Windows 10 Maus Problem

Helfe beim Thema Windows 10 Maus Problem in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe kurz nach der Installation des Windows 10 Probleme mit der mouse bekommen. Die mouse bewegt sich ganz selbstständig vom oberen Bildrand nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Fonopal, 7. September 2015.

1. Fonopal
    Fonopal Actives Mitglied

Windows 10 Maus Problem

Ich habe kurz nach der Installation des Windows 10 Probleme mit der mouse bekommen.
    Die mouse bewegt sich ganz selbstständig vom oberen Bildrand nach unten. Je schneller ich die mouse einstelle desto schneller reagiert die mouse. Ich habe den Treiber neu installiert, ich habe verschiedene Mäuse probiert leider ohne Erfolg. Es ist sehr lästig dieses Phänomen. Kann mir jemand mit einem guten Rat helfen???
    Fonopal

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Wortwerkerin
    Wortwerkerin Mitglied

Hallo!
    Gibt es hier im Forum nur Fragen, keine Antworten? Egal welche Frage in diese Richtung geht - so wie Deine - nirgendwo steht eine Antwort dazu. Hast Du inzwischen das Problem lösen können? Wie?
    Ich habe es nämlich genau so und bin schwer genervt. Dazu kamen noch Grafikprobleme, die sich aber heute irgendwie von selbst erledigt haben.
    Wer weiß etwas?

#2 Wortwerkerin, 1. Dezember 2015
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Wortwerkerin,
    Nein es gibt auch Antworten, leider komme ich nicht nach, vermutlich Windows 10 Maus Problem

Jetzt zu Deinem Problem, damit ich mir ein besseres Bild machen kann nenne bitte den Systemhersteller und das Systemmodell Deines Rechners, und wenn es sich noch um eine extern angeschlossene Maus handelt, bitte auch hier den Systemhersteller und Systemmodell nennen. Wie Du den Systemhersteller und das Systemmodell Deines Rechners findest folge einfach dieser Anleitung:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    Und Entschuldigung wenn ich nicht gleich geantwortet habe Windows 10 Maus Problem

1 Person gefällt das.
  5. Wortwerkerin
    Wortwerkerin Mitglied
    Das ist ja toll! <-- und das ist keine Ironie...
    Es ist ein ASUS-Netbook SKU Modell UX305FA x64 basiert
    Die Maus ist eine kleine Funkmaus von Rapoo 5G
    Bis ich das Windows 10 installiert habe, hat alles wunderbar geklappt.
    Danach hatte mein Mauszeiger einen nervösen blauen Kreis als Begleiter. Bis heute Nachmittag sah es außerdem aus, als ob die Grafikkarte (Intel HD Graphics 5300) die Biege macht, so verzerrt ruckte das Bild hin und her. Das hat sich aber in den letzten Stunden stabilisiert und scheint jetzt zu laufen.
    Wäre schön, wenn es für mich (und viele andere) eine Lösung gäbe. Ich habe schon viel recherchiert - aber keine der angebotenen Lösungen passte auf meine Software.
    Danke schonmal Windows 10 Maus Problem

#4 Wortwerkerin, 1. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Hallo,
    Nach dem ich jetzt von dem " nervösen blauen Kreis " gelesen habe, hast Du eventuell eine Maus, die nach Druck auf das Mausrad die Einstellung verändert, dass eine leichte Bewergung der Maus dann den Zeiger/Bildschirm scrollt?
    Dann einfach noch mal auf das Rad drücken, dann sollte das ausgeschaktet sein.
    Ansonsten mal in den Einstellungen der Maus, alles auf Standard stellen.
    Oder mal das Touchpad ausschalten.
    Gruß Pavilion49

2 Person(en) gefällt das.
  7. Fonopal
    Fonopal Actives Mitglied
    Ich sehe dass auch andere user Probleme mit Windows 10 haben. Meine Lösung erreichte ich durch einen ganz Einfachen aber wirksamen Eingriff. Ich schmiss Windows 10 wieder über Board. Seither habe ich meinen Frieden wieder gefunden und werde den Microschrott nicht mehr installieren bis das OS brauchbar wird.
    Das wird meiner Meinung nach in 2 Jahren sein. Leider habe ich keine bessere Lösung. Fonopal

8. Wortwerkerin
    Wortwerkerin Mitglied
    Vielen Dank, aber die Maus ist es wohl nicht. Es ist das Programm. Aber wieder runterschmeißen will ich es auch nicht, nur, weil der blaue Kreis zuckt.
    Ich weiß, es gibt viele mit genau diesem Problem. Aber noch niemand hat eine Lösung gepostet, die auf meine Software passt (z.B. ein bestimmtes HP-Skill deinstallieren, aber das habe ich gar nicht)...

Noch jemand da, der was weiß?

#7 Wortwerkerin, 3. Dezember 2015
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Windows 10 Maus Problem

@ Wortwerkerin, ok in #3 habe ich Dich nach Gerätehersteller und Modell gefragt und Du hast in #4 geantwortet, da andere Lösungsvorschläge gebracht wurden habe ich mich nicht mehr weiter einmischen wollen. Da die vermutlich nichts gebracht haben, melde ich mich heute wieder.

Dein System ist ein ASUS Modell: UX305FA, für dieses Modell gibt es Treiber, sind diese und besonders die der Grafik auf dem neusten Stand? Wenn nicht hole dieses bitte nach: Hier geht es zu den passenden Treibern
    An Deiner Maus, Modell Rapoo 5G, sollte es nicht liegen, da diese ja automatisch von dem Betriebssystem gefunden werden sollte, dass was man sich vielleicht herunterladen sollte ist die Software um die Tastenbelegung der Maus im speziellen zu bearbeiten.

10. Wortwerkerin
    Wortwerkerin Mitglied
    Gut. Habe alles gemacht, was Du sagtest und noch mehr.
    Also Treiber für Grafikkarte aktualisiert, besondere ASUS-Packs runtergeladen. Dann Windows Updater gestartet. Fehlercode: (0x80070570) beim Herunterladen. Den dann mit den hier empfohlenen Windows-Reparaturen mit SFC und DISM Befehlen versucht zu beheben. Nix. Konnte das Update nicht machen.
    Der blaue Kreis zuckt immer noch sekündlich neben der Maus herum. Seufz.
    Was jetzt?

#9 Wortwerkerin, 4. Dezember 2015
  11. Wortwerkerin
    Wortwerkerin Mitglied
    Juhu! Der zuckende Kreis ist weg! Ich habe die Asus Memo Pad App deinstalliert und eine Booster-App, die wohl mit Win10 kam. Eins von beiden war verantwortlich für die Maleschen.
    Vielen Dank allen, die versucht haben zu helfen.

#10 Wortwerkerin, 10. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Hurra Problem gelöst Windows 10 Maus Problem

Thema:

Windows 10 Maus Problem

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Maus Problem - Ähnliche Themen - Maus Problem

Forum Datum

Problem mit Maus und cursor

Problem mit Maus und cursor: ich kann den Cursor nur noch mit der Maus bewegen nicht aber mit dem kleinen touchfeld unten an der Tastatur. kann jemand helfen.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Problem mit der Maus

Problem mit der Maus: Ich habe ein Problem mit dem Cursor. Ich kann ihn nur noch mit der Maus bewegen nicht aber mit dem kleinen touchfeld am PC. Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Die Friert immer wieder ein.

Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Die Friert immer wieder ein.: Hallo zusammen Habe das Surface Studio i7 16Gb. Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Die Friert immer wieder ein. Bin am rum klicken auf einmal geht nichts mehr. Danach muss ich den Bildschirm berühren das die Maus wieder funktioniert. Hat jemand eine Lösung? Gruss Weiterlesen...

Surface 27. Mai 2018

Problem mit der "Maus Fixierung" in Games

Problem mit der "Maus Fixierung" in Games: Schönen Guten Tag Liebe Community, Ich habe ein Problem mit der Maus Fixierung.. Da wenn ich in ein Spiel Tabe.. Kann ich mit der Maus trotzdem auf den anderen Bildschirm wechseln. Dieses Problem ist Plötzlich aufgetreten und war vorher nicht so. Aus diesem Grund vermute ich, dass dies nur eine...

Windows 10 Support 2. März 2018

Tastatur und Maus Problem KB 4074588

Tastatur und Maus Problem KB 4074588: Ich hatte, wie so viele, nach dem Installieren von Windows -Update KB 4074588 das Problem, das keine USB - Maus und auch keine USB Tastatur mehr funktioniert. Nachdem ich ein Backup von vor dem Update eingespielt habe und Windows - Update deaktiviert habe funktioniert das Gerät wieder. Wie...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Problem mit Maus seid neuaufsetzung von Win10 Home und auch Win10 Pro

Problem mit Maus seid neuaufsetzung von Win10 Home und auch Win10 Pro: Hallo miteinander Also zu meinem Problem, ich hatte damals als Win10 Home Test raus kam von Windows 7 auf Windows 10 Home Test umgesattelt, vor jetz genau 2 Wochen dachte ich mir muss meinen Pc mal neu machen,und hatte mir Online Windows 10 Pro gekauft und dieses dann mit einem USB Stick...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung?

Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung?: Hallo Bekanntlich hat das "Creators Update" ja die Bluetooth-Funktionalität gestört, sodass verschiedene Bluetooth-Mäuse (u.a. auch die Microsoft Designer Mouse) nachher nicht mehr funktioniert haben. Danach gab es angeblich irgendwelche Patches die das wieder hätten hinbiegen sollen, aber...

Windows 10 Support 20. September 2017

Maus cursor Problem.

Maus cursor Problem.: Hallo, ich weiß nicht was es ist aber der Kreis neben der Maus hat keine Animation. Der Kreis der sich normalerweise dreht, hängt einfach fest. Selbst mit einer Kompletten neu Installation von Windows 10 ist das Problem vorhanden. Ich finde nirgends eine Lösung und es nervt einfach, dass die...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Windows 10 Maus Problem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Windows 10 Maus Probleme

,
  2. maus installieren windows 10

,
  3. maus probleme windows 10

,
  4. Windows 10 Maus,
  5. maus Windows 10,
  6. maus geht nicht windows 10,