Windows 10 Ordner zusammenführen

Helfe beim Thema Windows 10 Ordner zusammenführen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum! Ich habe folgendes Problem. Auf einer gleichen Festplatte eines Kollegen hat er mehre Ordner angelegt. Z. b: 032020 042020 052020 Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von peter8500, 13. Januar 2021.

  1. peter8500
    peter8500 Neu hier
    Registriert seit:
    15. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Ordner zusammenführen


    Hallo Forum!

    Ich habe folgendes Problem. Auf einer gleichen Festplatte eines Kollegen hat er mehre Ordner angelegt.

    Z. b:

    032020
    042020
    052020

    Die Ordnerstruktur ist identisch. Wie fasse ich die Dateien am besten zu einem gemeinsamen Ordner zusammen? Problem ist das er ewig lange Dateinamen hat (halbe Sätze). Daher bricht Windows teilweise immer wieder ab mit ungültiger Dateiname während des Kopierens.

    Ich würde den ältesten Ordner in einen Ordner "Gesamt" kopieren und alle anderen "jüngeren" Ordner in diesen verschieben. Das klappt teilweise. Bis lange Dateinamen kommen.

    Was kann ich tun ? Hat jemand eine Empfehlung ?

    Herzlichen Dank und bleibt Gesund
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Ordner zusammenführen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Ordner zusammenführen - Ähnliche Themen - Ordner zusammenführen

Forum Datum

Desktop verschiebt ordner?

Desktop verschiebt ordner?: Auf meinen Windows 10 Desktop werden alle Ordner die ich auf der ganz rechten Seite habe. Beim Neustart oder Benutzer Wechsel eine Seite nach link verschoben. https://www.gutefrage.net/frage/desktop-verschiebt-ordner

Windows 10 Support Gestern um 10:37 Uhr

Ordner "Eigene Dateien" auf D: verschwunden

Ordner "Eigene Dateien" auf D: verschwunden: Hallo zusammen, WIN 10 Habe mir vor 3 Tagen WiSO Steuer installiert und es beim Installieren auf D: gelegt. Hat ganz normal funktioniert. Jetzt, 3 Tage später, merke ich, dass auf D: mein Ordner "Eigene Dateien" mit allen Fotos, Videos und Dokumenten der letzten 5 Jahren weg ist....

Windows 10 Support Gestern um 01:12 Uhr

Onedrive-ordner nach Anmeldung über das Onedrive-symbol doppelt vorhanden

Onedrive-ordner nach Anmeldung über das Onedrive-symbol doppelt vorhanden: Hallo, ich versuche mehrere Laptops innerhalb einer Schule mit onedrive-Konten im Rahmen eines Office 365 A1 Education zu verbinden. Dazu klicke ich das Wolkensymbol unten rechts in der Taskleiste an und folge dann den Anweisungen. Eigentlich funktioniert das auch dann. Allerdings erscheint...

Windows 10 Support Donnerstag um 22:02 Uhr

Windows 10: Microsoft entfernt im Explorer den 3D-Objekte-Ordner

Windows 10: Microsoft entfernt im Explorer den 3D-Objekte-Ordner: Windows 10: Microsoft entfernt im Explorer den 3D-Objekte-Ordner [ATTACH]Vor rund fünf Jahren war man in Redmond davon überzeugt, dass die Zukunft von Windows 10 auch dem Thema 3D gehört. So hat der Konzern mit dem Creators Update neue 3D-Werkzeuge spendiert, darunter die Paint 3D-App. Doch man...

Windows 10 News Donnerstag um 17:02 Uhr

nach icloud for Windows Update von Version 11.6 auf 12.2, Ordner Icon verschwunden.

nach icloud for Windows Update von Version 11.6 auf 12.2, Ordner Icon verschwunden.: Nach dem heutigen Update iCloud for Windows von Version 11.6 auf 12.2. ist im Explorer das Icon vom Ordner iCloud-Fotos verschunden siehe Anhang. Es ist auf der linken Seite nur noch der Ordner Name zu sehen, daneben aber nicht mehr das Icon wie noch bei der Version 11.6. Unter Regedit kann...

Windows 10 Support Mittwoch um 13:12 Uhr

Kopieren+Verschieben von Dateien im Ordner ....Community ist nicht möglich - „Ihre...

Kopieren+Verschieben von Dateien im Ordner ....Community ist nicht möglich - „Ihre...: Problem beim Versuch, Dateien aus dem Ordner Communitydes MS Flugsimulator 2020 zu kopieren bzw. zu verschieben. Meine Rechnerkonfiguration: MSWindows 10 Home, 64-Bit-Version. DEU MSOffice 365 Home MIFCOMKomplett-PC, bestehend u.a. aus:...

Windows 10 Support 18. Februar 2021

Warum kann man keine Ordner über das Internet versenden?

Warum kann man keine Ordner über das Internet versenden?: Immer muss man sie mit WinRAR oder 7-Zip verpacken und der andere muss sie dann entpacken..oder man schickt alle Dateien einzeln.. Warum ist es noch nicht Standard, dass man einfach Ordner verschicken kann? In https://caniuse.com/input-file-directory ist bereits die Möglichkeit zum...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Albumcover auf MP3 und Ordner

Albumcover auf MP3 und Ordner: Hallo alle zusammen, mal sehen, ob ich hier richtig bin. Im Netzt habe ich jedenfalls nichts gefunden, dass mir weiterhilft. Nun bin ich auch nicht so computerversiert. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine MP3 Sammlung auf meinem Rechner. Schön ordentlich gepflegt mit...

Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2021

Windows 10 Ordner zusammenführen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ordner zusammenführen