Windows 10 nach Neuinstallation auf andere Festplatte 2 Betriebssysteme auswählbar.

Helfe beim Thema Windows 10 nach Neuinstallation auf andere Festplatte 2 Betriebssysteme auswählbar. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe Windows 10 ganz normal über USB Stick auf eine interne SSD installiert. Danach habe ich die Festplatte, wo... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von saarimann, 2. September 2023.

1. saarimann
    saarimann Neu hier

Windows 10 nach Neuinstallation auf andere Festplatte 2 Betriebssysteme auswählbar.

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe Windows 10 ganz normal über USB Stick auf eine interne SSD installiert. Danach habe ich die Festplatte, wo Windows vorher installiert war formatiert. Nun bekomme ich beim Systemstart aber immer noch die Auswahl zwischen den beiden Betriebssystemen zu wählen. Wenn ich die alte Version wähle kommt natürlich die Meldung, dass sie nicht funktioniert, weil die Festplattte ja formatiert ist. Und der Pc läuft seitdem auch nicht mehr ganz so schnell habe ich das Gefühl. Hatte eher Leistungssteigerung vermutet auf einer SSD. Wie entferne ich die Auswahl der alten Installation? Danke für die Hilfe.

Gruß, Alex

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Vadder
    Vadder Windows User

in der Suchfunktion msconfig eingeben
    start
    alten Eintrag löschen

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Neuinstallation auf andere Festplatte 2 Betriebssysteme auswählbar. - Ähnliche Themen - Neuinstallation Festplatte Betriebssysteme

Forum Datum

Sind 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten wie zwei Computer?

Sind 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten wie zwei Computer?: Hallo, ich lese darüber nur sehr alte Artikel ist das noch aktuell? Falls ja, kann ich in mein Computer eine 2te M2 SSD verbauen wo noch ein zusätzliches Betriebssystem drauf ist? Was ich mit der Frage meine ob es dann zwei Computer sind ist, wenn ich das 2te Betriebssystem starte ist dann die...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Benötige ich 2 Festplatten für jeweils 2 Betriebssysteme?

Benötige ich 2 Festplatten für jeweils 2 Betriebssysteme?: Ich würde gerne Windows und auch Ubuntu verwenden. Brauche ich dafür eine 2.Festplatte, um Ubuntu auf die andere Festplatte zu installieren. Würde es auch mithilfe einer Festplatte und einem USB-Stick funktionieren. Damit meine ich, ob ich quasi Ubuntu auf den Stick ziehen könnte und beim...

Windows 10 Support 14. Oktober 2022

2 Festplatten, 2 Betriebssysteme. Einfach austauschbar?

2 Festplatten, 2 Betriebssysteme. Einfach austauschbar?: Blöde Frage. ich wechsel zu Windows 10, das ich auf eine neue SSD packe. Die neue mit Windows 10 tauscht eine alte SSD mit Windwos 7 aus. Jetzt meine Frage: kann ich notfalls, wenn ich noch Daten vergessen habe, die alte SSD mit Windows 7 einfach wieder einbauen (die neue solange wieder raus),...

Windows 10 Support 14. September 2021

Wenn ich 2 Festplatten mit unterschiedlichen Betriebssystemen angeschlossen habe, habe ich...

Wenn ich 2 Festplatten mit unterschiedlichen Betriebssystemen angeschlossen habe, habe ich...: oder muss ich dann jedes mal im boot menü die reihenfolge ändern https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-2-festplatten-mit-unterschiedlichen-betriebssystemen-angeschlossen-habe-habe-ich-dann-schon-dual-boot

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems

Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum schreiben. Leider ist es nicht eines, sondern es sind mehrere Probleme, auf die ich seit längerem Stoße und durch komplettes neu aufsetzen nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Windows Neuinstallation 2. Festplatte formatieren?

Windows Neuinstallation 2. Festplatte formatieren?: Hi, ich will meinen jetzigen PC in ein neues Gehäuse verfrachten und dabei gleich alles wipen und windows 10 neu installieren. Soweit ich verstanden habe, brauche ich keinen Produktschlüssel, da ich Windows 10 Pro benutze und dieses an meinen Microsoft Account gebunden ist. Momentan ist Win10...

Windows 10 Support 4. August 2020

2 Betriebssysteme parallel

2 Betriebssysteme parallel: Hallo, mein Laptop Toshiba Qosmio X500 besitzt 2 separte Festplatten mit je 500 GB, also nchit nur separate Partitionen. Ist es möglich, zur Sicherheit auf der 2. Festplatte ein 2. Betriebssystem Win 10 zu installieren? Bei einer Störung des 1. Systems könnte ich dann eventl. auf das 2....

Windows 10 Support 23. November 2015

2 Betriebssysteme parallel

2 Betriebssysteme parallel: Hallo, mein Laptop Toshiba Qosmio X500 besitzt 2 separte Festplatten mit je 500 GB, also nchit nur separate Partitionen. Ist es möglich, zur Sicherheit auf der 2. Festplatte ein 2. Betriebssystem Win 10 zu installieren? Bei einer Störung des 1. Systems könnte ich dann eventl. auf das 2....

Windows 10 Support 23. November 2015

Windows 10 nach Neuinstallation auf andere Festplatte 2 Betriebssysteme auswählbar. [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden