Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze

Helfe beim Thema Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend! Ich bin jetzt leider am Ende meiner Google-Künste und meine Kollegen wissen auch nicht mehr weiter. Vor 4 Wochen ca habe ich mir ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von faVx23, 9. Februar 2020.

  1. faVx23
    faVx23 Gast

    Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze


    Guten Abend!


    Ich bin jetzt leider am Ende meiner Google-Künste und meine Kollegen wissen auch nicht mehr weiter.


    Vor 4 Wochen ca habe ich mir ein neues Motherbaord MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC, CPU Intel Core i9-9900K CPU @ 3.60GHz und RAM 16 GB G.Skill Rip Jaws V rot DDR4-3600 DIMM CL19 Dual Kit gekauft. Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 980 Ti - Treiber Version 442.19 und SSD habe ich vom alten PC behalten.



    Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze


    Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze


    Alles ordnungsgemäß eingerichtet und gestartet. Dann habe ich Windows selbstverständlich neu installiert. Alle Chip Set Drivers neu geladen, sowie für den GPU/Motherboard etc.


    Dann ging alles eigentlich ganz gut, bis manche Games einfach nach 2 Minuten mit Blackscreen abstürtzten. Von da an kamen dann die ganzen BlueScreens:


    System Service Exception

    System Thread Exception Not Handeld - Fehlderursache: dxgmms2.sys

    IRQL Not Less Or Equal

    Kmode Exception Not Handeld

    Clock Watchdog Timeout



    Darauf hin war ich nicht sicher ob alle Teile vom Hersteller nicht eventuell fehlerhaft waren?


    Ich habe dann jeweils nur mit einem RAM gestartet umzusehen ob der RAM in Ordnung ist. Bei jeweiligen einzelnen benutzen funktionierte der PC tadellos.


    Dann habe ich wieder beide RAMs eingebaut.



    Dann habe ich aus Frust nochmal Windows neuinstalliert. BIOS geupdated wobei auf dem BIOS schon die neueste Version war.



    Inzwischen sind die aAbstürtze viel weniger, aber dennoch gerade wieder einen BlueScreen "System Service Exception" gehabt.



    Nun zu meiner Frage. Kann der CPU/Motherboard so defekt sein, dass es eine Zeitlang reibungslos funktioniert oder habe ich einfach was vergessen zu installieren/beachten.


    Ich muss dazu sagen, dass ich leider mich sehr wenig auskenne und zum Einbau Hilfe gebraucht hatte.


    Noch irgendwelche Spezifiktationen über mein System benötigt?



    Vielen Dank für die Mühe und Zeit,


    mit freundlichen Grüßen


    faV

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Ist der RAM für das Board freigegeben?
     
Thema:

Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze

Die Seite wird geladen...

Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze - Ähnliche Themen - Neuinstalltion BlueScreens Abstürtze

Forum Datum

PC Absturtz/Probleme?

PC Absturtz/Probleme?: Hi, Seit heute morgen wo ich meine Graphic Treiber geupdatet habe, habe ich große Probleme mit meinem PC . Er stürzt immer wieder ab , braucht 10-20 Minuten zum Hochfahren und ich kriege die Ganze Zeit BSOD Abstürze . Wenn ich ihn Reseten will steht das eine Sogenannte Driver.sys Datei...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Windows 10 Kennwort nach Neuinstalltion

Windows 10 Kennwort nach Neuinstalltion: Hallo, ich hab hier ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und mich seit einer Stunde im Kreis drehe. Es geht um einen PC, der wegen einer defekten Sata SSD mehrere Monate still stand. Ich habe jetzt eine .m2 ssd verbaut und Windows 10 neu installiert. Angemeldet bin ich dort nun mit einem...

Windows 10 Support 8. November 2022

Win 10 auf mit neuen Pc teilen?

Win 10 auf mit neuen Pc teilen?: Guten tag ich bekomme morgen neue pc teile.( mainboard prozessor graka) jetzt zu meiner frage wenn ich die neuen teile einbhaue funktioniert dann mein win 10 noch ? oder muss ich es neu installieren bzw kaufen weil win 10 ja irgendwie an den pc bzw die hardware gekoppelt sein soll...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Windows 10 Abstürtze

Windows 10 Abstürtze: Hallo Community. Ich habe seit etwa 2 Wochen Probleme mit meinem System. Manchmal beim zocken oder einfach nur beim Surfen bekomme ich einfach ein Standbild und der PC startet ohne Bluescreen neu. Der Sound funktioniert meistens noch. Als ich nun im Zuverlässigkeitsverlauf nachschaute kam...

Windows 10 Support 27. Januar 2018

abstürtze mit ntoskrnl

abstürtze mit ntoskrnl: hi, habe immer wieder abstürze mit folgendem dumb fehler: caused by driver: ntoskrnl.exe causes by address ntoskrnl.exe+1756e0 hoffe ihr könnt mir helfen. Moved from: English / Windows /Windows 10 / Device & Drivers Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Neuinstalltion von Windows 10

Neuinstalltion von Windows 10: Hallo, ich habe von windows 7 auf 8, dann 8.1 und dann auf 10 upgegraded. Bevor nun das Creators Update kommt, würde ich gerne meinen PC komplett platt machen und neu installieren. Kann mir jemand sagen ob ich irgendeinen Product Key eingeben muss oder ob bei der Neustallation alles automatisch...

Windows 10 Support 5. April 2017

Pc Absturtz

Pc Absturtz: Hallo, nach PC Absturz , kommt Fehlermeldung: Video_ TDRFAILORE NVLDDMKM.SYS, was hat das zu bedeuten und gibt es eine Lösung für das Problem, habe Wind. 10. Danke schon mal im voraus. Viele Grüße RnrSchn ( Absturz ist in unregelmäßigen Abständen ) Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Windows 10 Abstürtze

Windows 10 Abstürtze: Hallo liebe Community, ich habe nun seit ca. 2 Monaten Windows 10 Pro. Habe ein Upgrade von Win 7 Pro gemacht. Am Anfang lief alles ohne Probleme, doch seit kurzem stürzt Windows 10 ohne Vorwarnung ab. Es kommt keine Fehlermeldung nur das Fehler gefunden wurden und das System neu gestartet...

Windows 10 Support 24. April 2016

Windows 10 / Neuinstalltion / Neue PC Teile / BlueScreens / Abstürtze [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden