Windows 10 neu installieren auf Toshiba Z830

Helfe beim Thema Windows 10 neu installieren auf Toshiba Z830 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Als Zweitgerät habe ich ein Toshib Z830 Netbook im Einsatz. Beim Kauf war ein Windows 7 Home vorinstalliert, das ich im Rahmen der kostenlosen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WIN10_TSG, 4. Juli 2018.

  1. WIN10_TSG
    WIN10_TSG Gast

    Windows 10 neu installieren auf Toshiba Z830


    Als Zweitgerät habe ich ein Toshib Z830 Netbook im Einsatz.
    Beim Kauf war ein Windows 7 Home vorinstalliert, das ich im Rahmen der kostenlosen Umtauschaktion auf Windows 10 Home geändert habe.

    Im Laufe der Zeit ist das Gerät immer langsamer geworden, obwohl ich mit einem Hilfsprogramm regelmäßig Bereinigungen für nicht benötigte Dateien durchgeführt habe. Es macht inzwischen keinen Spaß mehr, damit zu arbeiten.

    Die Ursprungs-Installation könnte problemlos von der Festplatte wiederhergestellt werden, allerdings wohl nur mit dem seinerzeitigen Windows 7.
    Meines Wissens soll der Aktivierungscode für das Gerät bei der Überleitung auf Windows 10 bei Microsoft gespeichert worden sein und könnte bei einer Neuinstallation dann automatisch über das Internet aktiviert werden.


    Ich würde nun gern wegen der Treiber usw. wie folgt vorgehen:

    1. alle persönlichen Dateien auf separatem Datenträger sicherstellen
    2. die Ursprungsinstallation von der Festplatte durchführen (mit Windows 7)
    3. Windows 10 erneut installieren
    (dabei würden alle Anwendungen wie Office usw. und die persönliche Dateien gelöscht)
    4. Windows 10 automatisch aktivieren (über das Internet)
    5. Office und weitere Programme neu installieren
    6. die persönlichen Dateien wieder auf den PC kopieren


    Meine Fragen sind also:
    1. Funktioniert das so oder mache ich da einen Denkfehler?
    2. Werden noch weitere Daten benötigt, wie z.B. Geräte-ID oder Produkt-ID



    Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 WIN10_TSG, 4. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 neu installieren auf Toshiba Z830

Die Seite wird geladen...

Windows 10 neu installieren auf Toshiba Z830 - Ähnliche Themen - installieren Toshiba Z830

Forum Datum

Toshiba-DVD-Players installieren geht nicht

Toshiba-DVD-Players installieren geht nicht: Guten TagSeit kurzem geht mein DVD Player von Toshiba nicht mehr. Habe ein Toshiba Satellite Notebooks L 870. Mir ist bewusst, dass es ein altes Notebook ist. Es ist Win 10 Version 21H1 inkl. allen Updates auf dem Notebook installier. Nun, wollte eine DVD angucken und der Player funktionierte...

Windows 10 Support 1. September 2021

Windows 10 neu Installieren

Windows 10 neu Installieren: Hallo alle Zusammen, mein PC ist nicht der neuste aber er ist jetzt am Limit. Er ist sehr Langsam und das C: Laufwerk ist so voll, des es weder vorwärts noch rückwärts geht. Nachdem ich alle möglichen internen Tools zur Laufwerks-Optimierung durchgeführt habe, habe ich mich erschlossen die...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Windows 10 neu installieren

Windows 10 neu installieren: [IMG] Ich bin leider seit 12h etwa bei 82% der Windows Installation und weiß nicht weiter. Soll ich weiter warten? Schon mal vielen Dank und liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2018

Mein TOSHIBA

Mein TOSHIBA: Mein TOSHIBA Tablett ist nicht mehr in Betrieb, Totalschaden Es wurde mit McAfee internet Security erfolgreich geschützt. Wie muss ich vorgehen, wenn ich das Vieren Programm nicht mehr benötige? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2018

Windows 10 neu installieren

Windows 10 neu installieren: [ATTACH] Windows 10 neu installieren Diese Anleitung soll in groben Zügen erklären, wie eine Neuinstallation (Clean-Installation) unter Windows 10 ausgeführt werden soll. Da sich hier und da immer mal wieder was unter Windows 10 ändern kann, soll diese Anleitung hauptsächlich als Leitfaden...

Windows 10 Installation & Upgrade 30. November 2017

Windows 10 neu installieren

Windows 10 neu installieren: Ich habe das Gratis-Update auf Windows 10 genutzt. Allerdings musste ich einige Zeit später meinen Laptop einschicken, da das System gehangen hat. Jetzt ist das Gerät zurück aus der Reparatur und die Festplatte wurde ausgetauscht. Leider ist das System nun wieder auf Windows 8. Meine Frage...

Windows 10 Support 2. November 2016

Windows 10 neu installieren

Windows 10 neu installieren: Ich finde nirgends wo mein Problem: Als mein PC fertig war, brauchte ich eine Windows Version. Ein Freund gab mir ein USB Stick und meinte, hier ist einer drauf. Er sagte, ich muss ein Code nachkaufen. Tja, nun sitze ich hier mit der Windows Version 'Education'. Die Version ist unaktiviert....

Windows 10 Support 20. August 2016

Windows 10 Neu Installieren

Windows 10 Neu Installieren: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Wenn ich jetzt mein Windows 10 Pro neu installiere durch meinen erstellten USB Stick, kann ich dann einfach mein Windows 7 Professional Key benutzen, den ich auch fürs Upgraden benutzt habe oder wo sehe ich den neuen Key für Windows 10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Windows 10 neu installieren auf Toshiba Z830 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. toshiba z830-10E windows 10

    ,
  2. toshiba z830 Windows 10 portege

    ,
  3. h5321gw z830 windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden