Windows 10 Netzwerk Problem

Helfe beim Thema Windows 10 Netzwerk Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lukas P. 93, 14. September 2018.

  1. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast

    Windows 10 Netzwerk Problem


    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet mit der Ethernet Verbindung benutzen, aber der Windows Store geht leider nicht, da ich laut Windows mit keinem Netzwerk verbunden bin, trotz bestehender Ethernet Verbindung. Laut Fritzbox bin ich auch Verbunden.

    Probiert habe ich schon Virenprogramm (GData Total Security) und Firewall abzuschalten, jedoch blieb das Problem bestehen. Das Virenprogramm verwende ich nun auch schon seit Jahren und hatte noch keine Probleme damit. Treiber vom Netzwerkadapter ist auch aktuell.




    Leider habe ich hierzu noch nichts finden können, meist ist es ja eher das Gegenteil, dass Leute nicht ins Internet kommen, obwohl sie laut Windows mit einem Netzwerk verbunden sind.

    Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße

    Lukas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Es reicht nicht aus, GData nur abzuschalten.

    Dieser "Schutz" ist dafür bekannt, unter Windows 10 für erhebliche Probleme zu sorgen.

    Nimm nach Vorgaben des Herstellers eine komplette Deinstallation vor.

    Der Defender (im jüngsten AV-Test mit Bestnoten) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.
     
  4. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Dann werde ich das mal Versuchen.
     
  5. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast
    Hat Leider auch nicht geholfen.
     
  6. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Setze den Store einmal zurück.

    Einstellungen > Apps > Microsoft Store > erweiterte Optionen
     
  7. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast
    Leider immernoch das selbe Problem.

    Es ist ja nicht nur der Store, sondern das Windows kein Netzwerk erkennt, trotz bestehender Ethernet Verbindung.


    Windows 10 Netzwerk Problem

    Windows 10 Netzwerk Problem


    Browser, Steam usw. funktionieren alle ohne Probleme, nur Microsoft Anwendungen nicht, welche eine Netzwerkvervindung brauchen.

    Netzwerk zurücksetzen hat auch nichts geholfen.

    Grüße

    Lukas
     
  8. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast

    Windows 10 Netzwerk Problem

    Hab jetzt mal ein Laptop mit dem selben Ethernet Kabel verbunden, dieser verbindet sich sofort mit einem Netzwerk.

    Deutet das dann auf einen Hardwarefehler hin? Eventuell Mainboard?

    Grüße

    Lukas
     
  9. Manta1102
    Manta1102 Gast
  10. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  11. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast
    Ja, alles wurde damit entfernt und das Problem besteht weiterhin.

    Grüße

    Lukas
     
  12. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  13. Manta1102
    Manta1102 Gast

    Windows 10 Netzwerk Problem

Thema:

Windows 10 Netzwerk Problem

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Netzwerk Problem - Ähnliche Themen - Netzwerk Problem

Forum Datum

Netzwerk Connectivity Center von Taskleiste spurlos verschwunden

Netzwerk Connectivity Center von Taskleiste spurlos verschwunden: Hallo Community, ich habe ein Problem welches vor einem mir unbekanntem Zeitraum auf meinem Surface Book (1. Generation) plötzlich auftrat. Die Probleme haben sich mit der Zeit verstärkt, und mittlerweile muss ich regelmäßig diverse Work-Arounds anwenden, um mit meinem Laptop ins Internet zu...

Surface Gestern um 20:32 Uhr

Netzwerk: klicke ich mit rechts und dann auf Erweitern passiert nichts

Netzwerk: klicke ich mit rechts und dann auf Erweitern passiert nichts: Klicke ich mit der linken Maustaste im Explorer auf Netzwerk werden rechts alle Laufwerke wie Drucker, Fritz Box und WDCloud angezeigt. Klicke ich mit rechts und dann auf Erweitern passiert nichts, so dass ich nicht mehr wie bisher auf die Dateien in der WDCloud zugreifen kann. Ich habe die...

Windows 10 Support Samstag um 15:12 Uhr

Problem mit dem Explorer & Netzwerk

Problem mit dem Explorer & Netzwerk: Ich konnte früher mit dem Explorer von Windows 10 Home auf die Laufwerke meines NAS oder Rasberry Pi zugreifen, wie auf ganz normale lokale Laufwerke. Ich konnte auch einfach Dateien zwischen den Rechnern über den Explorer fröhlich hin und her schieben und so weiter. Seit einer weile ist das...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem

Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem: Unter Profile - Privat (aktuelles Profil) springt NACH JEDER Änderung der Option "Datei- und Druckerfreigabe" von "aktivieren" zu "deaktivieren" UND UMGEKEHRT die jeweilige Einstellung auf die alte ungeänderte Einstellung zurück. Ich habe wirklich alles mir in den Sinn Gekommene versucht,...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

WIndows 10 Netzwerkproblem

WIndows 10 Netzwerkproblem: Hallo Experten, ich habe ein Problem, das leider auch mit der Hilfe des Supports von AVM und Synology nicht gelöst werden konnte. Auch in einem anderen Windows Forum war die Suche nach einer Lösung erfolglos. Aber das war ja alles letztes Jahr ;-) Also folgendes Setup: FritzBox 7390, am LAN1...

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2018

Plötzliches problem im netzwerk

Plötzliches problem im netzwerk: hallo ! ich habe in meinem Netzwerk zwei rechner - beide win10 pro -- ich nenne sie hier A und B auf beiden rechnern arbeite ich mit meinem Microsoft Konto jeder rechner wird in den netzwerkgeräten des anderen angezeigt bisher war der wechselweise zugriff auf/von beiden rechnern auf den...

Windows 10 Support 18. August 2017

WLAN Netzwerk Problem

WLAN Netzwerk Problem: Hallo Seit dem letzten WIN 10 Update funktioniert mein WLAN-Netzwerk an meinem Laptop nicht mehr. Die WLAN_Netzwerke werden nicht mehr angezeigt, obwohl die WLAN tadellos an anderen Geräten funktioniert. Ein Treiberaktualisierung im Gerätemanagement und ein Sicherungspunkt Wiederherstellen...

Windows 10 Support 26. Juli 2017

Netzwerk-Problem beim Upgrade von Windows7 auf 10

Netzwerk-Problem beim Upgrade von Windows7 auf 10: Nach dem Upgrade kam ich nicht mehr per WLAN ins Internet. Per LAN funktioniert es. Es wurde die Meldung angezeigt "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" - es fehlen die für die Netzkonnektivität erforderlichen Socket-Registrierungseinträge Der Reparturversuch als Admin...

Windows 10 Support 27. November 2015

Windows 10 Netzwerk Problem [gelöst]