Windows 10 nach Mainboardtausch nicht aktivierbar. Kein Support zu finden

Helfe beim Thema Windows 10 nach Mainboardtausch nicht aktivierbar. Kein Support zu finden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, bei mir wurde das Mainboard getauscht. Ich habe eine Windows Lizenz über das Office Paket, welches ich über meine Universität... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StudentJM, 10. Mai 2019.

  1. StudentJM
    StudentJM Gast

    Windows 10 nach Mainboardtausch nicht aktivierbar. Kein Support zu finden


    Hallo liebe Community,
    bei mir wurde das Mainboard getauscht. Ich habe eine Windows Lizenz über das Office Paket, welches ich über meine Universität gekauft habe. Ich bekomme als Fehlermeldung immer, dass Windows bereits auf einem anderen Gerät aktiviert ist (dieses "Gerät" mit dem alten Mainboard gibt es aber nicht mehr), wenn ich die Problembehandlung starte. Wenn ich die Service-Hotline anrufe, werde ich nur an die automatisierte telefonische Aktivierung weitergeleitet, bei der ich die gleiche Fehlermeldung bekomme. Einen Support erreiche ich leider nicht. Der Fehlercode lautet 0xC004C008. Weiß jemand was ich tun kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 StudentJM, 10. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Vor dem Mainboard-Tausch hättest Du den PC in Deinem Konto entfernen/abmelden müssen. Dann nachdem die Server die Änderung verarbeitet haben (meistens über Nacht) kannst Du Windows auf dem "neuen" Rechner wieder aktivieren.
    Nun, dafür ist es nun zu spät.
    Also gehe jetzt auf Dein Konto und melde den "alten" Rechner ab. Dann musst Du, wie schon beschrieben, etwas Geduld haben und aktivierst windows dann z. B. Morgen wieder.
    Falls es dann doch "haken" sollte, meldest Du Dich einfach.
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 10. Mai 2019
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Zuerst meldest du Dein Gerät im Konto ab, so wie @Oliver C-R beschrieben hat, 24 h warten o. mehr ist besser,
    Windowstaste + r , slui 4 eingeben (Leerzeichen beachten), mit Enter bestätigen und den Anweisungen am Bildschirm folgen, dann kann man telefonisch aktivieren (Geduld ist angesagtWindows 10 nach Mainboardtausch nicht aktivierbar. Kein Support zu finden).
    VG
    Klaus
     
    #3 Klaus.FFM, 10. Mai 2019
Thema:

Windows 10 nach Mainboardtausch nicht aktivierbar. Kein Support zu finden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Mainboardtausch nicht aktivierbar. Kein Support zu finden - Ähnliche Themen - Mainboardtausch aktivierbar Support

Forum Datum

Windows 10 neu aktivieren nach Mainboardtausch?

Windows 10 neu aktivieren nach Mainboardtausch?: Habe ein neues Mainboard und muss jetzt Windows neu aktivieren. Jetzt hab ich nur den Fehler gemacht und den Schlüssel nicht ausgelesen (ein Bekannter hat mir vor 4 Jahren Windows aktiviert also hab ich keinen Key) und die SSD einfach auf das neue Board gesteckt. An sich ist alles normal wie...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Mainboardtausch ohne defragmentierung

Mainboardtausch ohne defragmentierung: Guten Tag, da ich meinen alten PC upgraden möchte und mein Mainboard/Motherboard eine zu kleine Datenübertragungsrate hat, möchte ich nun gerne auf eine Bessere umsteigen. Kann ich das einfach anschließen und mein PC neu starten oder muss ich Windows komplett neu installieren? Vielen Dank...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

Reaktivierung Windows 10 nach Mainboardtausch nicht möglich

Reaktivierung Windows 10 nach Mainboardtausch nicht möglich: Hallo zusammen, nach einem Mainboardtausch kann ich mein Windows 10 Version 1909 Build 18363.836 nicht mehr aktivieren. Es handelt sich um ein Upgrade von Windows 7. Die Windows 7 Home Premium Version Family Pack ist eine Retailversion und wurde separat erworben. Der PC lief bisher mit einem...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Reaktivierung von Windows 10 nach Mainboardtausch

Reaktivierung von Windows 10 nach Mainboardtausch: Hallo, ich bin irgendwie in einer Endlosschleife in der MS-Supporthotline und suche nun über diesen Weg eine Lösung: Im Jahr 2015 habe ich von meinem Onkel einen PC geerbt, auf dem Windows 7 Prof. als Betriebssystem installiert war. Handbücher oder Software sind mir dabei nicht übergeben...

Windows 10 Support 12. April 2018

Wie aktiviere ich Windows nach Mainboardtausch?

Wie aktiviere ich Windows nach Mainboardtausch?: Ich habe das Mainboard getauscht. Und Windows ist nicht mehr aktiviert. Ich habe mich durch alle Artikel zur Aktivierung auf der Microsoftseite durchgearbeitet und alles hilft nichts. Ich kann Windows nicht mit einem Konto verbinden, ich gebe den alten Product Key von Windows 7 ein, aber das...

Windows 10 Support 17. März 2018

Windows 10 aktivierung nach Mainboardtausch

Windows 10 aktivierung nach Mainboardtausch: Hallo, da mein altes Mainboard kaputt gegangen ist habe ich ein neues instaliert, dabei habe ich gleich ein Hardware-upgrade durchgeführt. Nun lässt sich windows 10 (digitale Lizenz) aber nicht mehr aktivieren. Alle Versuche über die Problembehandlung, bzw. anderer Tipps auf der...

Windows 10 Support 22. September 2017

wo finde ich unter Windows 10 den "Hilfe und Support" Bereich ?

wo finde ich unter Windows 10 den "Hilfe und Support" Bereich ?: Hallo, ich habe mal eine dringende Frage ! Wo finde ich den "Hilfe und Support" in Windows 10 - der früher immer im Start vorhanden war ? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße, Angy2014 Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Windows 10 Aktivierung nach Mainboardtausch

Windows 10 Aktivierung nach Mainboardtausch: Hallo! Da ich nicht wirklich etwas offizielles von Microsoft finde, möchte ich hier nochmal nachfragen. Ich habe am Releasedate auf Win10 upgraded und mittlerweile gibt mein Mainboard den Geist auf. Da ich nicht mehr in ein veraltetes System investieren will, bau ich einen neuen PC. Nun ist...

Windows 10 Support 4. September 2015

Windows 10 nach Mainboardtausch nicht aktivierbar. Kein Support zu finden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 aktivierung cpu tausch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden