Windows 10 Parallelinstallation

Helfe beim Thema Windows 10 Parallelinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem PC befinden sich - auf unterschiedlichen Festplatten - Windows 7 und Windows 8.1 als Parallelinstallation, auswählbar über Bootmenü.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DietmarHeil, 13. August 2015.

  1. DietmarHeil
    DietmarHeil Gast

    Windows 10 Parallelinstallation


    Hallo,

    auf meinem PC befinden sich - auf unterschiedlichen Festplatten - Windows 7 und Windows 8.1 als Parallelinstallation, auswählbar über Bootmenü.
    Jetzt wird mir unter win 8.1 das kostenlose Upgrade auf Windows 10 angeboten.

    Ich möchte allerdings z.Zt. nicht UPGRADEN, da meine installierten und beruflich genutzten CAD-Programme noch keine Freigabe für Windows 10 haben und daher mit Sicherheit nicht oder fehlerbehaftet laufen werden.

    Daher möchte ich auf einer (noch freien) Partition auf einer der Platten Windows 10 zunächst sauber neu parallel zu den vorhandenen Windows 7 und Windows 8.1 installieren, so dass ich im Bootmenu dann die Auswahl zwischen Win 7, 8.1 und 10 habe.

    Wie gehe ich dazu vor, ohne eine WIndows 10-Lizenz zu kaufen?

    Den Produkt-Key meines Win 8.1 kann ich auslesen. Akzeptiert das Windows 10-Setup (Install-DVD aus WIN10-ISODatei erstellt) diesen beim Installationsvorgang als Lizenzschlüssel? Oder muss ich anders vorgehen? Oder ist das mit der kostenlosen Version gar nicht so möglich?

    Danke für Antworten.

    MFG, Dietmar

    Weiterlesen...
     
    #1 DietmarHeil, 13. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    Thema:

    Windows 10 Parallelinstallation

    Die Seite wird geladen...

    Windows 10 Parallelinstallation - Ähnliche Themen - Parallelinstallation

    Forum Datum

    Kein WLAN nach Upgrade auf WIN10

    Kein WLAN nach Upgrade auf WIN10: Hallo an die Community, ich habe auf einem älteren HP EliteBook, Typ 8440p, WIN10 1909 parallel zum ursprünglichen WIN7 pro, 32Bit, installiert. Obwohl HP diesen Typ für WIN10 nicht mehr unterstützt, lief die Installation fehlerfrei durch, Internetverbindung über LAN funktioniert. Das Problem...

    Windows 10 Installation & Upgrade 17. März 2020

    Kein WLAN nach Upgrade auf WIN10

    Kein WLAN nach Upgrade auf WIN10: Hallo an die Community, ich habe auf einem älteren HP EliteBook, Typ 8440p, WIN10 1909 parallel zum ursprünglichen WIN7 pro, 32Bit, installiert. Obwohl HP diesen Typ für WIN10 nicht mehr unterstützt, lief die Installation fehlerfrei durch, Internetverbindung über LAN funktioniert. Das Problem...

    Windows 10 Installation & Upgrade 17. März 2020

    Windows 10 - Parallelinstallation zu Windows 7

    Windows 10 - Parallelinstallation zu Windows 7: Für den Umstieg von Win 7 pro auf Win 10 möchte ich in einer eigenen Partition parallel ein Win 10 pro installieren. Dazu habe ich mit dem Media Creation Tool die Installationsdateien von Win 10 auf einen USB-Stick kopiert und dann aus dem Sources-Verzeichnis das Setup ausgeführt. Nach der...

    Windows 10 Support 6. Februar 2019

    Parallelinstallation

    Parallelinstallation: Hallo, auf meinen Schulungsrechner habe ich ein ganz merkwürdiges Phänomen. Zur Historie: Auf den Rechner war bisher Windows 10 (Partition 1) und Windows 7 (Partition 2) parallel installiert. Wenn ich die Windows 7-Partition über das Bootmenü gestartet habe, ist der Rechner noch einmal...

    Windows 10 Support 28. Januar 2018

    Windows 10 Parallelinstallation [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. parallelinstallation windows 10 windows 7

      ,
    2. windows 10 parallelinstallation

      ,
    3. aktivierung win10 parallelinstallation

      ,
    4. parallelinstallation windows 10,
    5. parallelinstallation windows 8 windows 10,
    6. windows 10 parallel installieren lizenz,
    7. Parallelinstallation win 7 win 10