Windows 10 nach Upgrade: Laptop Bildschirm nur 2. Anzeige (schwarzer Bildschirm-Problem)

Helfe beim Thema Windows 10 nach Upgrade: Laptop Bildschirm nur 2. Anzeige (schwarzer Bildschirm-Problem) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebes Forum, nach dem Upgrade eines HP Touchsmart TM2 1090eg mit umschaltbarer Grafikkarte tritt das bekannte Problem des schwarzen Bildschirms auf.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DJ Fusspflege, 21. März 2016.

  1. DJ Fusspflege
    DJ Fusspflege Gast

    Windows 10 nach Upgrade: Laptop Bildschirm nur 2. Anzeige (schwarzer Bildschirm-Problem)


    Liebes Forum,


    nach dem Upgrade eines HP Touchsmart TM2 1090eg mit umschaltbarer Grafikkarte tritt das bekannte Problem des schwarzen Bildschirms auf. Soll heißen, nach der Installation aller Treiber bootet der Laptop in den Anmeldebildschirm, den man am Laptop leider nicht sehen kann. Der Laptop-Bildschirm ist nur 2. Bildschirm. Mit den Tipps wie WIN+P oder STRG+ALT+ENTF kommt man schließlich doch zur Anmeldung, kann sich einloggen und Windows startet wie gewohnt.


    Ein Problem aber bleibt: Das Laptop-eigene Bildschirm ist weiterhin nur die 2. Anzeige. Dadurch kann mit den Funktionstasten FN+ F2/F3 auch nicht mehr die Bildschirmhelligkeit geregelt werden. Zwar wir Balken angezeigt, dass die Helligkeit geregelt wird, es hat aber keine Auswirkungen auf den Bildschirm.


    Sämtliche von mir gefundenen Ratschläge beziehen sich entweder auf einen 2. Bildschirm, der nicht erkannt wird ODER auf eine Neuinstallation des Grafikkartentreibers. Leider gibt es von AMD/ATI keine aktuellen Treiber für die Radeon HD 4550 mobility, geschweige denn von der Umschaltautomatik zur Intel GMA. Auch eine Installation von www.leshcatlabs.net/ brachte keine Besserung. Daher meine Frage:


    Kann man Windows 10 davon überzeugen, den Laptop-Bildschirm zur 1. Anzeige zu machen? Damit wären zumindest diese Probleme meiner Meinung nach vom Tisch. Ansonsten kann ich keine großen Nachteile berichten, andere User haben wohl mehr Probleme mit dem Update dieses Touchsmart-Laptops.


    Dank & Gruß im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 DJ Fusspflege, 21. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 nach Upgrade: Laptop Bildschirm nur 2. Anzeige (schwarzer Bildschirm-Problem)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Upgrade: Laptop Bildschirm nur 2. Anzeige (schwarzer Bildschirm-Problem) - Ähnliche Themen - Upgrade Laptop Bildschirm

Forum Datum

2. Bildschirm bleibt schwarz

2. Bildschirm bleibt schwarz: Hallo zusammen ich weis nicht ob ich hier im richtigen Bereich des Forums bin. Falls nicht bitte verschieben. Im Homoffice hatte ich seither mit meinem Laptop gearbeitet und hatte dabei zusätzlich noch einen normalen Monitor (Eizo EV2316 W), den ich immer wieder mal an das Laptop anschloss,...

Windows 10 Software 5. August 2022

Nach Upgrade auf 10 schwarzer Bildschirm

Nach Upgrade auf 10 schwarzer Bildschirm: Hallo Habe von Windows 7 auf Windows 10 Upgrade vorgenommen. Alles lief am Anfang echt super. Aber dann auf einmal kam nach Windows Logo und der kleine drehende Kreis, nichts mehr. Nur noch schwarzer Bildschirm. Man hört zwar die Musik das er in Windows drin ist auch WLAN ist da aber kein...

Windows 10 Support 2. Juli 2019

Nach 2 Minuten Inaktivität schwarzer Bildschirm

Nach 2 Minuten Inaktivität schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, seit dem Upgrade auf Windows 10 erscheint nach ca. 2-minütiger Inaktivität ein schwarzer Bildschirm . Dann muss ich mich jedesmal neu anmelden. Ich habe sämtliche mir bekannten Einstellungen (Energieoptionen, Sperrbildschirm, Anmeldeoptionen usw.) überprüft, aber daran kann...

Windows 10 Support 21. August 2016

Windows 10 Upgrade / schwarzer Bildschirm

Windows 10 Upgrade / schwarzer Bildschirm: Nachdem ich Windows 7 als Cleaninstall neben Windows Vista auf meinem Laptop installiert hatte wollte ich auf Windows 10 upgraden. Mit dem Upgradeassistent wurde der Upgradevorgang bis 99 Prozent ausgeführt. Da dieser Vorgang ca. 8 h bei 99 Prozent stehen blieb wählte ich herunterfahren und neu...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Windows 10update auf Laptop - schwarzer Bildschirm

Windows 10update auf Laptop - schwarzer Bildschirm: Habe heute meinen Laptop von W7 auf W10 upgraden wollen. Zuerst lief alles einwandfrei, update runtergeladen, etc. . Aber jetzt ist der Laptop seit 3 Stunden schwarz. Er fällt in den "Schlafmodus" und ich muss ihn mit dem PowerKnopf wieder aktivieren. Das habe ich nun schon 3-4 Mal gemacht. Aber...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Windows 10 Upgrade schwarzer Bildschirm

Windows 10 Upgrade schwarzer Bildschirm: Nach der Installation nur noch schwarzer Bildschirm. Im Hintergrund, scheint er aber zu laufen. Bitte. Wer kann helfen. Evtl Grafiktreiber neu laden ? Aber wie ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Schwarzer Bildschirm vom Laptop mit Win10

Schwarzer Bildschirm vom Laptop mit Win10: Hallo! Ich habe ein Problem und weiß einfach nicht was ich tun soll :( Seit einiger Zeit nutze ich Win10 und bis eben lief alles wie gewohnt. Vorhin war ich auf Youtube unterwegs und war kurz weg. Als ich wieder kam, war der Bildschirm schwarz, aber der Cursor war noch da. Neustart, Akku...

Windows 10 Support 26. August 2015

Bildschirm schwarz nach Upgrade

Bildschirm schwarz nach Upgrade: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe Windows10 installiert und jetzt ist mein Bildschirm nach dem Neustart schwarz. Das komische der Mauszeiger ist sichtbar voll komisch. Habe es schon zum zweiten mal installiert und das gleiche wieder. Kann mir jemand helfen da der tolle Microsoft...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows 10 nach Upgrade: Laptop Bildschirm nur 2. Anzeige (schwarzer Bildschirm-Problem) [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nur 2. bildschirm anzeigen

    ,
  2. nur auf 2 anzeigen geht nicht

    ,
  3. pc bildschirm nicht mehr nur auf anzeige 2 zeigen

    ,
  4. windows bildschirn nur auf 2 anzeigen zurück setzen,
  5. nur auf 2 anzeigen zurücksetzen,
  6. windows 10 upgrade 2 mal angezeigt,
  7. nur auf 2. bildschirm anzeigen jetzt alles schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden