Windows 10 Netzwerk Problem

Helfe beim Thema Windows 10 Netzwerk Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lukas P. 93, 14. September 2018.

1. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet mit der Ethernet Verbindung benutzen, aber der Windows Store geht leider nicht, da ich laut Windows mit keinem Netzwerk verbunden bin, trotz bestehender Ethernet Verbindung. Laut Fritzbox bin ich auch Verbunden.

Probiert habe ich schon Virenprogramm (GData Total Security) und Firewall abzuschalten, jedoch blieb das Problem bestehen. Das Virenprogramm verwende ich nun auch schon seit Jahren und hatte noch keine Probleme damit. Treiber vom Netzwerkadapter ist auch aktuell.

Leider habe ich hierzu noch nichts finden können, meist ist es ja eher das Gegenteil, dass Leute nicht ins Internet kommen, obwohl sie laut Windows mit einem Netzwerk verbunden sind.

Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Lukas

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

Guten Abend!

Es reicht nicht aus, GData nur abzuschalten.

Dieser "Schutz" ist dafür bekannt, unter Windows 10 für erhebliche Probleme zu sorgen.

Nimm nach Vorgaben des Herstellers eine komplette Deinstallation vor.

Der Defender (im jüngsten AV-Test mit Bestnoten) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.

4. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann werde ich das mal Versuchen.

5. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast
    Hat Leider auch nicht geholfen.

6. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Setze den Store einmal zurück.

Einstellungen > Apps > Microsoft Store > erweiterte Optionen

7. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast
    Leider immernoch das selbe Problem.

Es ist ja nicht nur der Store, sondern das Windows kein Netzwerk erkennt, trotz bestehender Ethernet Verbindung.

Browser, Steam usw. funktionieren alle ohne Probleme, nur Microsoft Anwendungen nicht, welche eine Netzwerkvervindung brauchen.

Netzwerk zurücksetzen hat auch nichts geholfen.

Grüße

Lukas

8. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast

Hab jetzt mal ein Laptop mit dem selben Ethernet Kabel verbunden, dieser verbindet sich sofort mit einem Netzwerk.

Deutet das dann auf einen Hardwarefehler hin? Eventuell Mainboard?

Grüße

Lukas

9. Manta1102
    Manta1102 Gast
  10. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  11. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast
    Ja, alles wurde damit entfernt und das Problem besteht weiterhin.

Grüße

Lukas

12. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  13. Manta1102
    Manta1102 Gast

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Netzwerk Problem - Ähnliche Themen - Netzwerk Problem

Forum Datum

Windows 10 Netzwerk

Windows 10 Netzwerk: Bei der Verbindung in meinem Netzwerk mit anderen Geräten (Router, Raspberry pi) entstehen folgende Probleme. Mit meinem Handy und einem anderen PC(Windows 7) im selben WLAN funktioniert es ohne Probleme, jedoch nicht mit meinem Windows 10 Laptop. Bei der Ping abfrage auf die IP kommt...

Windows 10 Support Freitag um 19:42 Uhr

Nach Update von Windows steht das LAN Netzwerk plötzlich auf öffentlich

Nach Update von Windows steht das LAN Netzwerk plötzlich auf öffentlich: Hallo, seit dem letzten Update wurde mein Lan Netzwerk auf öffentlich gestellt und ich komme nicht mehr ins Internet. In der Registry war ich schon und habe den Wert von 0 auf 1 gestellt. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Networklist\Profiles Windows 10 PRO ist...

Windows 10 Support 11. April 2019

Problem mit dem Explorer & Netzwerk

Problem mit dem Explorer & Netzwerk: Ich konnte früher mit dem Explorer von Windows 10 Home auf die Laufwerke meines NAS oder Rasberry Pi zugreifen, wie auf ganz normale lokale Laufwerke. Ich konnte auch einfach Dateien zwischen den Rechnern über den Explorer fröhlich hin und her schieben und so weiter. Seit einer weile ist das...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem

Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem: Unter Profile - Privat (aktuelles Profil) springt NACH JEDER Änderung der Option "Datei- und Druckerfreigabe" von "aktivieren" zu "deaktivieren" UND UMGEKEHRT die jeweilige Einstellung auf die alte ungeänderte Einstellung zurück. Ich habe wirklich alles mir in den Sinn Gekommene versucht,...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

WIndows 10 Netzwerkproblem

WIndows 10 Netzwerkproblem: Hallo Experten, ich habe ein Problem, das leider auch mit der Hilfe des Supports von AVM und Synology nicht gelöst werden konnte. Auch in einem anderen Windows Forum war die Suche nach einer Lösung erfolglos. Aber das war ja alles letztes Jahr ;-) Also folgendes Setup: FritzBox 7390, am LAN1...

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2018

Plötzliches problem im netzwerk

Plötzliches problem im netzwerk: hallo ! ich habe in meinem Netzwerk zwei rechner - beide win10 pro -- ich nenne sie hier A und B auf beiden rechnern arbeite ich mit meinem Microsoft Konto jeder rechner wird in den netzwerkgeräten des anderen angezeigt bisher war der wechselweise zugriff auf/von beiden rechnern auf den...

Windows 10 Support 18. August 2017

WLAN Netzwerk Problem

WLAN Netzwerk Problem: Hallo Seit dem letzten WIN 10 Update funktioniert mein WLAN-Netzwerk an meinem Laptop nicht mehr. Die WLAN_Netzwerke werden nicht mehr angezeigt, obwohl die WLAN tadellos an anderen Geräten funktioniert. Ein Treiberaktualisierung im Gerätemanagement und ein Sicherungspunkt Wiederherstellen...

Windows 10 Support 26. Juli 2017

Netzwerk-Problem beim Upgrade von Windows7 auf 10

Netzwerk-Problem beim Upgrade von Windows7 auf 10: Nach dem Upgrade kam ich nicht mehr per WLAN ins Internet. Per LAN funktioniert es. Es wurde die Meldung angezeigt "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" - es fehlen die für die Netzkonnektivität erforderlichen Socket-Registrierungseinträge Der Reparturversuch als Admin...

Windows 10 Support 27. November 2015

Windows 10 Netzwerk Problem [gelöst]