Windows 10 mit neuer Hardware neu installieren

Helfe beim Thema Windows 10 mit neuer Hardware neu installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar habe ich vor kurzem mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Nun werde ich voraussichtlich nächste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebasSTR, 15. Juli 2016.

1. SebasSTR
    SebasSTR Gast

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar habe ich vor kurzem mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Nun werde ich voraussichtlich nächste Woche meinen PC aufrüsten (neues Mainboard, CPU, Ram). Da ich gelesen habe, dass der Windows 10 Key irgendwie auf der Hardware (im Bios glaub ich) gespeichert wird stellt sich mir nun natürlich die Frage, ob das OS dann noch aktiviert/gültig ist?

Ich habe ohnehin geplant Windows 10 nach Einbau der neuen Hardware neu zu installieren (Habe mir zusätzlich zum Upgrade eine CD erstellt). Falls ich nun also bei der Installation nach dem Key zur Aktivierung gefragt werde, weil die Hardware sich geändert hat, wo bekomme ich diesen her? Ich habe in einem Forum gelesen, dass man ihn nichtmehr einfach aus der Registry auslesen kann. Wie muss ich vorgehen??

Danke im Voraus.

Gruß

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 mit neuer Hardware neu installieren - Ähnliche Themen - Hardware installieren

Forum Datum

HARDWARE id = 3510

HARDWARE id = 3510: Hallo,Ich habe ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager stehen mit der Hardware ID 3510. Trotz allen möglichen Windowsreparaturen DISM, sfc und Windows-Updates wird es nicht erkannt. Treiber aktualisieren funktioniert nicht. Können SIe mir sagen, um was für ein Gerät es sich handelt? Weiterlesen...

Windows 10 Support Heute um 07:38 Uhr

Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware Änderung nicht möglich

Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware Änderung nicht möglich: Mein PC mit Windows 10 Professional hat den Geist aufgegeben. Ich habe einen neuen PC gekauft, auf dem Windows 11 Home vorinstalliert ist.Um weiter mein Windows 10 Pro benutzen zu können, habe ich die Festplatte des alten PC in den neuen eingebaut als zusätzliche Platte. Wenn ich den neuen PC...

Windows 10 Support 31. März 2025

Aktivierung von Windows nach Hardware-Änderung

Aktivierung von Windows nach Hardware-Änderung: Hallo,nach dem Wechsel der Hauptplatine möchte Windows neu aktiviert werden noch Windows10, mit der neuen Hardware wäre es auch 11-tauglich.Die üblichen Verfahrensweisen Neueingabe Product Key führen zu Fehler 0x803fa067 = keine gültige Lizenz, Problembehandlung mit gleichem Ergebnis.Die Lizenz...

Windows 10 Support 30. März 2025

ich weiß nimm weiter.. Software, Firmware oder Hardware Fehler

ich weiß nimm weiter.. Software, Firmware oder Hardware Fehler: HI,habe massive Probleme mit meinem expert Book von Asus. ständige System Freeze gefühlt bei immer bei Leerlauf, oft beim herunterfahren und fast garantiert bei NeustartsWindows Update Probleme die ich aber letztendlich hinbekommen habe , fragt sich nur ob sie korrekt installiert wurdenWlan &...

Windows 10 Support 27. März 2025

Win 10 neu installieren bei neuer Hardware?

Win 10 neu installieren bei neuer Hardware?: Sollte man das machen oder nicht notwendig? https://www.gutefrage.net/frage/win-10-neu-installieren-bei-neuer-hardware

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.

Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.: Hallo, Ich werde bald ein Paar Komponenten meines PC's austauschen (Mainboard, CPU, RAM). Dazu möchte ich gerne Windows 10 auf eine neue SSD neu installieren. Ich besitze zur Zeit die upgegradete Version von Win10 (Win7 auf Win10, kostenlos). Nun möchte ich wie gesagt auf die neue SSD das...

Windows 10 Support 17. August 2019

Nach Hardware tausch Win 10 wieder installieren?

Nach Hardware tausch Win 10 wieder installieren?: Hallo liebe Community, ich habe mein Win7 auf Win10 über das MediaCreationTool geupdated, wobei ich keinen Aktivierungscode eingeben musste. Nun möchte ich einige Hardware Veränderungen vornehmen (u.a. Mainboard und Festplatte wird getauscht). Also zu meiner Frage: Wie kann ich nach dem...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Windows 10 bzw. Windows Server 2016 auf neuer Hardware installieren?

Windows 10 bzw. Windows Server 2016 auf neuer Hardware installieren?: Hallo, ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Damit muss ich mein Windows Server 2016 neu installieren. Wie verhält es sich mit der Lizenz, ich muss ja neu aktivieren, geht das und wie ist der Ablauf? Gibt's da Probleme, da ja die Windows Versionen an die Festplatte bzw. die Hardware gebunden...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Windows 10 mit neuer Hardware neu installieren [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden