Windows 10 mobile: Standard Apps (z. B. f. PDF) ändern?

Helfe beim Thema Windows 10 mobile: Standard Apps (z. B. f. PDF) ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nachdem Edge seit dem letzten Update keine PDF mehr anzeigt (Seitenladefehler), benoetigt man Alternativen. Habe ein anderes Programm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Olli_12, 20. Februar 2018.

  1. Olli_12
    Olli_12 Gast

    Windows 10 mobile: Standard Apps (z. B. f. PDF) ändern?


    Hallo zusammen,


    nachdem Edge seit dem letzten Update keine PDF mehr anzeigt (Seitenladefehler), benoetigt man Alternativen. Habe ein anderes Programm installiert. Ueber dieses kann ich PDF starten. Starte ich aber vom PDF aus, oeffnet sich Edge erfolglos.

    Ich habe in den Einstellungen keine Anpassungsmöglichkeit gefunden, anders als bei der PC-Version.

    Wisst Ihr Rat?


    Viele Grüße

    Oliver

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Hallo Oliver,

    mir ist heute der Fehler im Edge Browser auch aufgefallen. Meines Wissens kann man die Standard-Apps in W10m leider nicht ändern...

    Hast Du Informationen, ob Microsoft plant den Bug zeitnah zu fixen. Gibt es eigentlich den Adobe Reader für W10m? Habe ihn nicht im Store nicht gefunden.

    Viele Grüße
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
  5. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Wann der Bug gefixed wird, weiss ich nicht. Letzte Woche kamen zwei Updates. Das erste hat den Fehler gebracht, das zweite ihn aber nicht behoben. Die von MS vorgeschlagene Alternative des MS Readers funktioniert nur, wenn man den noch drauf. Im Store
    lässt dieser sich fuer mobile nämlich nicht mehr installieren. Ich nutze aktuell den PDF Reader von Kdan. Kostenlos(aber in-app Kaeufe). Reicht, bis Edge wieder läuft.
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows 10: Standard-Apps ändern - so geht's

    In Windows 10 können Sie für jeden Dateityp Standard-Apps festlegen, mit denen das Dokument automatisch geöffnet werden soll. Wie Sie Ihre Auswahl nachträglich ändern können, zeigen wir in diesem Praxistipp.

    Standard-Apps in Windows 10 ändern
    • Starten Sie dazu die Einstellungen-App mit der Tastenkombination [Windows] + I.
    • In der Kategorie "System" wechseln Sie in den Reiter "Standard-Apps".
    • Tippen Sie dort unter den einzelnen Datei-Formaten auf die aktuell festgelegte App, können Sie aus der Liste ein neues Programm wählen.
    • Ist Ihr gewünschtes Datei-Format nicht aufgelistet, scrollen Sie etwas nach unten und klicken auf "Standard-App nach Dateityp auswählen".
    • Suchen Sie anschließend das gewünschte Format aus der Liste aus und klicken Sie auf das gewünschte Programm, um es als Standard-App zu registrieren.[/I]
     
  7. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hatte das gleiche Problem, folgende Lösung ging:

    In Einstellungen Standard Apps gibt es ganz unten drei Links, der Dritte lautet:

    "Standardeinstellungen nach App festlegen".

    Nach draufklicken kommt man in ein neues Fenster, in dem alle Apps eingelesen werden. Dort auf der linken Seite die App (Programm) auswählen, das man als Standard will.

    Unten dann auf der rechten Seite unten auf: "Dieses Programm als Standard festlegen" klicken

    und schon ist es das Standardprogramm.

    Habe auch erst lange gesucht.
     
Thema:

Windows 10 mobile: Standard Apps (z. B. f. PDF) ändern?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 mobile: Standard Apps (z. B. f. PDF) ändern? - Ähnliche Themen - mobile Standard Apps

Forum Datum

Standard Apps

Standard Apps: Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die Windows-Fotoanzeige eingenistet. Es werden mir dort noch einige andere Anwendungen angezeigt, nicht aber PS CS5. Wenn ich die Standard-Apps nach Dateityp aufrufe,...

Windows 10 Allgemeines 4. August 2020

Standard Apps ändern

Standard Apps ändern: Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht! Ich will Fotos standardmäßig durch mein Kauf-Programm Photoshop CS6 Teil der Creative Suite öffnen lassen. Das Programm wird aber gar nicht als App...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Wiedergabe von Videos in z. B. ZDF Mediathek

Wiedergabe von Videos in z. B. ZDF Mediathek: Meine Frau schaut sich öfters mal Videos von verpassten Sendungen in Mediatheken an. Seit heute geht das allerdings nicht mehr mit Chrome oder auch Internet Explorer. Die Videos werden in doppelter Größe angezeigt und sind somit gar nicht zu schauen. Leider kann ich das nirgendwo...

Microsoft Edge 20. September 2018

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern: Kontext: Windows 10 Pro Standard-Apps auswählen Ich möchte für pdf Dateien die Standard App ändern. Nach dem letzten Update wurde sie wieder auf Microsoft Edge zurückgestellt. Seit dem ist es unmöglich, die Standard App für .pdf Dateien zu ändern. Weder über das Kontext Menü im Explorer...

Windows 10 Support 1. November 2018

Standard-Apps lassen sich nicht ändern

Standard-Apps lassen sich nicht ändern: Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich keine Möglichkeit mehr die Standard-Apps zu ändern. Gehe ich in die Einstellungen, klicke auf das "+" bzw. die aktuelle Standard-App und wähle etwas anderes aus, dann ändert sich rein gar nichts. Auch die Zuweisung von Rechten an Apps bzw. von Dateitypen...

Windows 10 Support 27. März 2016

Fehlerhafte Updates z. B. KB3124200

Fehlerhafte Updates z. B. KB3124200: Warum kommt das obengenannte Update eigentlich ständig auf Fehler beim einspielen. Und warum tut Microsoft nichts dagegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren

Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren: Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren Normal sind installierte Apps ganz einfach durch einen rechtsklick und dem erscheinenden Kontextmenü auf Deinstallieren, auch deinstalliert. Nicht so mit den Standard-Apps von Microsoft wie 3D Builder, Fotos, Mail, Kalender und Co. [ATTACH] Nur...

Windows 10 Tweaks & Tuning 22. November 2015

Fenstergröße auf genaue Maße ändern (z. B. 1280x1024 px)

Fenstergröße auf genaue Maße ändern (z. B. 1280x1024 px): Hiho liebe Leuts, wie der Titel schon sagt... gibt es eine derartige Option in Windows 10? Also Fenster von beliebigen Programmen auf eine bestimmte Größe skalieren? Habe in Windows 8 hierfür immer das Tool Sizer verwendet, aber das scheint mit Win10 nicht mehr zu funktionieren. Weiß da...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows 10 mobile: Standard Apps (z. B. f. PDF) ändern? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 mobile standard apps festlegen

    ,
  2. standardapps windowsphone

    ,
  3. standard apps aktivieren

    ,
  4. windows phone standard apps anpassen,
  5. standard apps ändern windows 10,
  6. windows mobile standard apps ändern,
  7. windows mobil 10 standat apps ändern,
  8. standard apps ändern,
  9. standard apps auswählen,
  10. windows mobile standard apps aendern,
  11. windows phone standard apps festlegen,
  12. standard für pdf ändern,
  13. wp 10 standard app ändern ,
  14. Lumia 950 standard app einstellen,
  15. powershell standard-apps