Windows 10 "Mikrofonverstärkung" (Boost) nicht vorhanden?

Helfe beim Thema Windows 10 "Mikrofonverstärkung" (Boost) nicht vorhanden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte immer die Möglichkeit in meinen "Aufnahme"-Einstellungen zusätzlich zur Empfindlichkeit auch die Verstärkung meines Mikrofons einzustellen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Drekoo, 23. Oktober 2019.

  1. Drekoo
    Drekoo Gast

    Windows 10 "Mikrofonverstärkung" (Boost) nicht vorhanden?


    Ich hatte immer die Möglichkeit in meinen "Aufnahme"-Einstellungen zusätzlich zur Empfindlichkeit auch die Verstärkung meines Mikrofons einzustellen, was immer sehr nützlich war.

    Mittlerweile ist mir aber aufgefallen dass ich um einiges schlechter zu verstehen bin obwohl ich noch immer dasselbe Mikrofon benutze (Razer Kraken Chroma 7.1 Headset) und da ist mir aufgefallen dass ich in meinen "Aufnahme"-Einstellungen die "Verstärkung" nicht mehr habe, sondern nur die Emfindlichkeit und das reicht nicht aus weil dadurch die Qualität einfach nur leidet wie es auch früher ohne Verstärkung war. Damals die Verstärkung war eine richtige Bereicherung..

    Gibt es dazu ein extra Programm? Also um die Verstärkung einzustellen und nicht nur die Empfindlichkeit?

    Ich habe nämlich immer die Verstärkung höher gedreht und die Empfindlichkeit runter und damit hatte ich einen super klaren Ton obwohl ich auch leise gesprochen habe, jetzt geht das natürlich nicht mehr, wie es halt früher auch war. Nur die Empfindlichkeit ohne Verstärkung hoch drehen macht den Ton unklar, macht einfach nicht dasselbe wie die Verstärkung.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. mexx1996
    mexx1996 Gast

    Ja schade, dass hier nie jemand geantwortet hat. Ich wüsste es aber auch gern, falls sich jemand irgendwann noch damit beschäftigt
     
Thema:

Windows 10 "Mikrofonverstärkung" (Boost) nicht vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 "Mikrofonverstärkung" (Boost) nicht vorhanden? - Ähnliche Themen - Mikrofonverstärkung Boost vorhanden

Forum Datum

IObit-Driver Booster | Dauernd ungültige Geräte vorhanden?

IObit-Driver Booster | Dauernd ungültige Geräte vorhanden?: Guten Abend liebe GF-Community. Ich hab mal an alle Windows Profis eine frage zu "IObit-Driver Booster". Diesen verwende ich nämlich um meine Treiber zu aktualisieren und wer hätte das überhaupt gedacht. Es funktioniert in der Pro-Version gut und echt sehr zuverlässig. ABER: Wenn ich meine...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Windows- Mikrofonverstärkung fehlt - Lösung

Windows- Mikrofonverstärkung fehlt - Lösung: Ich habe eine Lösung für die fehlende Mikrofonverstärlung bei mein "Mikrofonarray" aka "intel smart sound technologie für digitale Mikrofone" gefunden. Es handelt sich bei mir um ein integriertes Mikrofon auf einem "Schenker vison 15".Für enige Mikrofone gibt es Treiberbedingt keine...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Turbo Boost funktioniert nicht

Turbo Boost funktioniert nicht: Liebe Community, lieber MS-Support, es ist das erste Mal, dass ich mich mit einem Problem an diese Community wende. Meistens lässt es sich selbst lösen, googeln hilft und zuletzt gibt es ja auch den Support des Herstellers. Dell und die Dell Community können mir hier aber offensichtlich nicht...

Windows 10 Support 10. September 2020

turbo boost

turbo boost: wie kann ich turbo boost aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2019

Inaccessible Boost Device

Inaccessible Boost Device: Hallo, auch bei mir seit ca . 2 Wochen dieses Problem. Neustart wird gemacht und automatische Reparatur wird vorbereitet. Dann wird mir angezeigt ich solle einTastenlayout auswählen. Das Problem jetzt. Weder Maus noch Tastatur reagieren ab diesem Zeitpunkt sobald diese Anzeige kommt !!! Ich werd...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Ready Boost aktivieren

Ready Boost aktivieren: Wo kann man Ready Boost im Windows 10 Home aktivieren ? bei der suche im Web sind eine Lösungen zu finden doch die sind nicht zu verwenden. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2017

Ready Boost aktivieren

Ready Boost aktivieren: Wo kann man Ready Boost im Windows 10 Home aktivieren ? bei der suche im Web sind eine Lösungen zu finden doch die sind nicht zu verwenden. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2017

Ready Boost funktioniert nicht mehr

Ready Boost funktioniert nicht mehr: Sehr geehrte Community, Ready Boost funktioniert nicht mehr bei mir. Ich weiß leider nicht seit wann, erst aufgefallen das mein Rechner meldet ich habe nicht genügend Arbeitsspeicher. auf der suche im Netz habe ich rausgefunden das der Dienst Superfetch (Sysmain) dafür verantwortlich ist....

Windows 10 Support 9. November 2017

Windows 10 "Mikrofonverstärkung" (Boost) nicht vorhanden? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mikrofonverstärkung windows 10

    ,
  2. mikrofonverstärkung nicht vorhanden

    ,
  3. windows 10 mikrofonverstärkung fehlt

    ,
  4. mikrofonverstärkung win 10,
  5. windows 10 mikrofonverstärkung,
  6. mikrofonverstärkung,
  7. windows 10 mikrofon verstärkung,
  8. windows 10 mikrofon boost,
  9. mikrofonverstärkung bei windows 10,
  10. win 10 mikrofon boost,
  11. windows mikrofonverstärkung,
  12. mikrofonverstaerkung windows 10,
  13. windows 10 mikrofon boost fehlt,
  14. mikrofonverstärkung fehlt,
  15. mikrofon boost windows 10 nicht vorhanden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden