Windows 10 Plötzlicher Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente"

Helfe beim Thema Windows 10 Plötzlicher Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit heute einen Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente" für alle meine Dateien. Ich kann die Dateien aber auf anderen, externen Laufwerken... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hugo Grun, 15. Juli 2019.

  1. Hugo Grun
    Hugo Grun Gast

    Windows 10 Plötzlicher Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente"


    Ich habe seit heute einen Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente" für alle meine Dateien.

    Ich kann die Dateien aber auf anderen, externen Laufwerken speichern und dann wieder auf "Dieser PC Dokumente" kopieren.

    Den Schreibschutz kann ich bei den Einstellungen aufheben, er ist danach aber sofort wieder da.


    Gestern funktionierte noch alles bestens.


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse, Hugo

    Weiterlesen...
     
    #1 Hugo Grun, 15. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Plötzlicher Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente"

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Plötzlicher Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente" - Ähnliche Themen - Plötzlicher Schreibschutz Dokumente

Forum Datum

Word-Dokumenter plötzlich in Wordpad gespeichert

Word-Dokumenter plötzlich in Wordpad gespeichert: Hallo,Ich wollte ein in Word gespeichertes Dokument aufrufen, klappte nicht, nach Untersuchung fand ich alle vorher in Word gespeicherte Dokumente plötzlich in Wordpad auf. Was ist da passiert und wie kann ich das beheben? - Danke - MfG - Ferny Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2021

Alle Dateien und Ordner sind plötzlich schreibgeschützt

Alle Dateien und Ordner sind plötzlich schreibgeschützt: Seit zwei Tagen kann ich keine (geänderte) Datei mehr zurückspeichern. Dateien (z.B. Excel) werden als "schreibgeschützt" geöffnet, obwohl in den "Eigenschaften" da kein Häkchen gesetzt ist. Der übergeordnete Ordner hat einen dicken schwarzen Punkt unter "Schreibgeschützt", das lässt sich aber...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2020

OpenOffice 4.1.6, Nicht veranlasster Schreibschutz beim Dokument

OpenOffice 4.1.6, Nicht veranlasster Schreibschutz beim Dokument: Ich verwende OpenOffice und habe per E-Mail ein Dokument gespeichert unter Word 97-2003- Dokument versandt. Der Empränger konnte es öffnen aber nicht bearbeiten, weil es schreibgeschützt war. Ich habe den Schreibschutz nicht aktiviert und unter Eigenschaften des Dokumentes war bei mir auch...

Windows 10 Support 3. September 2020

wie kann ich den Schreibschutz

wie kann ich den Schreibschutz: Hallo, wie kann ich den Schreibschutz aus einem z. B. Emailanhang aufheben um den Text zu bearbeiten? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

USB-Schreibschutz

USB-Schreibschutz: Wie entferne ich den Schreibschutz auf einem USB-Stick, der zur Datenrettung (Dateiversionsverlauf sichern) verwendet wurde? Auf dem Stick liegt die Datei "FileHistery". Der Stick soll weiter verwendet werden!

Windows 10 Allgemeines 25. April 2020

Windows 10 Schreibschutz

Windows 10 Schreibschutz: Hallo, Ich habe auf einer 2. SSD (500gb) einen Ordner mit Spielen. Dieser lässt sich nicht mehr unschreibgeschützt machen (er wird nach der Änderung beim nächsten Anzeigen der Eigenschaften wieder als schreibgeschützt angezeigt). Mein Account sollte sämtlich Admin Rechte haben (habe mehrere...

Windows 10 Support 4. August 2018

Windows 10 - Schreibschutz

Windows 10 - Schreibschutz: Ich habe eine micro-SD-Karte 200GB gekauft. Unter Windows 10 wollte ich einige Dateien darauf kopieren. Nach etwa 3% hat dieser Vorgang gestoppt. Es lassen sich keine weiteren Dateien mehr darauf verschieben. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung "Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den...

Windows 10 Support 12. Juli 2016

Problem mit dem Schreibschutz der Ordner Dokumente/Bilder/Videos usw. unter Windows 10

Problem mit dem Schreibschutz der Ordner Dokumente/Bilder/Videos usw. unter Windows 10: Hat einer auch das Problem mit dem Schreibschutz der Ordner Dokumente/Bilder/Videos usw. unter Windows 10? Kann Dateien per Hand dort ablegen und bearbeiten, will ich jedoch Dateien aus Photoshop, Premiere oder ähnlichem dort abspeichern kommt eine Fehlermeldung bezüglich Schreibschutz in den...

Windows 10 Support 24. August 2015

Windows 10 Plötzlicher Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schreibschutz aufheben windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden