Windows 10 PC löscht bei fast jedem Neustart alle Daten?

Helfe beim Thema Windows 10 PC löscht bei fast jedem Neustart alle Daten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey zusammen. Ich habe ein massives Problem mit meinem Win10-PC. Und zwar, ich habe ihn am 27.12.2019 (also letztes Jahr) gekauft und bin mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Neviol, 29. Mai 2020.

  1. Neviol
    Neviol Gast

    Windows 10 PC löscht bei fast jedem Neustart alle Daten?


    Hey zusammen. Ich habe ein massives Problem mit meinem Win10-PC.

    Und zwar, ich habe ihn am 27.12.2019 (also letztes Jahr) gekauft und bin mit der Leistung und allem insgesamt sehr zufrieden. Er ist fix und kann mit seinen 8GB Arbeitsspeicher definitiv punkten.

    Nur leider habe ich ein kleines Problem. Manchmal (also eigentlich ziemlich oft) stürzt er einfach so ab bzw. hängt sich erst auf und lässt sich dann nur mehr mittels Off-Taste ausschalten.

    An sich hat mich das nie gestört, arbeite über Google Docs, dort wird alles sofort gespeichert und sonst war auch soweit alles gut. Man konnte es ja abspeichern!

    Nur seit kurzem, immer wenn er abstürzt, resettet er sozusagen Windows komplett neu. Alle Dateien (Fotos, Videos und auch neu installierte Programme) sind einfach verschwunden. Das Hintergrundbild ist wieder auf den Standard zurück, keine Anmeldedaten sind im Browser gespeichert und so weiter und sofort...

    Allerdings: Einige Programme (also auch Drittanbieterprogramme wie OBS, Audacity, LibreOffice etc.) bleiben jedoch, zuvor bzw. neu installierte sind hingegen einfach weg.

    Aus verständlichen Gründen ist dies ein ziemlich nerviges Problem, welches schnell behoben werden sollte, damit man auch mal wieder Dinge guten Gewissens auf dem Rechner selbst abspeichern kann. Dieses ständige Abstürzen an sich sollte auch behoben werden!

    Und übrigens: Unten rechts in der Ecke steht seitdem auch "Windows aktivieren", obwohl Windows ganz klar aktiviert ist...

    Ich hoffe, freakigere Windows-Experten können mir da schnell weiterhelfen. Vielen Dank dafür.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 PC löscht bei fast jedem Neustart alle Daten?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 PC löscht bei fast jedem Neustart alle Daten? - Ähnliche Themen - löscht Neustart Daten

Forum Datum

Löscht das meine Daten?

Löscht das meine Daten?: Hey also ich habe das passwort vergessen für ein microsoft account auf mein laptop ich brauche nur die gmail die auf chrome angemeldet der rest ist egal aber heißt das jetzt alle daten werden gelöscht? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/loescht-das-meine-daten

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Wie kann ich Daten,Textdokumente oder Bilder Speichern wenn ich mein Pc Neustarten will...

Wie kann ich Daten,Textdokumente oder Bilder Speichern wenn ich mein Pc Neustarten will...: Hay ich will mein PC Komplett Neustarten will aber paar bilder, textdokumente und weites wieder haben ich habe aber halt kein USB stick da... https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-datentextdokumente-oder-bilder-speichern-wenn-ich-mein-pc-neustarten-will-ich-habe-kein-usb-stick

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Löscht Windows beim Upgrade von 7 auf 10 die Daten?

Löscht Windows beim Upgrade von 7 auf 10 die Daten?: Hallo habe im Augenblick noch WIndows 7 und möchte auf Windows 10 upgraden. Nun brauche ich aber einen USB stick oder anderes Speichermedium aus irgendeinem Grund. (Steht so auf der Seite vom Download bei Microsoft). Die Begründung "Wir empfehlen, ein leeres USB-Speichermedium oder eine leere...

Windows 10 Support 14. April 2021

Löscht Windows 10 wie Windows 7 von alleine Daten?

Löscht Windows 10 wie Windows 7 von alleine Daten?: Hallo allerseits, ich habe das Problem, dass wenn ich mir immer srcds.exe (von GMod) installiert habe, es danach immer verschwindet. Zeit, um es in der Firewall aus zu machen habe ich auch nicht und ich glaube mal, dass Windows es löscht. Kann man das irgendwie ausmachen? Danke schonmal im...

Windows 10 Support 18. November 2019

Windows 10 löschte den Großteil meiner Daten

Windows 10 löschte den Großteil meiner Daten: Sehr geehrte Microsoft Community und Windows Team, ich werde versuchen meinen Zorn im Griff zu behalten... Seit 4 Monaten verwende ich Debian im Dualboot mit GRUB als Bootloader. Es klappt soweit alles, bis heute. Windows packte es nicht ein Update zu installieren, welches mich soweit auch...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

Update löscht private Daten!

Update löscht private Daten!: Sämtlich private daten wurde nach einem Update (april 2018) gelöscht - darunter passwörter - sämtliche spiele auch gekaufte. Musik Videos ich habe die schnauze voll von ihrem eigenmächtigen eingriff in die privatsphäre und werde mich jetzt durch einen anwalt vertreten lassen und suche noch...

Windows 10 Support 1. Juli 2018

Laufwerkpfad löscht sich nach Neustart

Laufwerkpfad löscht sich nach Neustart: Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem an meinem Laptop . Mein Laptop hat eine SSD 250GBFestplatte C: wo das Betriebssystem drauf läuft. Und die 2 Festplatte ist eine 1TB ich habe unter Datenträgerverwaltung einen Buchstaben für die 2 Festplatte Zugeordnet weil das System bei der Windows...

Windows 10 Support 15. August 2016

Anniversary löscht alle Daten

Anniversary löscht alle Daten: Achtung, ich habe heute auf einem PC das Anniversary Update geladen. Daraufhin waren alle Daten weg. Außerdem etliche Programme (Office 2010) auch. Also Dokumente, Bilder, Office, Thunderbird - und mehr. Nach Rücksprache mit MS habe ich das Update auf WIN 10 Ursprung wieder zurückgestellt- es...

Windows 10 Support 5. August 2016

Windows 10 PC löscht bei fast jedem Neustart alle Daten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden