Windows 10 OEM-Lizenz übertragen

Helfe beim Thema Windows 10 OEM-Lizenz übertragen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte mal fragen, ob OEM-Lizenzen von Windows 10 auf andere PCs übertragbar sind? Konkret geht es darum, dass ich mir überlege eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M353, 11. Mai 2016.

  1. M353
    M353 Gast

    Windows 10 OEM-Lizenz übertragen


    Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob OEM-Lizenzen von Windows 10 auf andere PCs übertragbar sind? Konkret geht es darum, dass ich mir überlege eine Lizenz für Windows 10 zu kaufen, da mein kostenloses Upgrade von Windows 7 ja hardwaregebunden ist und ich mir evtl. auch bald nen neuen PC zusammenstelle.


    Wenn ich die Lizenzbestimmungen richtig deute, ist es in Deutschland anscheinend möglich OEM-Lizenzen auf andere PCs zu übertragen, aber da ich Österreicher bin, würd ich gerne wissen, wie es hierzulande aussieht.


    Zwischen Retail und OEM ist ja ein gewaltiger Preisunterschied (zumindest bei Amazon), deshalb würde ich, wenn möglich, gerne zur OEM-Version greifen. Hardwarebindung wäre aber ein Ausschlusskriterium, da man ja bei einem Mainboardtausch wieder ne neue Lizenz kaufen müsste.


    Vielleicht weiß ja jemand Genaueres darüber?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 OEM-Lizenz übertragen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 OEM-Lizenz übertragen - Ähnliche Themen - OEM Lizenz übertragen

Forum Datum

Lizenz übertragen?

Lizenz übertragen?: Mein alter PC hatte Win10pro, leider ist mein Bios im alten geschrottet. Neuen Pc gekauft, aber da ist schon Win10 Home vorinstalliert. Wie kann ich wieder auf Win10pro upgraden? Habe ja leider keinen Zugriff auf den alten Key. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2021

OEM Lizenzen

OEM Lizenzen: Hallo, ich habe hier einen Rechner, der nach dem Update auf die Version von Windows 10 Pro auf 20H2 einen Blue-Screen hatte. Eine Systemreparatur war nicht möglich. Anschließend wurde der Rechner mit einem Image von Windows 10 Pro 20H2 neu aufgesetzt. Bei der Installation wurde der OEM-Key...

Windows 10 Support 23. März 2021

Windows 10 Lizenz übertragen?

Windows 10 Lizenz übertragen?: Mich würde interessieren, ob eine Windows Lizenz an das jeweilige Gerät gebunden ist oder ob ich diese einfach übertragen kann? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-lizenz-uebertragen-2

Windows 10 Support 3. September 2020

Windows 10 OEM Lizenz Neuinstallation?

Windows 10 OEM Lizenz Neuinstallation?: Hallo, ich habe einen Asus Notebook. In den Einstellungen unter Aktivierung steht dass mein Notebook mit einer Digitalen Lizenz, die mit meinem MS Konto verknüpft ist, aktiviert wurde. Über CMD habe ich herausgefunden dass ich eine OEM Version von Windows 10 habe. Ich wollte fragen ob ich...

Windows 10 Support 24. April 2020

Windows 10: Lizenz übertragen OEM Version oder Nicht?

Windows 10: Lizenz übertragen OEM Version oder Nicht?: Guten Tag, ich baue mir gerade einen neuen PC zusammen und ich möchte das Windows 10 Pro von meinem Laptop auf den neuen PC mitnehmen. Meine Frage geht das? Auf dem Laptop war beim Kauf eine Windows 8 Home OEM Version drauf und ich sie mit einer gekauften Windows 8 Pro (Update Version)...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Windows Lizenz übertragen

Windows Lizenz übertragen: Ich will meine PC Hardware updaten (Motherboard, CPU, RAM, HDD->M2.9) nun wollte ich fragen wie sich das mit der Windows Lizenz verhält kann die einfach übernommen werden(wenn ja wie?) oder muss da eine neue gekauft werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2017

Lizenz übertragen

Lizenz übertragen: Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich in Ihrem Forum für meine Frage nicht die passende Antwort gefunden, daher möchte ich sie gerne in diesem Thread stellen. Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und der dazugehörigen Key, also kein kostenloses Upgrade auf Windows 10 gefahren. Auf...

Windows 10 Support 25. September 2017

Windows 10 Lizenz übertragen.

Windows 10 Lizenz übertragen.: Liebe Community, auch wenn diese frage vermutlich schon gestellt wurde frage ich dennoch. Ich besitze einen Laptop mit Win 8.1 und ich möchte mir bald einen neuen Pc kaufen. Kann ich Windows 10 mit meinem Laptop Downloaden und auf einer CD oder USB Stick ziehen und auf dem neuen PC installieren...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows 10 OEM-Lizenz übertragen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 oem übertragen

    ,
  2. ist das uebertragen von oem lizenzen legal

    ,
  3. windows 10 key oem übertragen

    ,
  4. windws 10 lizenz übertragen,
  5. windows oem lizenz übertragen,
  6. windows key übertragen ,
  7. windows 10 oem lizenz übertragen,
  8. windows oem key übertragen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden