Windows 10 nur auf SSD und nicht auf angeschlossener HDD installieren

Helfe beim Thema Windows 10 nur auf SSD und nicht auf angeschlossener HDD installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Windows-Freunde,mein Rechner hat eine M2-SSD Evo 970 evo Plus, 250 GB, PCI-Modus und noch eine HDD 750 GB, SATA. Wenn ich Win 10 Home 21H1, 64... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tricyan, 10. September 2021.

  1. Tricyan
    Tricyan Gast

    Windows 10 nur auf SSD und nicht auf angeschlossener HDD installieren


    Liebe Windows-Freunde,mein Rechner hat eine M2-SSD Evo 970 evo Plus, 250 GB, PCI-Modus und noch eine HDD 750 GB, SATA. Wenn ich Win 10 Home 21H1, 64 bit auf der SSD nicht im UEFI-Mode installiere, wird die systemreservierte Partition ca. 500 MB mit den Boot-Dateien "bootmgr" und "bcd" aber leider auf der HDD abgelegt. Wie kann ich erreichen, dass diese Boot-Partition ebenfalls auf der SSD abgelegt wird?Vielen Dank im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Während der Installation von der HDD den Daten- und den Stromanschluss abziehen.
     
Thema:

Windows 10 nur auf SSD und nicht auf angeschlossener HDD installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nur auf SSD und nicht auf angeschlossener HDD installieren - Ähnliche Themen - SSD angeschlossener HDD

Forum Datum

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in der Annahme, dass jegliche Daten auf der HDD sicher sind und lediglich Windows gelöscht wird? Wäre...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Windows lässt sich weder auf HDD noch SSD installieren?

Windows lässt sich weder auf HDD noch SSD installieren?: Hab endlich den sprung von hdd auf ssd gemacht. Und wollte Windows jetzt neu installieren. Jetzt sagte aber das es weder auf der HDD noch der SSD geht. Was mache ich falsch? Siehe die Fehlermeldung. Die habe ich bei allen. Is windows 10 EDIT: Windows kann die Installation nicht selber...

Windows 10 Support 17. Mai 2023

Windows 10 von HDD auf SSD?

Windows 10 von HDD auf SSD?: Hallo, meine 1. Frage : Ich möchte mein Ex Freund von meinem Pc abmelden es funktioniert aber nicht. (normales abmelden und auf ein anderes Konto anmelden funktioniert, aber ich möchte seine Daten komplett aus meinem Pc entfernen) Dort steht, dass er der Administrator ist und mit Microsoft...

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Windows 10 auf SSD installieren während alte Version auf HDD?

Windows 10 auf SSD installieren während alte Version auf HDD?: Hallo, Ich will von einer unlizenzierten Windows 10 Version auf eine normale umsteigen und diese auf einer neuen SSD installiere, da Ich neue Komponenten einbauen will. Was passiert mit der alten Version? Wird diese während der Installation gelöscht oder muss Ich das nachher manuell machen? Ich...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Windows 10 von HDD auf SSD?

Windows 10 von HDD auf SSD?: Hey, ich wollte gerade mein Windows durch eine Inplace-Installation neu installieren, hab dann aber gemerkt, dass mein Windows von der Firma wo ich meinen PC gekauft hab, auf der HDD installiert wurde. Ich würde gerne mit der Standard-Option alle Dateien behalten neuinstallieren. Kann ich...

Windows 10 Support 10. September 2020

Windows von hdd auf ssd installieren mit Zurücksetzung?

Windows von hdd auf ssd installieren mit Zurücksetzung?: Hallo ich habe eine frage und zwar hab ich 2 festeplatten einmal eine hdd und eine ssd und bis jetzt war immer alles auf der hdd aber will jetzt Windows auf die ssd installieren habe es auch schon versucht mit komplett zurück setzen...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Windows von HDD auf SSD installieren

Windows von HDD auf SSD installieren: Hi, ich habe aktuell in meinem PC nur eine HDD auf der ein Digital Aktiviertes Windows 10 ist. Nun will ich Windows auf einer neuen SSD installieren. Wird Windows dort dann automatisch aktiviert bzw. ohne Eingabe eines Produktkeys? Ich habe nämlich meinen alten Windows 8.1nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

SSD und HDD im Windows 10

SSD und HDD im Windows 10: Hallo, Kann man im Windows 10 eine HDD mit einer SSD zu einer Partition verbinden sodass Sie wie eine SSHD Festplatte funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2015

Windows 10 nur auf SSD und nicht auf angeschlossener HDD installieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden