Windows 10 neu instalieren/downloaden

Helfe beim Thema Windows 10 neu instalieren/downloaden in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Hallo und frohe weinachten Ich will den Laptop meines vaters plat machen und Windwos neu instalieren da er extem langsam ist. Nun ist das problem,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von Alex8006, 25. Dezember 2022.

  1. Alex8006
    Alex8006 Neu hier
    Registriert seit:
    25. Dezember 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 neu instalieren/downloaden


    Hallo und frohe weinachten

    Ich will den Laptop meines vaters plat machen und Windwos neu instalieren da er extem langsam ist.

    Nun ist das problem, das bei dem kauf vor 4-5 Jahren Windwos schon vorinstaliert war und keine CD oder Stick mit dem Betriebssystem dabei war.

    Meine frage ist jetzt: Online gibt es Windwos 10 ab 20€ zu kaufen, sind diese Programme legal und funktionstüchtig?

    Oder gibt es ne möglichkeit das jetzt Instalierte Windwos auf nen Stick zu ziehen und dann neu zu instalieren?

    mfg Alex
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du Dir bei eBay & Co. einen Win10 Produkt-Key kaufst, dann ist das OK.
    Ein Installationsmedium kannst Du Dir mit dem Media-Creations-Tool erstellen.
    Dabei gibst Du an => für einen anderen PC.
    Windows 10 herunterladen (microsoft.com)
    Wenn Du vor dem Basteln keine Angst hast, dann solltest Du die HDD durch eine SSD esetzen.
    500GB sollten es mindestens sein.
    Damit läuft auch ein älterer PC ganz gut.
    4-5 Jahre sind ja eigentlich noch kein Alter. Auf meinem Laptop Lenovo G560 aus dem Jahre 2009 habe ich Win10 und Win11 installiert.
    2009 war gerade Windows 7 herausgekommen.

    Du kannst aber auch den Produktkey des installierten Windows benutzen. Man kann immer noch Windows 10 und 11 mit einem Key von Win 7 oder 8 installieren. Wenn Du das Media Creations Tool (MCT) auf dem "alten" Laptop startest, dann kann dieses direkt WIn10 installieren. Dabei solltest Du aber vorgeben, dass die Daten und Programme nicht erhalten bleiben - die Daten kann man vorher ja sichern.

    ODER vorher die alte HDD auf eine neue SSD klonen, danach die SSD anstatt der HDD einbauen und das Upgrade auf Win10 mit dem MCT durchführen. Die alte HDD packst Du in ein Gehäuse und benutzt sich als externe HDD, z.B. zum regelmäßigen Image-Sichern.

    Am besten: Die neue leere SSD einbauen und Win10 mit einem neuen ProduktKey von einem zuvor vom MCT erstellten USB-.Stick installieren und dabei die SSD von der Installationsroutine komplett einrichten lassen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Alex8006
    Alex8006 Neu hier
    Registriert seit:
    25. Dezember 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das ist ja schon mal ein Anfang. Leider habe ich nicht all zu viel ahnung von PC's, über Whats App oder ähnlichem würdest du mir nicht gern behilflich sein oder :-D

    Das Klonen der Festplatte währe wohl die sinnvolste alternative glaube ich

    aber dazu brauche ich vermutlich wieder extra ein gerät um die neue SSD über USB vorerst mit dem PC zu vebinden (für den Klone vorgang)
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Mit so einem USB-sATA-Adapter kannst Du die HDD/SSD anschliessen.
    WAVLINK USB 3.0 zu SATA III Festplatte Adapter Kabel, USB A 3.0 auf SATA Adapter mit 12V/2A Netzteil, UASP, TRIM und S.M.A.R.T, Auto-Sleep Mode für 2,5" SSD/HDD und 3,5" HDD; Schwarz : Amazon.de: Computer & Zubehör

    Du kannst auch ein Gehäuse für 2,5" HDD/SSD benutzen. In dieses kannst Du später die "alte" HDD einbauen und als externe HDD benutzen.
    Die USB-sATA-Adapter klappt aber auch bei 3,5" HDDs , bei CD/DVD/BD-Brennern und anderen sATA-Geräten. So etwas sollte man immer zur Hand haben.
    TooQ TQE-2524B - Gehäuse für 2,5 Zoll Festplatten , Aluminium, LED Anzeige, schwarz, 50 g: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Du musst mal bei Youtube suchen für Deinen konkreten Laptop - da gibt es Videos, die genau zeigen, wie man die Festplatte wechselt. Wenn Du Dir das nicht zutraust, dann solltest Du einen Helfer vor Ort suchen, der Dir dabei hilft.

    Lenovo Ideapad Y700 15-ISK Austausch der Festplatte - iFixit Reparaturanleitung
    Lenovo SSD-Upgrade in Windows 11/10/8/7 abschließen (Ohne Neuinstallation) (diskpart.com)
    Lenovo Thinkpad Yoga HDD / SSD Festplatte tauschen - YouTube

    lenovo festplatte tauschen youtube video - Google Suche
     
    #4 hkdd, 28. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2022
  6. Alex8006
    Alex8006 Neu hier
    Registriert seit:
    25. Dezember 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Festplatten wechseln ansich stellt sicher kein Problem dar. Beim Klonen bin ich mir noch unsicher

    eine frage nur noch für mich allgemein: dieser Sata Adapter passt der nur bei 2,5‘ SSD oder auch bei 1,8‘ SSD?
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Bei allen, die einen sATA-Anschluss haben. Die kleinen SSD kenne ichnicht persönlich, habe sie nur in dem Video in #4 gesehen- Die haben wahrscheinlich einen anderen Anschluss, es müsst dazu aber auch USB-Adapter geben.
    Für das Klonen und regeelmäßige Image-Sichern benutze ich seit Jahren Acronis True Image. Damit geht das wunderbar.
     
Thema:

Windows 10 neu instalieren/downloaden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 neu instalieren/downloaden - Ähnliche Themen - instalieren downloaden

Forum Datum

kann keine spiele oder apps instalieren

kann keine spiele oder apps instalieren: ich habe folgendes Problem, ich kann keine spiele im Microsoft store herunterladen ich habe den store in den Einstellungen repariert und zurückgesetzt. Es kommt jedes mal hopla es ist ein Fehler aufgetreten versuchen sie es später erneut. Habe es jeden Tag probiert hat aber nicht funktioniert....

Windows 10 Support 25. Januar 2024

Ich kan windows nicht instalieren?

Ich kan windows nicht instalieren?: Ich hab ein z790 asus rog e gaming mainboar neue ssd 2tb 990 pro gekauft und ich hab einen 32gb usb sandisk hab dort windows instalier 10 mahl formar fat 32 und dan auch mit rufus probiert abber immer wenn ich im bios mit usb stick boote komme ich ihns bios bitte brauch hilfe...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Fehler beim Instalieren?

Fehler beim Instalieren?: Beim Installieren von Magix 2024 bekomme ich die Fehlermeldung Fehler in Stylizer. ofx Ladeadresse. Warum??? https://www.gutefrage.net/frage/fehler-beim-instalieren

Windows 10 Support 5. November 2023

Lokales Nutzerkonto von Windows auf USB-Stick instalieren?

Lokales Nutzerkonto von Windows auf USB-Stick instalieren?: Ich meine, das ich nur ein Nutzerkonto am PC habe, und ein anderes Nutzerkonto auf dem USB-STICK installiere. Wenn ich den USB-STICK dann einstecke, soll es möglich sein, dass ich mich am Nutzerkonto anmelden kann....

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Linux instalieren?

Linux instalieren?: Hallo an alle ich habe einen Rechner mit Windows 10 auf einer M2 SSD. Wie kann ich auf dieser Festplatte zusätzlich Linux installieren, dass ich beim Start auswählen kann ob Windows starten soll oder Linux, dass ich im Bruno genommen beides nutzen kann?...

Windows 10 Support 19. Juni 2023

Wimdows 10 22h2 auf windows 10 22h2 instalieren und "Daten und Apps Beibehalten"?

Wimdows 10 22h2 auf windows 10 22h2 instalieren und "Daten und Apps Beibehalten"?: Ich kann auf Windows 10 genau die gleiche Windows 10 Version nochmal insterliren, wird mein Laptop dadurch schneller? Meine Apps und Daten sowie Einstellungen bleiben erhalten [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wimdows-10-22h2-auf-windows-10-22h2-instalieren-und-daten-und-apps-beibehalten

Windows 10 Support 22. April 2023

Ordissimo Laptop, anders Betriebssystem instalieren?

Ordissimo Laptop, anders Betriebssystem instalieren?: Hey, ich hab mal eine Frage. Eine Bekannte von mir, hat sich ein Ordissimo (Sahra) Laptop gekauft. Jedoch ist das Betriebssystem welches auf Linux basiert sehr bescheiden. Ich würde gerne das Betriebssystem löschen und entweder linux oder am besten Windows installieren. Kennt ihr eine Lösung wie...

Windows 10 Support 30. März 2023

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?: Bei mir geht das nicht, was tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-neben-windows-10-instalieren-externe-festplatte

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Windows 10 neu instalieren/downloaden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden