Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael_cm, 25. Oktober 2020.

1. Michael_cm
    Michael_cm Gast

Hallo,

ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht.

Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger erstellt, dieser ließ sich leider nicht nutzen, da es nur bis folgende Anweisung:

1. Gebt nun den Product Key von Windows 10, 7 beziehungsweise 8 ein. Ansonsten kann es zu Problemen kommen, wenn ihr den Key erst später in Windows eingeben wollt

ging. Nach der Eingabe bzw. Prüfung wurde angezeigt: Der Key sei ungültig. Diesen habe ich damals für Windows 8.0 erworben. Somit schlug eine Installation über das Boot Medium fehl.

Danach habe ich direkt dieses über Windows installiert. Beim Booten war häufig ein schwarzer Bildschirm und ein drehender Kreis zu sehen. Die Reset-Taste löste dieses Problem. Die Updates wurden danach weiter verarbeitet. Nachdem nun das System erfolgreich installiert worden ist, bleibt nur eine Frage, wie kann ich mit einer digitalen Lizenz ein Installationsmedium erstellen, sollte mal eine neue Installation notwendig werden?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren - Ähnliche Themen - Upgrade aktivieren

Forum Datum

Windows 10 aktivieren nach Hardware Upgrade?

Windows 10 aktivieren nach Hardware Upgrade?: [ATTACH] Hallo! Ich habe ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut, da der alte Prozessor den Geist aufgegeben hat. Nun ist mein Windows nicht mehr aktiv und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Ich habe den PC neu aufgesetzt (Mit Originalsoftware von Microsoft), in der Hoffnung, dass es...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren

Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren: Ab diesem dieser Thread. Moin, ich baue aktuell einen neuen PC bzw. habe letzte Woche begonnen und dabei gab es ein Problem mit dem Mainboard. Das Bios-Update hat mal funktioniert, mal wurde die CPU wieder nicht erkannt... Ende vom Lied: Windows 10 war mehrmals wieder kaputt oder der PC...

Windows 10 Support 10. September 2019

Windows 10 (Upgrade) auf neuem Laptop aktivieren

Windows 10 (Upgrade) auf neuem Laptop aktivieren: Hallo, ich versuchte gerade meine Windows 10 Lizenz von einem alten Laptop auf einen neuen aufzuspielen. Die Eckdaten: - Win7 Pro Download gekauft - Update auf Win10 Pro - Produkt Key auf altem Laptop ausgelesen (…-3V66T) - Neuer Laptop Win10 Pro installiert - Ausgelesenen Key bei...

Windows 10 Support 5. November 2018

kann ich mit meinem Produktkey von Windows 7 Premium das Upgrade von Windows 10 wieder aktivieren?

kann ich mit meinem Produktkey von Windows 7 Premium das Upgrade von Windows 10 wieder aktivieren?: kann ich mit meinem Produktkey von Windows 7 Premium das erhaltene Upgrade von Windows10 wieder aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2018

Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren: Hallo, ich habe mein Rechner umfassend aufgerüstet und dadurch ist natürlich mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert. Ich habe dann die Problembehandlung gestartet und dann wird man ja nach dem alten Rechner gefragt, der war auch auswählbar, aber dann bricht die Aktivierung einfach ab....

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Nach Upgrade der Hardware kann ich win10 (kostenloses upgrade von win7) nicht mehr aktivieren

Nach Upgrade der Hardware kann ich win10 (kostenloses upgrade von win7) nicht mehr aktivieren: Hallo, habe seinerzeit kurz vorm Stichtag die Möglichkeit zum Upgrade auf win10 genutzt. Danach lief alles und ich hatte nie eine Meldung, dass der Rechner nicht aktiviert wäre. Ende August habe ich dann dem Rechner ein Hardware-Upgrade gegönnt: Motherboard, Prozessor und Grafikkarte neu.......

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Windows 10 upgrade zurücksetzen, aber mit welcher Lizenz aktivieren?

Windows 10 upgrade zurücksetzen, aber mit welcher Lizenz aktivieren?: Hallo, ich habe damals ein Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt und wollte jetzt(12.10.2017) wegen paar kleinen Problemen den PC zurücksetzen. Mir ist aufgefallen, dass ich nur meine alte Win7 Lizenz habe, aber niregndwo eine Win10 Lizenz gefunden habe. Jetzt ist meine Frage kann ich, wenn...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Wie kann ich Windows 10 (digitales Upgrade) nach Austausch der Hauptplatine aktivieren?

Wie kann ich Windows 10 (digitales Upgrade) nach Austausch der Hauptplatine aktivieren?: Nach Austausch der Hauptplatine werde ich nun aufgefordert, Windows zu aktivieren, finde aber keinen Zugang, da meine Version 511 ein digitales Upgrade ist. Anrufe im Support halfen überhaupt nicht weiter - man riet mir zu einem Neukauf des Systems !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows update von 8.1 auf 10