Windows 10 mit alter SSD in neuem System übernehmen

Helfe beim Thema Windows 10 mit alter SSD in neuem System übernehmen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe vor mir einen neuen Rechner anzulegen. Dabei wechsle ich von einem Intel auf ein AMD System. Ich habe dennoch vor meine 3... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lxca02, 14. März 2021.

  1. Lxca02
    Lxca02 Gast

    Windows 10 mit alter SSD in neuem System übernehmen


    Hallo zusammen,


    Ich habe vor mir einen neuen Rechner anzulegen. Dabei wechsle ich von einem Intel auf ein AMD System. Ich habe dennoch vor meine 3 Festplatten aus meinem alten PC zu übernehmen. Auf einer SSD befindet sich Windows 10 Home und ein paar Daten. Bequemerweise würde ich gerne einfach meine 3 Festplatten in den neuen PC installieren, ohne meine SSD auf der sich Windows befindet formatieren zu müssen oder sonst etwas. Ich weiß aber nicht ob das funktioniert und würde sehr gerne dem Aufwand entgehen wollen, Windows, sowie einige Programme neu installieren zu müssen und den Desktop neu einzurichten etc.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

    Das kann mit win10 klappen.
    Aber du brauchst einen neuen Key für WIN10
     
Thema:

Windows 10 mit alter SSD in neuem System übernehmen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 mit alter SSD in neuem System übernehmen - Ähnliche Themen - alter SSD System

Forum Datum

Windows 10 Aktivierung auf neuer SSD übernehmen

Windows 10 Aktivierung auf neuer SSD übernehmen: Hallo zusammen, ich habe hier ein Sony Vaio Notebook auf dem noch Windows 7 OEM und aktiviert auf einer HDD installiert ist und läuft.Um dem Gerät neues Leben einzuhauchen, möchte ich dieses mit einer SSD anstatt HDD upgraden, wie auch zusätzlichen RAMeinbauen. Alles schon 1000x bei anderen...

Windows 10 Support 5. Juli 2022

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und dann löschen aber kann ich die SSD auch einfach einbauen und dann die Windows Version darauf löschen...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise

Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise: Hallo zusammen, ich habe neue PC-Teile gekauft und möchte vom alten PC nur meine vorhandenen SSDs übernehmen. Auch die System-SSD, auf der Windows 10 installiert ist. Ich habe Windows 10 als Download gekauft und den PC in meinem Microsoft-Konto verknüpft. Die bisherige System-SSD soll also wie...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Alte Festplatte in neuen Rechner übernehmen?

Alte Festplatte in neuen Rechner übernehmen?: Hallo, ich möchte meine HDD mit Windows und allen Spielen gerne in meinen neuen PC (andere CPU, anderes Board und RAM) übernehmen, da die Spieleinstallationen bei meinem Internet Stunden dauern. Kann ich das ohne Probleme übernehmen oder überschneiden sich dann die Treiber?...

Windows 10 Support 27. April 2020

Alte Daten übernehmen

Alte Daten übernehmen: Wie kann ich meine Outlook Mails aus der Festplatte von meinem kaputten PC in das Outlook von meinem neuen PC bekommen? Die alte Festplatte ist angeschlossen und bereit. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2019

System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren

System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren: Hallo, ich hab mir ein neues Notebook (Mainboard beim alten ist defekt) zugelegt. Um mir Installations-Arbeit zu ersparen, habe ich meine alte SSD einfach auf die im neuen Notebook geklont. Leider kann ich Windows 10 Pro jetzt nicht auf dem neuen Notebook aktivieren. Es liege keine gültige...

Windows 10 Support 30. November 2018

Konto von alter Festplatte unter Windows 10 auf neuen Labtop übernehmen

Konto von alter Festplatte unter Windows 10 auf neuen Labtop übernehmen: Ich Hallo, mein altes Notebook hat ein defektes Motherboard. Der neue Rechner läuft problemlos. mir wurde empfohlen, die alte Festplatte auszubauen und die alten Daten / Konfigurationen Über USB auf den neuen Labtop zu übertragen. Leider habe ich dazu kein passendes TOOL und keine Anleitung...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

SSD Festplatte mit Windows 10 in neuen Rechner übernehmen. Was ist zu beachten?

SSD Festplatte mit Windows 10 in neuen Rechner übernehmen. Was ist zu beachten?: Hallo liebe Community, zu dem oben genannten Thema habe ich mir schon einige Themen in verschiedene Foren durchgelesen. Nur leider gibt es mindestens auch genausoviele Antworten. Ich versuche mal an die Sache sehr sachlich heranzugehen: Hintergrund: Mein Rechner ist nun mittlerweile 10 Jahre...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Windows 10 mit alter SSD in neuem System übernehmen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden