Windows 10 Netzwerkverbindung stockt immer wieder für einige Sekunden?

Helfe beim Thema Windows 10 Netzwerkverbindung stockt immer wieder für einige Sekunden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit längerem das Problem, dass bei SSH-Verbindungen (ich merke es hauptsächlich da, aber ich meine, dass es auch schon während dem Browsen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von peez80, 11. März 2021.

  1. peez80
    peez80 Gast

    Windows 10 Netzwerkverbindung stockt immer wieder für einige Sekunden?


    Ich habe seit längerem das Problem, dass bei SSH-Verbindungen (ich merke es hauptsächlich da, aber ich meine, dass es auch schon während dem Browsen passiert ist), die Verbindung immer wieder kurz - für ca. 10-20 Sekunden einfriert, danach aber problemlos weiter läuft. Das passiert unregelmäßig, alle paar Minuten.

    Ich habe schon mehrfach sogar Windows 10 neu installiert und zuletzt komplett leer gelassen, um sicherzugehen, dass nicht irgendein Netzwerktreiber von virtualbox, WSL, o.ä. reinspielt.

    Nach dem Platt machen funktioniert es i.d.R. einige Zeit (ein paar Tage bis 1-2 Wochen), danach fängt es wieder an.

    Ich vermute es fällt mir nur bei SSH Verbindungen auf, weil hier die Verbindung dauerhaft steht im Gegensatz zum sonstigen Browsen, wo für eine Webseite immer wieder neue, kurze Verbindungen geöffnet werden.

    Ich habe auch schonmal einen USB Wifi Stick ausprobiert um auszuschließen, dass es ein Hardware Problem mit dem eingebauten Wlan ist. Sieht auch mit Stick leider nicht anders aus.

    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ich gehe davon aus, dass das Problem an meinem Laptop liegt, da ich dieses Bild an allen möglichen Zielen, die ich per SSH anspreche, habe.

    Es tritt übrigens auch erst auf, seit ich dieses Fall Update (kenne den Namen nicht, aber das wo WSL2 dabei war) von Windows 10 installiert habe. Netzwerktreiber von Dell sind aktuell.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Netzwerkverbindung stockt immer wieder für einige Sekunden?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Netzwerkverbindung stockt immer wieder für einige Sekunden? - Ähnliche Themen - Netzwerkverbindung stockt Sekunden

Forum Datum

Bluetooth Lautsprecher Verbindung stockt / hüpft alle 10-20 Sekunden / Surface Pro 7

Bluetooth Lautsprecher Verbindung stockt / hüpft alle 10-20 Sekunden / Surface Pro 7: Hallo,ich möchte über mein Surface Pro 7 Musik über meine Bluetooth Lautsprecher hören bzw. Filme mit den Bluetooth Lautsprechern ansehen.Leider hüpft / stockt der Sound alle 10-20 Sekunden. Mit alleln anderen Geräten altes Huawei Tablet, altes Huawei Handy funktionieren die Lautsprecher...

Surface 1. Juni 2021

Audio Stockt

Audio Stockt: Hallo Praktisch über nacht hat mein Sound angefangen zu stocken, auf eine regelmässige weise, also etwa im Sekundentakt. Scheinbar ist das nur auf bluetooth Wiedergabegeräten der Fall, ich benutze einen Asus-BT400 USB-Stick für die Bluetooth Verbindung. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand....

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

Netzwerkverbindung wird immer wieder unterbrochen

Netzwerkverbindung wird immer wieder unterbrochen: Guten Tag! Ich habe jetzt schon viel ausprobiert, was hier in der Community und auf anderen Seiten vorgeschlagen wurde. Allerdings besteht bei meinem mittlerweile aus Frust neu installiertem PC immer noch das Problem welches in der Eventanzeige als "IntelR Ethernet Connection 2 I219-V -...

Windows 10 Support 3. April 2020

Keine Netzwerkverbindung

Keine Netzwerkverbindung: Bis gestern lief mein Laptop ( Dell Studio 1555 ) mit Windows 10 Home, Version 1809, noch problemlos. Seit heute habe ich - anfangs noch mit Unterbrechungen - jetzt aber schon seit Stunden keine Netzwerkverbindung mit Fritzbox 7412. Ein zweiter Laptop funktioniert über diese Verbindung, ebenso...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Netflix Stream stockt alle 1-2 Sekunden (der ganze PC stockt bei Wiedergabe)

Netflix Stream stockt alle 1-2 Sekunden (der ganze PC stockt bei Wiedergabe): Hallo, ich habe ein Problem mit dem Streamen von Videos auf Netflix und weis nicht weiter. Ich habe meinen Arbeitsspeicher erweitert und ein Bios update gemacht. Seitdem stockt Netflix in Google Chrome alle 1-2 sek. also wenn ich ein Video starte, stockt alles(Nicht nur Google Chrome) alle 1-2...

Windows 10 Support 23. April 2018

Update windows 10 stockt bei 13%

Update windows 10 stockt bei 13%: Sehr geehrtes Microsoft! neu windows 10 Update läuft nicht durch,bleibt bei 13 % stehen,^kann man sagen woran das liegt? Verwendet wird Acer Laptop Aspire 7736ZG MfG Gerold Pinkert Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

Update stockt

Update stockt: UPDATE: ab hier gehts nicht weiter. Keine Downloadfortschritte trotz WLAN. Versuchte (erfolgreich?) beide Updates manuell herunterzuladen [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Windows 10 Update stockt bei 0%

Windows 10 Update stockt bei 0%: Hallo zusammen, Ich habe mir direkt bei Veröffentlichung Windows 10 geholt und hatte bis jetzt keine Probleme, bzw. ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Upgrade. Jedoch kann ich seit dem 08.‎09.‎2015 keine Updates mehr herunterladen, bzw. es wird mir angezeigt dass das Update bei 0%...

Windows 10 Support 20. September 2015

Windows 10 Netzwerkverbindung stockt immer wieder für einige Sekunden? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 update netzwerkprobleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden