Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und...

Helfe beim Thema Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich habe jetzt schon eine Weile gelesen und mich so weit es mir bewusst war entsprechend vorbereitet. Ich habe auf meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kaijobu, 11. April 2020.

  1. Kaijobu
    Kaijobu Gast

    Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und...


    Hallo Community,


    Ich habe jetzt schon eine Weile gelesen und mich so weit es mir bewusst war entsprechend vorbereitet.

    Ich habe auf meinem vorherigen System im Microsoft-Konto angemeldet, sodass im Aktivierungsfenster eine digitale Lizenz mit Microsoft-Konto aktiv da stand.

    Dann habe ich entsprechend meine Hardware umgebaut Mainboard, CPU, Grafikkarte, zusätzliche SSD, usw.. Dabei habe ich mit derselben Windows 10 Pro 64 Bit Version eine Installation vorgenommen und angegeben, keinen Key zu besitzen. Abschließend habe ich mich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet, jedoch bleibt die Installation unaktiviert. Auch mit dem Troubleshoot Assistent komme ich nicht weiter, da mir bei den verfügbaren Geräten nur meine altes Hardware-System aufgelistet wird, aber nicht das Neue. Klicke ich also auf das alte als mein aktives System, steht dort auch, dass die Installation nicht aktiviert werden konnte.


    Leider finde ich nach einigen Umzügen in den letzten Jahren auch mein Windows 10-Key als Studentenangebot Retail, kein OEM nicht mehr, und mein Windows 7 Key Retail, wurde zum Upgrade auf Windows 10 verwendet dürfte auch nicht mehr hilfreich sein.


    Jetzt bin ich etwas hilflos und sitze mit meinem neuen PC da, der aber nicht aktiviert ist.

    Zwischenzeitlich habe ich auch ein lokales Konto erstellt und meinen Key eingetippt, der funktioniert nicht, und der vorher ausgelesene Key ist scheinbar ein generischer Schlüssel, damit auch nutzlos und vergebene Mühe nach Key-Verlust.


    In einigen Beiträgen habe ich noch von "slmgr /dlv" gelesen, also hier das Ergebnis:

    Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und...


    Ich hoffe, ihr habt noch eine Idee... da ein neuer Lizenzschlüssel sehr teuer ist und ich mit dieser Investition in diesem Monat nicht mehr damit gerechnet habe.

    Danke schonmal!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und... - Ähnliche Themen - Hardwarewechsel aktivierbar trotz

Forum Datum

Windows 11 nicht aktivierbar, trotz installiertem Key.

Windows 11 nicht aktivierbar, trotz installiertem Key.: Hallo,folgendes Problem. Ich habe mir bei Media Markt einen PC gekauft, wo eine Windows Lizenz inklusive ist. Ich habe den PC mit Windows 10 Pro erhalten, unten Rechts steht Windows aktivieren, wenn ich Windows aktiveren möchte steht da "Hardwareänderung wurde gefunden, produktkey ändern"...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Zwei Fragen zu Windows 10 Retail-Versionen

Zwei Fragen zu Windows 10 Retail-Versionen: Hallo, ich baue mir bald einen neuen PC und möchte darauf Windows 10 Pro installieren und eine Windows 10 Pro VM, dazu werde ich dann zwei Retail Versionen kaufen, meine erste Frage ist nun, kann ich wenn ich die VM irgendwann löschen sollte, die Lizenz von der VM auf einem anderen Gerät dann...

Windows 10 Support 7. März 2021

Ist diese Windows Retail Version übertragbar?

Ist diese Windows Retail Version übertragbar?: Hallo. Ich baue mir einen neuen PC und würde gerne meine Windows Lizenz übernehmen. Wenn ich über den Befehl die Informationen aufrufe, kommt diese Anzeige. [ATTACH] Da die Lizenz aus einem Fertig-PC von der Stange kommt und von Windows 8 auf Windows 10 geupgraded wurde, wundert mich die...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Günstigere Version von Windows 10 Pro RETAIL?

Günstigere Version von Windows 10 Pro RETAIL?: Servus, ich habe vor ein paar Tagen fast die komplette Hardware meines PCs getauscht und mir war davor schon klar, dass ich eine neue Lizenz für Windows kaufen muss, da ich meine alte Lizenz auf Amazon für 5€ gekauft habe ^^. Jetzt habe ich mit dem Gedanken gespielt mir eine Retail Version von...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Hardwarewechsel und Falsche Windows 10 Version

Hardwarewechsel und Falsche Windows 10 Version: Hallo Liebe Community, Ich habe nach meinem Komponentenwechsel Windows 10 Home installiert aber ich habe nur eine Windows 10 Pro lizenz mit meinem Account verbunden. In den Hilfe Posts habe ich keine Möglichkeit gefunden meine nicht aktivierte Home Version auf Pro zu ändern und dann die Lizenz...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Windows 10 nach Hardwaretausch nicht mehr aktivierbar

Windows 10 nach Hardwaretausch nicht mehr aktivierbar: Hallo Mein Problem ist, dass ich bei meinem PC alles bis auf die Festplatte gewechselt habe (Mainboard, Prozessor, Grafikkarte...) und nun kann ich mein Windows 10 nicht mehr aktivieren. Ich habe unter Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Aktivierung gar nicht die Möglichkeit wie im...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Win10 OEM oder Retail Version?

Win10 OEM oder Retail Version?: Hallo, Gibt es anhand des Keys die Möglichkeit zu erfahren ob es Sich um eine OEM oder Retail Version handelt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2017

Windows 10 nicht mehr aktivierbar?

Windows 10 nicht mehr aktivierbar?: Grüsse Community Ich habe ein Problem das mich echt wurmt. Gestern habe ich ca 4 Stunden damit verbracht, meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren. Nach dem Upgrade ging erstmal das Internet nicht (Wissen wir inzwischen), konnte auf keine im Netz hingewiesene Art gelöst werden...

Windows 10 Support 9. September 2015

Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden