Windows 10 Netzwerkfreigabe

Helfe beim Thema Windows 10 Netzwerkfreigabe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meinen Rechnern jeweils Windows 10 Home Edition installiert. An meinem Media-PC sind zwei externe Platten dran, die ich in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MilanSchuermann, 16. August 2015.

  1. MilanSchuermann
    MilanSchuermann Gast

    Windows 10 Netzwerkfreigabe


    Hallo,


    ich habe auf meinen Rechnern jeweils Windows 10 Home Edition installiert.

    An meinem Media-PC sind zwei externe Platten dran, die ich in meinem Heimnetzwerk unter Windows 7 freigegebenen hatte und auf den Laptops jeweils eingehängt hatte.

    Zuerst hatte ich das automatische Update des Media-PCs durch geführt und musste feststellen, dass die Freigaben nicht mehr nutzbar waren. Immer wurde ich nach Benutzernamen und Kennwort gefragt, obwohl ich die kennwortgeschützte Freigabe deaktiviert hatte.

    Im ersten Moment dachte ich daran, dass das Wohl am Upgrade liegen müsse, denn es kann ja nicht sein,

    dass eine so einfache aber effektive Funktion nicht mehr laufen sollte. Also habe ich eine Neuinstallation des Media-PCs mit Win 10 durchgeführt und die Freigaben wieder eingerichtet. Doch leider habe ich noch immer das gleiche Phänomen.

    Ich komme von keinem Rechner ohne Benutzername und Kennwort an die Freigaben dran obwohl meiner Meinung nach alles korrekt eingerichtet ist.


    Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar


    Grüße Milan

    Weiterlesen...
     
    #1 MilanSchuermann, 16. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    Thema:

    Windows 10 Netzwerkfreigabe

    Die Seite wird geladen...

    Windows 10 Netzwerkfreigabe - Ähnliche Themen - Netzwerkfreigabe

    Forum Datum

    Netzwerkfreigabe Win10

    Netzwerkfreigabe Win10: Hallo alle, ich möchte ein Heimnetz einrichten und habe ein Problem mit der Netzwerkfreigabe. Datei und Druckerfreigabe ist gemacht, Kennwortgeschütztes Freigeben ist ausgeschaltet. der Netzwerkzugriff erfolgt: \\Host\verzeichnis\ es sollen keine Laufwerksverbindungen geschaffen werden....

    Windows 10 Support 14. Oktober 2020

    Zugriff auf bestimmte Netzwerkfreigaben wieder nicht möglich

    Zugriff auf bestimmte Netzwerkfreigaben wieder nicht möglich: Hallo, das Problem aus https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-files/zugriff-auf-bestimmte-netzwerkfreigaben-nicht/df7683e0-132e-452a-ab5e-a47419610525 ist wieder aufgetaucht: [ATTACH] Es scheint so, dass es zurückkommt, wenn eine neue Windows 10 Version installiert...

    Windows 10 Support 19. September 2020

    Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.

    Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und einmal auf dem anderen. Jeweils andere Ordner. Und es funktioniert. einfach. nicht. Ausgangssituation: PC A ist ein normaler Windows 10 Pro 1903...

    Windows 10 Support 16. August 2020

    Netzwerkfreigaben Windows 10?

    Netzwerkfreigaben Windows 10?: Hallo Freunde. Ich habe 2 PC's im LAN. Auf Pc1 Windows 10 neu installiert und alle Updates gemacht. Seit dem kann ich nicht mehr auf die Freigaben von Pc2 zugreifen. Samba ist aktiviert, das Netzwerk ist privat. Habe schon bei beiden das Netzwerk zurückgesetzt und das sie im Netzwerk...

    Windows 10 Support 4. August 2020

    Warum funktioniert meine Windows 10 Netzwerkfreigabe nicht?

    Warum funktioniert meine Windows 10 Netzwerkfreigabe nicht?: Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe in der Firma zwei neue Computer bekommen, welche am selben Netzwerk hängen.. nun habe ich bei beiden Computern alle FREIGABEN aktiviert im Netzwerk-u.Freigabecenter sowie die Passwortabfrage deaktiviert im Netzwerk somit sollte jeder Computer...

    Windows 10 Support 16. Mai 2020

    Windows 7 auf 10 netzwerkfreigabe?

    Windows 7 auf 10 netzwerkfreigabe?: Also Versuche schon den ganzen Tag dass es funktioniert immer wenn ich dann den Ordner besser gesagt die Festplatte anklicke steht da dass ich keine Zugriffs Berechtigung habe obwohl ich eingestellt habe dass ich alles machen kann https://www.gutefrage.net/frage/windows-7-auf-10-netzwerkfreigabe

    Windows 10 Support 6. April 2020

    Netzwerkfreigaben passwort gelöscht jedoch immer noch zugänglich

    Netzwerkfreigaben passwort gelöscht jedoch immer noch zugänglich: Ich habe netzwerkfreigaben, leider hat windows das passwort gespeichert. ich habe die anmeldedaten in der benutzerverwaltung schon gelöscht, leider ist der zugriff immer noch möglich unter eigenschaften/ sicherheit habe ich versucht den user jeder zu löschen, leider bekomme ich dabei folgende...

    Windows 10 Support 21. Februar 2020

    Netzwerkfreigabe Win10, Externe Festplatte

    Netzwerkfreigabe Win10, Externe Festplatte: Hallo zusammen, habe einen Windows 10 Pro Rechner als Homeserver mir eingerichtet. An diesen sind einige externe Festplatten mit Netio 230 IP-Steckdosen zuschaltbar. Nun möchte ich mit anderen Windows 10 Pro Rechner auf diese externen Daten zugreifen (Vollzugriff). Auf die Verzeichnisse des...

    Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2019

    Windows 10 Netzwerkfreigabe [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. windows 10 Netzwerkfreigabe

      ,
    2. netzwerkfreigabe windows 10

      ,
    3. ordnerfreigabe windows 10

      ,
    4. netzwerkfreigabe,
    5. netzwerkfreigabe aktivieren windows 10,
    6. freigabe windows 10,
    7. netzwerkfreigaben anzeigen,
    8. netzwerkfreigabe windows 10 einrichten,
    9. win 10 netzwerkfreigabe,
    10. windows 10 netzwerkfreigabe ohne passwort,
    11. netzwerk freigabe,
    12. Windows 10 Freigabe ohne Passwort,
    13. Windows 10 Netzwerkfreigabe Einrichten,
    14. netzwerk freigeben windows 10,
    15. netzwerk freigabe windows 10