Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen 'Users' Namen?

Helfe beim Thema Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen 'Users' Namen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; der Titel wirkt etwas schwammig, weshalb ich das hier einmal versuche weiter auszuführen: Und zwar installiere ich des öfteren komplett saubere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JW_BLN, 7. Juni 2020.

  1. JW_BLN
    JW_BLN Gast

    Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen 'Users' Namen?



    der Titel wirkt etwas schwammig, weshalb ich das hier einmal versuche weiter auszuführen:

    Und zwar installiere ich des öfteren komplett saubere Windows 10 Systeme und melde mich jedes mal mit meinem Microsoft Konto an.

    Jedoch legt er als Benutzernamen im Verzeichnis immer einen falschen aber immer gleichen Namen an, welcher oft für etwas Verwirrung sorgt.

    Sprich unter dem Pfad 'C:\Users\[NAME]' wird ein falscher Name immer im Vorhinein festgelegt.

    Wo kann ich das ändern, dass dort mein richtiger Name vom System festgelegt ist, welcher eigentlich auch im Microsoft Konto hinterlegt ist?

    Danke im Voraus für alle Antworten-.


    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen 'Users' Namen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen 'Users' Namen? - Ähnliche Themen - Microsoft Konto verwenden

Forum Datum

User Name verändern

User Name verändern: Beim installieren ist mir ein Fehler unterlaufen ich habe bei meinen Nachnamen ein Buchstaben verwechselt . Wie kann ich die korrigieren GRuß Rainer

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2021

Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen Namen?

Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen Namen?: der Titel wirkt etwas schwammig, weshalb ich das hier einmal versuche weiter auszuführen: Und zwar installiere ich des öfteren komplett saubere Windows 10 Systeme und melde mich jedes mal mit meinem Microsoft Konto an. Jedoch legt er als Benutzernamen im Verzeichnis immer einen falschen (aber...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Meine Identität Microsoft Konto hier = Name und Geburtsdatum ist falsch und lässt sich...

Meine Identität Microsoft Konto hier = Name und Geburtsdatum ist falsch und lässt sich...: Ich habe ein neues Notebook mit Windows 10 erworben und versuche verzweifelt mich korrekt bei Microsoft anzumelden. Seit 2 Wochen habe ich die Meldung wonach mein Konto fehlerhafte Angaben enthält. -Schritt 1- Nach Eingabe meiner email nicht *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Windows übernimmt Name von Microsoft Konto falsch

Windows übernimmt Name von Microsoft Konto falsch: Hallo Leute, ich habe mich bei beiden meiner Windows 10 Rechner mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Obwohl mein Vorname im Microsoft Konto richtig hinterlegt ist ( "Daniel" ), heißt mein Userprofile "Danie". Ist jetzt zwar kein Weltuntergang aber es stört mich, weiß jemand ob es dafür einen...

Windows 10 Support 12. November 2016

Bei einem User-Konto wird das @-Zeichen falsch dargestellt.

Bei einem User-Konto wird das @-Zeichen falsch dargestellt.: Ich habe Windows 10 neu Installiert und anschliessend einen zweiten User über das Windows Konto und 'Family' eingerichtet. Das neue Konto hat aber ein falsches Tastatur-Layout. Z.B. wird das @-Zeichen falsch dargestellt. Dies im Windows als auch im Office. Tastaturtreiber ist bei beiden Usern...

Windows 10 Support 19. August 2016

User - Name wird angeschnitten

User - Name wird angeschnitten: Hallo! Ich habe nun Win10 Home installiert. Username ist Oliver.Stippe Dennoch wurde mir beim Anlegen folgendes generiert. C:\Users\Olive\Pictures\ D.h. der Name wurde abgeschnitten. Ist das normal? Könnte ich das ändern? Oliver wird jedoch schon angezeigt. Grüße Oliver Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Win 10-user-Konto als Microsoft Account jedoch mit einem frei wählbaren Namen

Win 10-user-Konto als Microsoft Account jedoch mit einem frei wählbaren Namen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich möchte auf mehreren Win10-Geräten verschiedene User-Konten verknüpft mit den jeweiligen Microsoft Accounts nutzen. Als Kontennamen nutze ich seit Windows-Urzeiten beliebige Fantasienamen - keine vollständigen Realnamen. Mich stört nun, dass...

Windows 10 Support 17. November 2015

User-Name unter C:\users ändern

User-Name unter C:\users ändern: Hallo, ich habe soeben eine Clean-Installation mit Windows 10 gemacht, um meinen Ballast vom Upgrade mal loszuwerden. Ich habe mich, als es möglich war im Verlauf der Installation, mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Das hat auch funktioniert so weit. Dann habe ich meine eigenen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen 'Users' Namen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden