Windows 10 neu installieren, Partition löschen oder formatieren?

Helfe beim Thema Windows 10 neu installieren, Partition löschen oder formatieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wollte Windows 10 neu aufsetzen, um den Pc zu verkaufen. Nach dem usb-boot kommt nun also das Setup, wobei ich zwischen Partition löschen oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomsenV, 12. Januar 2022.

  1. ThomsenV
    ThomsenV Gast

    Windows 10 neu installieren, Partition löschen oder formatieren?


    Ich wollte Windows 10 neu aufsetzen, um den Pc zu verkaufen. Nach dem usb-boot kommt nun also das Setup, wobei ich zwischen Partition löschen oder formatieren wählen kann. Wäre es sicher genug, alle Partitionen einfach zu formatieren und dann Windows wieder oben drauf installieren?
    Danke!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

    formatieren
     
  4. USER& 32
    USER& 32 Gast
    Ja natürlich löscht man da erst immer alles.
     
Thema:

Windows 10 neu installieren, Partition löschen oder formatieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 neu installieren, Partition löschen oder formatieren? - Ähnliche Themen - installieren Partition löschen

Forum Datum

Festplatte formatieren, Win 10 neu installieren

Festplatte formatieren, Win 10 neu installieren: Hallo,ich möchte meine Festplatte formatieren und Win 10 neu instalieren. Mit dem Media Creation Tool habe ich einen USB-Stick erstellt. Benötige ich den Produktkey? Bei der Eingabe erhalte ich die Meldung: "Protuktkey nicht gültig!"Gerätename DESKTOP-70SHOPT Prozessor IntelR CoreTM i7-3770 CPU...

Windows 10 Support 1. November 2023

Windows neu installieren Alle festplatten formatieren?

Windows neu installieren Alle festplatten formatieren?: Mojn Leute, ich werde gleich mittels USB Stick Windows auf meine neue SSD installieren. Meine Frage ist jetzt, wird dann im Installationsfenster von Windows es die Möglichkeit geben, meine Festplatte (meine Alte) zu Formatieren, obwohl ich Windows auf die zweite, neue Installiere? Oder muss ich...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

Partition C: löschen und Win 10 neu installieren?

Partition C: löschen und Win 10 neu installieren?: https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/partition-loeschen-so-gehts-in-windows/ Was haltet Ihr von dieser Möglichkeit! Ich hab zudem das Problem, dass bei mir Win 7 installiert war und ich keinen Key mehr habe und schon gar nicht einen für Win 10^^ Aber mein PC müsste unbedingt...

Windows 10 Support 28. April 2022

Windows 10 formatieren neu installieren welche Treiber?

Windows 10 formatieren neu installieren welche Treiber?: Hallo, ich möchte Windows 10 neu installieren bzw. die festplatte löschen. Ich habe gelesen ich muss vorher die Treiber auf einen usb stick downloaden. Ich habe mir den Pc zusammenbauen lassen also gibt es keine richtige Hersteller-Internetseite. Meine frage ist wo ich die richtigen Treiber...

Windows 10 Support 5. Oktober 2020

Partition öffnen ohne zu formatieren?

Partition öffnen ohne zu formatieren?: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ein USB-Stick (mit all meinen Daten) ist irgendwie kaputt gegangen und zeigt mir jetzt an, dass von den 64GB 55,65GB nicht zugeordnet sind. Wenn ich versuche, der nicht zugeordneten Partition einen Laufwerkbuchstaben zuzuweisen, steht dort „falscher...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

festplatte formatieren und windows neu installieren

festplatte formatieren und windows neu installieren: hallo mein pc ist langsam geworden , Festplatten voll, Fehlermeldungen hab die schnauze voll.... meine Entscheidung alles formatieren und neu machen . ich hab sowas noch nie gemacht also brauch ich ein paar tips - kann man win 10 irgendwo in der neusten version runterladen und dann mit...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Windows 10 formatieren und neu installieren

Windows 10 formatieren und neu installieren: Ich habe einen Laptop mit Windows 10. Windows 10 Home 64 Bit Version 1511 Build 10586.218 Intel Pentium Arbeitsspeicher 4GB Dieser Laptop wurde vor einiger Zeit von Windows 8 auf Windows 10 geupgradet, ist also aktiviert. Ich will den jetzt komplett formatieren, habe allerdings den...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Partitionen löschen bei Neu-Installation

Partitionen löschen bei Neu-Installation: Hi User. Welche Partitionen kann ich bei einer Neu-Installation löschen? Ist dann der Product-Key immer noch vorhanden, wenn Partitionen gelöscht erden? Euer Mit-User, Sandro. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2015

Windows 10 neu installieren, Partition löschen oder formatieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden