Windows 10 Netzwerk

Helfe beim Thema Windows 10 Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem ich wegen einer beschädigten Festplatte Windows 10 neu installieren musste, werden meine Netzlaufwerke nicht mehr angezeigt. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArnoLeskien, 1. November 2018.

1. ArnoLeskien
    ArnoLeskien Gast

Windows 10 Netzwerk

Nachdem ich wegen einer beschädigten Festplatte Windows 10 neu installieren musste, werden meine Netzlaufwerke nicht mehr angezeigt.

Weiterlesen...

#1 ArnoLeskien, 1. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

Hallo Arno

https://support.microsoft.com/de-de/help/4091368

https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-over-a-network

Alle PC in der gleichen Arbeitsgruppe

Alle PC im Privat Netzwerk

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

Alle PC müssen zwingend ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

Autologon - Windows Sysinternals

Hier einige Links zu Hintergrund / Problemlösungen

https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

Wenn der PC nicht angezeigt wird:

PC wird im Netzwerk nicht angezeigt / gefunden Windows 10 1803 und 1809 [Lösung] [Update]

Bei Problemen wichtig

Alle fremden Antivir.. Firewall, Cleaner, Optimierer, Sicherheit, -Programme mit den Hersteller-Tools im abgesicherten Modus deinstallieren

Hier der Link zu den Tools

Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

Schauen ob Defender, Defender Echt-Zeit-Schutz und Windows Firewall aktiv ist

NAS / Fritz Box /
    Router mit angeschlossenen Festplatten /
    Drucker

Da das SMBv1 Protokoll für NAS in W10 (weil unsicher) abgeschaltet wurde schau ob Dein NAS SMBv2.. kann, leider können zur Zeit FritzBox / EasyBox und alte NAS nur SMBv1.

dann installiere SMBv1 auf den Windows-Computer wieder

Hintergrund

https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows

Lösungsmöglichkeit

https://support.microsoft.com/de-de...-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and

4. Erli </b>
    Erli </b> Gast
    Antwort #3 und #4 beschreiben das ganz gut *Augenrollen

Zum Thema Sicherheit gibt es bei 10 verschiedenen Leuten die Du zu dem Thema befragst mindestens 11 verschiedenen Meinungen *Windows 10 Netzwerk

• Unter Windows 7 verwende ich meist Avast Anti Virus, Windows Firewall, Cybereason
    • Unter Windows 10 verwende ich Windows Defender, Windows Firewall, Cybereason

…hat bis jetzt immer gereicht

Empfohlen wird noch ein eingeschränktes Benutzerkonto zu verwenden;

Erli *Cool

Thema:

Windows 10 Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Netzwerk - Ähnliche Themen - Netzwerk

Forum Datum

Netzwerk Anmeldung , kein Zugriff au PC im Netzwerk

Netzwerk Anmeldung , kein Zugriff au PC im Netzwerk: Guten Abend CommunityIn meinem Netwerk sehe ich alle Geräte PC, NAS, Drucker uvw. Leider auf "Acer-Aspire" erhalte ich die Meldung "kann nicht zugegriffen werden"Acer-Aspire hat Windws 11 pro.Im Windows- Explorer , nach der Eingabe: \\Acire Aspire erhalte ich die NetzwerkanmeldungIch habe das...

Windows 10 Support 29. März 2025

Surface Thunderbolt 4 trennt häufig die Verbindung zum Netzwerk und zum USB Stick

Surface Thunderbolt 4 trennt häufig die Verbindung zum Netzwerk und zum USB Stick: Surface-Modell: Surface Laptop Studio 2 Model 2029 i7 SAM: 12.102.139.0 UEFI: 21.106.143.0 App-Version: 75.2130.125.0 BIOS-Version/-Datum: Microsoft Corporation 21.106.143 12/19/2024 Verliert ca alle 30 Sekunden das LAN und den USB Stick der angeschlossenen DockingDock-Manager: 1.100.139.0...

Surface 5. März 2025

Bei der Anmeldung mit dem Uni Netzwerk muss ich die Daten der Windows Sicherheit eingeben....

Bei der Anmeldung mit dem Uni Netzwerk muss ich die Daten der Windows Sicherheit eingeben....: Weiß jemand Bescheid wie man dann vorgehen muss? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2025

Herstellen einer Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk

Herstellen einer Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk: habe netzwerkzurückgesetzt und kann nicht mehr ins internet Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2024

Nur die jeweils andern PCs sollen Im Netzwerk zu sehen sein

Nur die jeweils andern PCs sollen Im Netzwerk zu sehen sein: Hallo, Ich möchte auf allen PCs nur die anderen PCs im Netzwerk sehen die natürlich angemeldet sind. Aber nicht den eigenen.Wunsch:Im PC 1 ist PC 2 zu sehenIm PC 2 ist PC 1 zu sehenIstzustand:In beiden sind beide zu sehen.PC 1 und PC 2 auf beiden.Macht doch überhaupt keinen Sinn!Im PC 1 brauch...

Windows 10 Support 11. Dezember 2024

Zu Netzwerk

Zu Netzwerk: Hallo, Ich möchte auf allen PCs nur die anderen PCs im Netzwerk sehen die natürlich angemeldet sind. Aber nicht den eigenen.Wunsch:Im PC 1 ist PC 2 zu sehenIm PC 2 ist PC 1 zu sehenIstzustand:In beiden sind beide zu sehen.PC 1 und PC 2 auf beiden.Macht doch überhaupt keinen Sinn!Im PC 1 brauch...

Windows 10 Support 11. Dezember 2024

Nicht identifiziertes netzwerk

Nicht identifiziertes netzwerk: Hallo ich habe jetzt seit mehreren Stunden das Problem Das mein computer nicht identifiziertes netzwerk bei meiner ethernet Verbindung anzeigt.Ich habe alles versucht was schon bei gleich fragen gesagt wurdeIpconfig/ ReleaseWinsockNetzwerk zurücksetzen Sogar den PC komplett zurückzusenden hat...

Windows 10 Support 7. Dezember 2024

Flugzeugmodus nicht ausschaltbar - Netzwerk & Internet Fenster lädt nicht

Flugzeugmodus nicht ausschaltbar - Netzwerk & Internet Fenster lädt nicht: Hallo zusammen,ich hatte vorhin Probleme mit meinem WLAN Verbindung bestand, aber kein Internet und da das Trennen der Verbindung überraschenderweise mal nicht geholfen hatte, habe ich zum ersten Mal den Flugzeugmodus aktiviert. Bei Verbindungsproblemen an meinem Handy hilft es meist, kurz in...

Windows 10 Support 6. Dezember 2024

Windows 10 Netzwerk [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden