Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael_cm, 25. Oktober 2020.

  1. Michael_cm
    Michael_cm Gast

    Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren


    Hallo,


    ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht.


    Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger erstellt, dieser ließ sich leider nicht nutzen, da es nur bis folgende Anweisung:

    1. Gebt nun den Product Key von Windows 10, 7 beziehungsweise 8 ein. Ansonsten kann es zu Problemen kommen, wenn ihr den Key erst später in Windows eingeben wollt

    ging. Nach der Eingabe bzw. Prüfung wurde angezeigt: Der Key sei ungültig. Diesen habe ich damals für Windows 8.0 erworben. Somit schlug eine Installation über das Boot Medium fehl.

    Danach habe ich direkt dieses über Windows installiert. Beim Booten war häufig ein schwarzer Bildschirm und ein drehender Kreis zu sehen. Die Reset-Taste löste dieses Problem. Die Updates wurden danach weiter verarbeitet. Nachdem nun das System erfolgreich installiert worden ist, bleibt nur eine Frage, wie kann ich mit einer digitalen Lizenz ein Installationsmedium erstellen, sollte mal eine neue Installation notwendig werden?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren - Ähnliche Themen - Upgrade aktivieren

Forum Datum

Wie kann ich nach Upgrade von W8.1 über Upgrade Assistent W10 aktivieren?

Wie kann ich nach Upgrade von W8.1 über Upgrade Assistent W10 aktivieren?: Hallo zusammen,bräuchte bitte dringend Hilfe. Habe eine älteres Laptop auf dem W8.1 installiert war. Nachdem ich schon bisl länger Probleme beim Hochfahren hatte, beschloss ich heute ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 11 durchzuführen.Über dem Microsoft Upgrade Assistent wurde W10...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Win10 aktivieren nach Upgrade von Win7

Win10 aktivieren nach Upgrade von Win7: Ich habe vor einigen Jahren die Möglichkeit wahrgenommen, mein Windows 7 kostenfrei zu Windows 10 upzugraden.Nun habe ich mir einen völlig neuen PC zusammengebaut, und weiß nicht, wie ich hier Windows 10 aktivieren soll, da ich keinen Key für Win10 besitze.Ich habe gelesen, dass ich durch ein...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Windows 10 Pro upgraden und aktivieren mit Windows 7 Pro Key möglich?

Windows 10 Pro upgraden und aktivieren mit Windows 7 Pro Key möglich?: Ich besitze momentan Windows 10 Home auf meinen Rechner. Hab aber von der Arbeit einen Windows 7 Pro Key bekommen. Wäre es möglich mit Windows 7 pro Key auf Windows 10 (Pro) zu aktivieren? Wenn ja, dann über Systemeinstellungen > Aktivierung oder über Boot-Stick?...

Windows 10 Support 10. Juli 2021

Windows 10 Upgraden und aktivieren nach Hardwarewechsel

Windows 10 Upgraden und aktivieren nach Hardwarewechsel: Hallo zusammen, ich habe ein Problem Und zwar habe ich einen kompletten Hardware wechsel an meinem PC durchgeführt und dabei musste Windows neu installiert werden. Mein alter PC war schon einige Jahre alt und ich hatte dort Windows 10 Pro drauf. Alles offiziell und auch aktiviert. Nun bei...

Windows 10 Support 25. Dezember 2020

Windows 10 aktivieren nach Hardware Upgrade?

Windows 10 aktivieren nach Hardware Upgrade?: [ATTACH] Hallo! Ich habe ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut, da der alte Prozessor den Geist aufgegeben hat. Nun ist mein Windows nicht mehr aktiv und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Ich habe den PC neu aufgesetzt (Mit Originalsoftware von Microsoft), in der Hoffnung, dass es...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren

Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren: Ab diesem dieser Thread. Moin, ich baue aktuell einen neuen PC bzw. habe letzte Woche begonnen und dabei gab es ein Problem mit dem Mainboard. Das Bios-Update hat mal funktioniert, mal wurde die CPU wieder nicht erkannt... Ende vom Lied: Windows 10 war mehrmals wieder kaputt oder der PC...

Windows 10 Support 10. September 2019

Windows 10 (Upgrade) auf neuem Laptop aktivieren

Windows 10 (Upgrade) auf neuem Laptop aktivieren: Hallo, ich versuchte gerade meine Windows 10 Lizenz von einem alten Laptop auf einen neuen aufzuspielen. Die Eckdaten: - Win7 Pro Download gekauft - Update auf Win10 Pro - Produkt Key auf altem Laptop ausgelesen (…-3V66T) - Neuer Laptop Win10 Pro installiert - Ausgelesenen Key bei...

Windows 10 Support 5. November 2018

kann ich mit meinem Produktkey von Windows 7 Premium das Upgrade von Windows 10 wieder aktivieren?

kann ich mit meinem Produktkey von Windows 7 Premium das Upgrade von Windows 10 wieder aktivieren?: kann ich mit meinem Produktkey von Windows 7 Premium das erhaltene Upgrade von Windows10 wieder aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2018

Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows update von 8.1 auf 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden