Windows 10 ohne Datenverlust oder (Daten- u. Ordnungstechnische Veränderung?

Helfe beim Thema Windows 10 ohne Datenverlust oder (Daten- u. Ordnungstechnische Veränderung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, so langsam läuft ja leider die Zeit für Win7 aus und ich muss wohl oder übel zu dem von mir verteufelten und verhassten Betriebsystem Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von P4R4S, 27. Dezember 2019.

  1. P4R4S
    P4R4S Gast

    Windows 10 ohne Datenverlust oder (Daten- u. Ordnungstechnische Veränderung?


    Hallo,

    so langsam läuft ja leider die Zeit für Win7 aus und ich muss wohl oder übel zu dem von mir verteufelten und verhassten Betriebsystem Windows 10 wechseln, um eben mit Sicherheitsupdates u.ä. versorgt zu werden :l ...

    Aber ich frage mich, ob ich zu Win10 so hustdown-upgraden kann, dass mir wenigstens meine Daten so wie sie eben jetzt auf meinen Platten und auf dem Desktop ecetera angeordnet sind, erhalten bleiben?

    Ich sag mal... bis auf meine Systemplatte wo hauptsächlich alles Betriebstechnische drauf ist (aber leider auch Bilder, Musik und sonstige Daten die ich nicht verlieren wollen würde), habe ich da an sich weniger Sorge, das mir was verloren geht. Aber ich habe zwei weitere Festplatten die insgesamt knapp 4TB Zeugs drauf haben und da dann am Ende was zu verlieren und das wieder so zu sortieren bzw. anzuordnen, dass ich mich zurecht finde (zumal es ja auch Gewohnheitssache ist und ich jemand bin der sich mit Umgewöhnung durchaus schwer tut) würde ich echt gerne ... vermeiden oder umgehen. Da ich in meinem Leben erst etwa drei Mal ein Betriebssystem selbst installiert habe, fehlt mir da die nötige Erfahrung um das ohne Probleme zu realisieren und etwas Hilfe und Anleitung wäre daher echt super.

    Als ich es das letzte Mal versucht hatte, habe ich zwar keine Daten verloren, aber ich sag mal... "geklont" ... so wurden mir Unterordner angelegt in der mein Zeug von davor reingestopft wurde und da ich dann auch kein Bock hatte mich da groß dran zu setzen und auszusortieren bzw. zu schauen was brauche ich und was nicht (manche Sachen wurden nämlich nicht geklont sondern nur dorthin verschoben), habe ich es einfach bis heute so gelassen


    Windows 10 ohne Datenverlust oder (Daten- u. Ordnungstechnische Veränderung?


    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 ohne Datenverlust oder (Daten- u. Ordnungstechnische Veränderung?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 ohne Datenverlust oder (Daten- u. Ordnungstechnische Veränderung? - Ähnliche Themen - Datenverlust Daten Ordnungstechnische

Forum Datum

Icon-Veränderung

Icon-Veränderung: Seit einigen Tagen verändern sich die Symbole auf meinem Desktop (Windows 10) selbstständig, auch nachdem ich sie erneuert hatte Woran liegt das, was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2021

Veränderungen

Veränderungen: Es sind an meinem PC ein paar Probleme aufgetaucht die vor z.k. 1 Monat noch nicht bestanden haben. Also erstmals schreibt mein Ex-Freund manchmal rückwärts um mich zu ärgern, muss ich mich jetzt umstellen und das Rückwärts schreiben erlernen? Dann ein anderes nervendes Problem: ich möchte einen...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2021

Keine Veränderungen auf FP vornehmen

Keine Veränderungen auf FP vornehmen: Hallo, ich kann auf der Festplatte keine Änderungen vornehmen. Es kommt der Hinweis" erlauben Veränderungen vorzunehmen......." dann ein dickes NEIN.Es fehlt das Admi Konto mehr geht nicht

Windows 10 Allgemeines 16. August 2020

Windows 10 Veränderung der Fenstergröße

Windows 10 Veränderung der Fenstergröße: Beim Aufrufen des Pc erscheinen automatisch die Windows-Fenster. Am Anfang kleine Quadrate ca. 1cm*1cm z.B. für Papierkorb Durch unbeabsichtigtes Verwischen durch den Cursor auf ca. 6,7X6,7 cm. Das ist für die praktische Arbeit am PC ungeeignet - wie kann die Fenstergröße wieder verkleinert...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Installierung einer aktuellen Daten-u. System-Sicherung

Installierung einer aktuellen Daten-u. System-Sicherung: Hallo Community! -Um einem Datenverlust bei einem Crash (Festplatte oder Viren-Crash) vorzubeugen: -Was ist in WIN 10 da schon vorhanden, wie benutze ich dies, bzw was wird empfohlen? Anmerkung: Zur Zeit speichere ich wichtige Email, Informationen auf einen externen Speicher (Ordner-System...

Windows 10 Support 16. September 2019

Windows 10 Update, aber keine Veränderung

Windows 10 Update, aber keine Veränderung: Verzweiflung macht sich breit. Ich versuche seit einiger Zeit, meine Windows 10 Version ( Build 10240 ) auf einen neueren Stand zu bringen. Alle Versuche mit Build 1703 und 1803 sind fehlgeschlagen. Es werden zwar während der Installation viele Updates integriert, aber wenn ich "WINVER"...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Daten verschwunden

Daten verschwunden: Mein Laptop hat sich gestern dazu entschlossen das Update zu Windows10 herunterzuladen. Allerdings sind nachdem er wieder hochgefahren ist alle meine Dateien verschwunden. Sowohl Bilder und Dokumente als auch Word, Ecxel... Hat jemand eine Idee wie ich meine Dateien wiederbekomme? Leider konnte...

Windows 10 Allgemeines 29. April 2016

Windows 10 zeichen veränderung

Windows 10 zeichen veränderung: Hallo ich habe bei Windows 10 die Symbole (siehe Bild) geschrumpft und wollt wissen wie kann ich das wieder rückgänig machen das sie wieder normal Groß sind ? weil das ist zu klein ! L.G.Sven P.S wie ich es geschaft habe diese zu schrumpfen weis ich auch nicht ![IMG]...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows 10 ohne Datenverlust oder (Daten- u. Ordnungstechnische Veränderung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden