Windows 10 Mikrofontonbug ?!

Helfe beim Thema Windows 10 Mikrofontonbug ?! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin am 20.07 auf Win 10 umgestiegen (vorher Win 7), nach dem ich nun auf Win 10 umgestiegen bin, liegt nun ein Problem mit den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pointshot, 21. Juli 2016.

1. Pointshot
    Pointshot Gast

Hallo zusammen,

ich bin am 20.07 auf Win 10 umgestiegen (vorher Win 7), nach dem ich nun auf Win 10 umgestiegen bin, liegt nun ein Problem mit den Mikrofon vor, dieses funktioniert zwar aber der Ton den es ausgibt ist "Blechern / Verrauscht", der Selbsttest mit TS3 wo man seine Stimme hören sollte, ist so gut wie nicht möglich aufgrund dieser Töne... alles am System ist (Mainboard, Grafikkarte,CPU etc.) gleich geblieben, nur der wechsle auf Win 10 mit einer neuen SSD...

Ich hatte zuerst die Treiber von der Mainboard-CD genommen -> Mainboard ist hier ein Gigabyte X79-UP4.. Treiber von 2012 unter Win 7 laufen diese... auch mit neuen Treibern von Gigabyte / Realtek oder gar die Standarttreiber von Win 10, ist es mir bisher nicht gelungen diesen Fehler zu lösen!

Ja auch ein anderen Headset incl. Mikrofon wurde schon getestet, Ergebnis ist der gleiche Fehler. Frontbuchsen wurden auch getestet und der Fehler bleibt der gleiche.

Für mich kommt hier nur noch Win 10 als Fehlerursache in Betracht.

Oder hat jemand eine andere Idee ?

Weiterlesen...

#1 Pointshot, 21. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden