Windows 10 PC sendet andauernd UDP?

Helfe beim Thema Windows 10 PC sendet andauernd UDP? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich bin neu auf dem IT-Gebiet und habe gerade mal Wireshark auf einem anderen Gerät laufen, wo ich sehe, dass mein Windows 10 PC durchgehend... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fabf98, 13. Dezember 2020.

  1. fabf98
    fabf98 Gast

    Windows 10 PC sendet andauernd UDP?


    Hallo,

    Ich bin neu auf dem IT-Gebiet und habe gerade mal Wireshark auf einem anderen Gerät laufen, wo ich sehe, dass mein Windows 10 PC durchgehend (ca 2 mal pro Sekunde) UDP-Pakete per IP-Broadcast (an die xxx.xxx.xxx.255) verschickt.

    Die gesendeten Daten sind nicht wirklich lesbar, das einzige, was ich da erkennen kann, ist "DESKTOP-und einige Buchstaben.

    Kennt sich damit jemand aus und weiß, was dahinter steckt? Und wie man das ggf. deaktivieren kann?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 PC sendet andauernd UDP?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 PC sendet andauernd UDP? - Ähnliche Themen - sendet andauernd UDP

Forum Datum

PC startet andauernd ins BIOS?

PC startet andauernd ins BIOS?: Ich kann mein PC seit fast 2 Wochen nicht mehr nutzen, weil mein PC nur noch ins BIOS startet. Ich hatte den PC in den Sleep Mode gestellt, als ich 10 Minuten später wiederkam, hat mein Desktop gelagt, und ich konnte nichts mehr machen und habe dann den PC über den Knopf ausgeschaltet. Als ich...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

PC Programme crashen andauernd?

PC Programme crashen andauernd?: Hallo, ich habe das Problem das die Programm auf meinem PC ständig crashen. D.h. ich öffne Steam und es sagt keine Rückmeldung oder ich schreibe einen Text in Word und irgendwann hängt es sich auf. Es ist auch schon passiert dass einige weitere Programme sich beim Benutzen aufgehängt haben...

Windows 10 Support 20. Juli 2022

PC sendet Ton nicht an Bluetooth-Lautsprecher?

PC sendet Ton nicht an Bluetooth-Lautsprecher?: Hallo, mein PC spielt seit Neuestem den Ton nicht mehr auf meinen Bluetooth-Lautsprechern (LogiTech z607) ab, mein Handy kann sich problemlos mit ihnen verbinden und Ton abspielen, doch mein PC, auch wenn er mit ihnen verbunden ist, spielt einfach keinen Ton ab, wenn ich sie jedoch über Klinke...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Die Uhrzeit an meinem PC ändert sich andauernd von selbst?

Die Uhrzeit an meinem PC ändert sich andauernd von selbst?: Die Uhrzeit an meinem PC ändert sich andauernd von selbst. Ich hab Windows 10. Es ist so eingestellt, dass automatisch die Zeitzone und die Uhrzeit ermittelt wird. Aber immer, wenn ich den PC anmache, stimmt die Uhrzeit nicht. Ich muss das dann ausstelle, dann wieder aktivieren, und dann stimmt...

Windows 10 Support 28. April 2020

PC-Spiele hängen sich andauernd auf?

PC-Spiele hängen sich andauernd auf?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar habe ich vor kurzem eine Samsung 970 Evo M.2 SSD eingebaut und seit dem macht mein PC nur noch Probleme... Ich habe direkt erstmal CS:GO und Red Dead Redemption 2 auf die Platte geladen und mit CS begonnen zu spielen, aber mein PC hängte sich...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Windows 10 andauernd Bluescreens

Windows 10 andauernd Bluescreens: Guten Tag, Ich habe vor 9 Tagen meinen PC von Windows 7 auf 10 upgegradet. Seitdem habe ich ständig Bluescreens, bei welchen fast jedes mal eine neue Fehlermeldung auftaucht. Auf Windows 7 lief der PC einwandrfrei. Mein PC: Mainboard: Asus Maximus Formula; Prozessor: Intel Core 2 Quad;...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Windows 10 verursacht jede Sekunde einen UDP Broadcast

Windows 10 verursacht jede Sekunde einen UDP Broadcast: Hallo, seit der Installation von Windows 10 auf meinem Rechner (kein Update), meldet meine interne Firewall (PFSense), das Windows 10 jede Sekunde einen UDP Broadcast in das LAN Subnetz auf dem Port 54915 absetzt. Dieses Verhalten haben mir auch Kollegen berichtet die auf Windows 10 migriert...

Windows 10 Support 2. September 2015

Outlook für Windows 10 sendet nicht

Outlook für Windows 10 sendet nicht: Bei homail,outlook,gmail fonktioniert alles. Bei meiner luxemburgischen Emailadresse @pt.lu wo der erweiterter Set up erfordert ist,bekomme ich die Emails geschickt. Kann aber nichts verschicken bei smtp.pt.lu 2XSSL Autehentifizierung erfordert.(mit und ohne SSL getestet)-->fonktioniert...

Windows 10 Support 24. August 2015

Windows 10 PC sendet andauernd UDP? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden