Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?

Helfe beim Thema Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich musste aufgrund von Hardwareproblemen mein Mainboard und meine CPU tauschen. Da einige Treiber (zB Sound) jetzt Probleme machen, würde ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dom 80, 10. Mai 2019.

  1. Dom 80
    Dom 80 Gast

    Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?


    Hallo,

    ich musste aufgrund von Hardwareproblemen mein Mainboard und meine CPU tauschen. Da einige Treiber (zB Sound) jetzt Probleme machen, würde ich Windows 10 gerne komplett neu installieren. Allerdings habe ich neben der System-SSD 2 5TB Festplatten im Mirrroring-Betrieb (via Windows 10). Kann ich das so übernehmen oder muss ich alles neu einrichten? 5TB ist halt schon ordentlich und ich habe gerade keine ausreichend große dritte Festplatte mit dieser Kapazität als Zwischenstopp bei mir.

    Vielen Dank für Tipps!

    -Dom

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Wie wäre es mit einem Inplace Update-hier kannst Du ALLE persönlichen Einstellungen und auch Daten/Dokumente behalten und trotzdem ist Dein System völlig frisch.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    Ein weiterer Vorteil ist ganz klar, dass Du Dich nicht um Deinen "Plattenverbund" kümmern musst.
    Viel Erfolg!!!
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 10. Mai 2019
Thema:

Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten? - Ähnliche Themen - Neuinstallation Gespiegelt Festplatten

Forum Datum

Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten?

Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten?: Ich habe meinem Vater einen neuen PC gebaut und eine schnelle M.2 NVMe SSD verbaut. Er möchte allerdings seine alte SATA SSD (mit allen Dateien) zusätzlich in den neuen PC übernehmen. Das Problem ist jetzt nur, dass auf beiden SSD's Windows installiert ist. Wie bekomme ich Windows, aber nur...

Windows 10 Support 2. Februar 2023

Kann ich Programme von "gespiegelter" Festplatte problemlos löschen?

Kann ich Programme von "gespiegelter" Festplatte problemlos löschen?: Hi liebe Ratgebende! Ich habe vor Kurzem zwecks Einbau einer neuen SSD-Festplatte den kompletten Inhalt (Betriebssystem, Dateien, Programme) meiner alten HDD-Platte mit einer entsprechenden Software (Macrium Reflect7) "gespiegelt" und entsprechend 1:1 rüber zur neuen SSD transferiert. Die neue...

Windows 10 Support 2. März 2021

Spiele bei Windows Neuinstallation behalten?

Spiele bei Windows Neuinstallation behalten?: Ich muss höchstwahrscheinlich mein Windows neu aufsetzen, und alle Daten vernichten, die auf meinem system Datenträger sind. Launcher wie Steam etc haben ja eine extra Bibliotheken suche integriert, aber der Epic Games Launcher nicht, ... Wie kann ich dem Launcher sagen dass ich meine spiele...

Windows 10 Support 31. August 2020

Windows 10, Download von Update 1709 wie auf Festplatte behalten ?

Windows 10, Download von Update 1709 wie auf Festplatte behalten ?: Guten Tag, ich habe jetzt 9 erfolglose Versuche hinter mir, o.g. Update zu installieren. Dabei habe ich alles an Ratschlägen berücksichtigt (SoftwareDistribution unbenennen, De-Installation fremder Schutzprogramme, Verwendung von Windows 10 Update Assistant etc.). Mein nächster Versuch wird...

Windows 10 Support 23. Dezember 2017

Windows 10 Aktivierung nachdem Festplatte gespiegelt wurde

Windows 10 Aktivierung nachdem Festplatte gespiegelt wurde: Schönen guten Tag. Ich hatte vor 6 Wochen ein Notebook gekauft. Das habe ich von Win7 auf Win10 aufgerüstet mit der kostenlosen Option. Ich bin gestürzt und das Notebook ist defekt. Daraufhin habe ich das gleiche Modell nochmal gekauft und die alte Festplatte gespiegelt. Nun kann ich Windows...

Windows 10 Support 10. August 2016

Festplatte tauschen und Windows 10 neuinstallation

Festplatte tauschen und Windows 10 neuinstallation: Hallo, ich würde gerne mein Laptop auf ein SSD aufrüsten und überlege wie die Neuinstallation von Windows am besten ablaufen würde. Das Laptop hatte eine vorinstallierte Windows 8.1 Version die später auf Windows 10 hochgestuft wurde. Gibt es ein gültige Version von Windows 10 als Download...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Windows 10 Upgrade und Neuinstallation auf anderer Festplatte

Windows 10 Upgrade und Neuinstallation auf anderer Festplatte: Ich möchte mein Windows 7 auf Windows 10 upgraden, aber sofort auf eine neue, größere Festplatte. Das Problem ist schon angesprochen worden, aber mehr theoretisch. Ist jetzt ein Weg beschrieben oder angewendet worden, wie das legal, sicher und einfach möglich ist? Charlyms Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Gespiegelte Festplatten und Upgrade auf Windows 10 ?

Gespiegelte Festplatten und Upgrade auf Windows 10 ?: Kann mir jemand helfen? Ich habe einen PC mit gespiegeltem c: und gespiegeltem d: und Windows 8.1 installiert. Kann ich das Upgrade auf Windows 10 einfach starten? Werden mir die Spiegel wieder eingerichtet ? Oder muss ich da Hand anlegen? Danke im Voraus Rolf Lessert Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows neu installieren windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden