Abstürze & BSOD: Windows 10-Patch sorgt für Probleme: FPS-Drops, Abstürze & BSOD: Windows 10-Patch sorgt für Probleme [ATTACH]Die Windows 10-Updates zum Patch Day im April 2021 brachten nicht nur Verbesserungen, sondern auch diverse Probleme mit sich. Unter anderem berichten Nutzer über Framedrops, Abstürze und Bluescreens (BSOD) in Verbindung mit...

Windows 10 News 16. April 2021

Das "gefährliche" Update KB4535996

Das "gefährliche" Update KB4535996: Das im Netz als disaströs bezeichnete Update KB4535996 macht bei meinen 3 PCs bis jetzt keine Schwierigkeiten. Einzig das 'empfohlene' Deinstallierenfunktioniert nicht ! Andere Erfahrungen? Und dazugehörige Lösungen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2020

Windows 10 Update endet im Chaos.

Windows 10 Update endet im Chaos.: Habe heute das neue Windows 10 Update durchgeführt. Resultat: Mein Hauptbenutzerkonto ist am A*sch! Ich kann mich dort nicht anmelden. Versuche ich es kommt direkt nach dem eingegebenen Passwort eine Nachricht dass das Konto nicht laden konnte. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich jetzt...

Windows 10 Support 19. August 2019

Mai Update Windows 10

Mai Update Windows 10: Hallo, ich möchte das Mai Funktionsupdate ausführen, bekomme aber unmittelbar nach dem Start des Downloadprozesses die Fehlermeldung 0xa0000400. Internetverbindung ist stabil. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2019

Update-Chaos bei Windows 10

Update-Chaos bei Windows 10: Hallo Zusammen, mir ist heute etwas bei dem Updates aufgefallen. Da gibt es den Punkt Update in den Einstellungen. Dann gibt es die Updates über den Store. Heute bekam ich im Action-Center eine Anzeige, dass für die App "Offlinekarten" ein Update bereit steht. Dabei wurde im Systempunkt...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Nach dem Update auf Windows 10 Update äusserst gefährlich!

Nach dem Update auf Windows 10 Update äusserst gefährlich!: Nach dem Update auf Windows 10 waren alle Programme und auch persönlichen Einstellungen gelöscht. Nachdem wieder zurück auf Windows 8.1 umgestellt wurde kann ich mich nicht mehr auf dem PC anmelden und die Programme meinen immer noch, das das OS Windows 10 swi :(Windows 10 swi :( Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2015

Windows 10: Mai-Update sorgt für BSOD-Gefahr und BitLocker-Chaos [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden