Windows 10 Ordner zusammenführen

Helfe beim Thema Windows 10 Ordner zusammenführen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum! Ich habe folgendes Problem. Auf einer gleichen Festplatte eines Kollegen hat er mehre Ordner angelegt. Z. b: 032020 042020 052020 Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von peter8500, 13. Januar 2021 um 19:20 Uhr.

  1. peter8500
    peter8500 Neu hier
    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Ordner zusammenführen


    Hallo Forum!

    Ich habe folgendes Problem. Auf einer gleichen Festplatte eines Kollegen hat er mehre Ordner angelegt.

    Z. b:

    032020
    042020
    052020

    Die Ordnerstruktur ist identisch. Wie fasse ich die Dateien am besten zu einem gemeinsamen Ordner zusammen? Problem ist das er ewig lange Dateinamen hat (halbe Sätze). Daher bricht Windows teilweise immer wieder ab mit ungültiger Dateiname während des Kopierens.

    Ich würde den ältesten Ordner in einen Ordner "Gesamt" kopieren und alle anderen "jüngeren" Ordner in diesen verschieben. Das klappt teilweise. Bis lange Dateinamen kommen.

    Was kann ich tun ? Hat jemand eine Empfehlung ?

    Herzlichen Dank und bleibt Gesund
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Ordner zusammenführen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Ordner zusammenführen - Ähnliche Themen - Ordner zusammenführen

Forum Datum

Komisches Symbol bei Ordner?

Komisches Symbol bei Ordner?: [ATTACH] Was bedeutet der blaue Pfeil und wie bekommt man ihn weg? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/komisches-symbol-bei-ordner

Windows 10 Support Gestern um 15:17 Uhr

Im windows explorer aus ca. 100 ordnern? TXT dateien AUSLESEN?

Im windows explorer aus ca. 100 ordnern? TXT dateien AUSLESEN?: Habe einen großen ordner mit sehr vielen unterordnern in denen jeweils txt dateien sind. kann ich in dem großen ordner nach einem schlagwort suchen das dann auch noch die TXT dateien nach dem Wort durchsucht, nicht nur obs ordnernamen und txt dateien gibt die so heißen sondern das was IN der...

Windows 10 Support Gestern um 13:42 Uhr

Neue Ordner in Windows lassen sich nicht erstellen

Neue Ordner in Windows lassen sich nicht erstellen: Liebe Windows-Nutzer und Spezialisten! Das Jahr fängt für mich schlecht an. Plötzlich kann ich keine neuen Ordner mehr im Windows-Explorer erstellen, weder mit der Maus noch über die Tastatur. Im Mausmenü fehlt einfach der Befehl "neu", auf die Tastatur-Eingabe erfolgt keine Reaktion Ich habe...

Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 19:59 Uhr

Ordner und darin enthaltene Datei verschwunden

Ordner und darin enthaltene Datei verschwunden: Hallo zusammen, leider ist ein Ordner, den ich gestern erstellt habe, aus unerklärlichen Gründen verschwunden. Glücklicherweise befand sich darin nur eine Datei, deren Inhalte ich jedoch gerne wiederherstellen will. Wenn ich Word öffne, finde ich die Datei unter "Zuletzt verwendet". Wenn ich...

Windows 10 Support Mittwoch um 19:32 Uhr

Geschützte Ordner: Eigener Eintrag lässt sich nicht mehr löschen

Geschützte Ordner: Eigener Eintrag lässt sich nicht mehr löschen: Ich habe die Option "Überwachter Ordnerzugriff" aktiviert und zwei komplette Laufwerke A:\ und B:\ in "Geschützte Ordner" hinzugefügt. Diese Laufwerke würde ich nun gerne wieder aus "Geschützte Ordner" entfernen, aber der "Entfernen"-Button ist ausgegraut. Wie kriege ich das hin? Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 09:37 Uhr

Download Ordner mit Festplatte verschmolzen?

Download Ordner mit Festplatte verschmolzen?: Hey, ich wollte mein Download ordner auf eine Andere Festplatte legen, nun habe ich das Problem das die komplette festplatte der Download Ordner ist. Habe schon getestet mit Rechtsklick auf download Ordner Eigenschaften Pfad, der pfad ist nun richtig aber wie bekomme ich das weg das meine...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Windows Ordner von alter Festplatte löschen?

Windows Ordner von alter Festplatte löschen?: Hallo zusammen, ich habe auf einer alten Festplatte noch einen 35GB Windows Ordner der nicht mehr benötigt wird. Ich kann diesen aber nicht löschen, habe schon alles probiert. Besitzer des Laufwerks auf mich geändert, über das Adminkonto versucht (obwohl ich selbst Admin bin). Ich weiß nicht...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Windows 10 / Office 365 Pro Plus lokale Installation und Office 365 > Ordner und...

Windows 10 / Office 365 Pro Plus lokale Installation und Office 365 > Ordner und...: Hallo zusammen, der aktuelle Stand wie man mit Dateien arbeiten kann ist wenn es um die Ordner/Pfadlänge geht absolut nicht zufriedenstellend. Bedingt durch die Einbindung von SharePoint Bibliotheken und OneDrive über den OneDrive Connector in den Windows Explorer ist eine maximal Länge von...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Windows 10 Ordner zusammenführen [gelöst]