Windows 10 oder der Zwang etwas Neues zu lernen und kaufen

Helfe beim Thema Windows 10 oder der Zwang etwas Neues zu lernen und kaufen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, schon jetzt bin ich etwas nervös wegen der ganzen Umstellung auf Windows 10. Für mich, als nicht so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von orange Maus, 9. November 2019.

  1. orange Maus
    orange Maus Gast

    Windows 10 oder der Zwang etwas Neues zu lernen und kaufen


    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, schon jetzt bin ich etwas nervös wegen der ganzen Umstellung auf Windows 10. Für mich, als nicht so "Computer-Begeisteter", ist das von der Strapaze einem Wohnungsumzug gleich zusetzten.

    Brauche den Computer eigentlich nur zum Briefeschreiben, Tabellen machen und hie und da bei Ebay Ersatzteile zu kaufen und bei Google / Wikipedia nach Begriffen zu suchen. Habe keine Computerspiele, Konsolen oder ähnliches. Auch kein Smartphone zum täglichen "herumwischen". Es ist nicht meine Welt - und trotzdem bin ich glücklich!

    Ich höre mir ein Vogelgezwitscher lieber im Wald an, als auf einem Computer.


    Es war vor einigen Jahren für mich ein großer Schritt das Programm "Windows 7" zu lernen.

    Das Elementare hat mir ein netter Arbeitskollege mit viel Geduld beigebracht, bis ich die Grundfunktionen verstanden habe.

    Leider ist der nette Kollege letzten Jahres verstorben.

    Jetzt der Horror! Wieder etwas Neues, Modernes, Schnelles.......und sicherlich Teures ! Warum?


    Ich weiß zwar, obwohl ich beruflich in einer anderen (antiken, musealen) Welt lebe, dass wir uns in einer schnelllebigen, hektischen und modernen Zeit befinden. Die junge Generation wird es kaum erwarten können, bis endlich Weihnachten ist und das allerneueste Smartphone mit allen Extras oder der beste und schnellste Computer unterm Gabentisch liegt.

    Für die Computer-Branche ist es gut - ein Milliardengeschäft !


    Aber ich verstehe nicht ganz, warum ich etwas Neues kaufen muß, obwohl ich kein Interesse daran habe. Ich sehe den Kauf von Windows 10 deshalb als Zwang an. Auch wenn ich mit meiner Meinung ziemlich "leer" dastehen werde. Es macht mir nichts aus. Es ist meine ehrliche unverblümte Meinung.

    Mein Windows 7 funktioniert gemächlich aber zuverlässig!


    Natürlich kostet heutzutage alles viel Geld, auch die Betreuung des Systems (Support)

    Wer einen Service beansprucht, der sollte für die geforderte / durchgeführte Leistung bezahlen.

    Wer keinen benötigt, der nicht. Was die Viren anbelangt, habe ich ein Programm mit russisch klingenden Namen, das einwandfrei funktioniert. Warum muß ich jetzt von einem amerikanischen Großkonzern wieder etwas Neues kaufen?

    (Programme und eventuell einen neuen Computer - der ist über 7 Jahre alt, ein WORTMANN, der sein Wort hält)

    Alles Gute wünscht: Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 orange Maus, 9. November 2019
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. saturation
    saturation Mitglied
    Registriert seit:
    25. Juni 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    Hallo.

    Man muss nichts Neues kaufen. Wenn man mit den Windows 7 Funktionen zufrieden ist, muss man ja nicht upgraden. Windows 7 wird ab nächstem Jahr nur keine Updates mehr erhalten. Ich habe meine beiden Computer mit Windows 7 (ebenfalls 7 Jahre alt) vor ein paar Monaten auf Windows 10 (1903) umgestellt. (War ohne Kosten noch immer möglich).
    Den Desktop habe ich so konfiguriert, wie von Windows 7 gewohnt (alle Kacheln ausgeblendet) und nur die Links zu meinen Programmen, die ich am meisten verwende eingeblendet. Windows 10 ist in diesr Hinsicht recht flexibel.
    Die Performance ist erstaunlich gut, nicht schlechter als bei Windows 7.
    Einen Virenscanner hat Windows 10 schon integriert. (Windows Defender, der liefer täglich Security updates) man muss also nicht (kann aber) auf Fremdprodukte zurückgreifen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 oder der Zwang etwas Neues zu lernen und kaufen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 oder der Zwang etwas Neues zu lernen und kaufen - Ähnliche Themen - Zwang lernen kaufen

Forum Datum

muss ich windows 10 neu kaufen?

muss ich windows 10 neu kaufen?: Also ich möchte meinen Pc komplett zurücksetzen und jetzt weiß ich nicht ob ich Windows neu kaufen muss oder ob es danach bleibt und nur neu installiert wird oder sollte ich es auf einen USB-Stick ziehen wenn ja wäre eine erklärung nett wie. Danke an alle im vorraus...

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Wo Windows lernen?

Wo Windows lernen?: Hallo, wollte fragen ob es Bücher usw gibt um Windows zu lernen, sprich viel über die cmd, Windows Befehle, wie es funktioniert usw? https://www.gutefrage.net/frage/wo-windows-lernen

Windows 10 Support 1. November 2022

Welches neue Windows kaufen?

Welches neue Windows kaufen?: Hallo, ich habe seit Ewigkeiten Windows 7, weil mir damals das Design von dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 nicht gefallen hat. Jetzt überlege ich doch zu wechseln, da man wohl bei einer Neuinstallation wie in meinem Fall keine Updates mehr herunterladen kann. Umd irgendwie kann ich auch...

Windows 10 Support 19. August 2022

Muss ich ein neues Kaufen?

Muss ich ein neues Kaufen?: Habe ne Frage ich hatte mal einen fertig PC mit Windows 10 Home ich baue mir gerade einen neuen PC muss ich mir Windows 10 neu kaufen ?? https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-ein-neues-kaufen-2

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Schach lernen

Schach lernen: Hallo Eine Frage, ich möchte gern Schach spielen, Sind über Windows auch Apps zum Schach lernen und spielen im AngebotMit besten Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Insider 16. Januar 2022

Was nach Python lernen?

Was nach Python lernen?: Welche Programmiersprache sollte man nach Python lernen um Apps/Spiele für PC und Android zu schreiben? https://www.gutefrage.net/frage/was-nach-python-lernen

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Muss ich mir Windows 10 nochmal kaufen, wenn ich mir einen neuen Computer kaufe?

Muss ich mir Windows 10 nochmal kaufen, wenn ich mir einen neuen Computer kaufe?: Hallo Windows-Community, ich möchte mir nach gut 7 Jahren einen neuen PC kaufen und frage mich die ganze Zeit, ob ich mir hierzu auch Windows 10 kaufen muss. Ursprünglich hatte ich Windows 7 und danke an Microsoft für das kostenfreie Windows 10 Update =) Kann ich mir Windows 10 kostenfrei...

Windows 10 Support 24. Juli 2016

Windows 10 neu kaufen?

Windows 10 neu kaufen?: Hallo, ich habe mal gehört, dass wenn man Windows 10 auf seinem Rechner hat und dann teile austauscht, dass man es dann neu kaufen muss. Ich habe Windows 10 von dem kostenlosen Update von Windows 7. Jetzt möchte ich gerne meine Grafikkarte ersetzen und vermutlich auch neuen Ram kaufen. Ab...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Windows 10 oder der Zwang etwas Neues zu lernen und kaufen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden