Windows 10 Pro 2004 - Windows Sicherheit ehemals Windows Defender zeigt meine Ausschlüsse...

Helfe beim Thema Windows 10 Pro 2004 - Windows Sicherheit ehemals Windows Defender zeigt meine Ausschlüsse... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe die folgenden zwei Fragen ich habe diese Fragen bereits in einem anderen Forum gestellt, aber niemand dort scheint eine Antwort zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von H_666, 12. Juni 2020.

  1. H_666
    H_666 Gast

    Windows 10 Pro 2004 - Windows Sicherheit ehemals Windows Defender zeigt meine Ausschlüsse...


    Hallo,

    ich habe die folgenden zwei Fragen ich habe diese Fragen bereits in einem anderen Forum gestellt, aber niemand dort scheint eine Antwort zu kennen. Bitte werft mir kein "Crossposting" vor...:

    Bisher war es möglich, den Windows Defender Schutzverlauf manuell zu löschen, indem man den Inhalt des folgenden Ordners gelöscht hat:
    "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\History\Service".

    Dies scheint seit der Aktualisierung auf Version 2004 nicht mehr zu funktionieren. Ich habe bereits den folgenden Powershell-Befehl ausgeführt:

    "Set-MpPreferenceScanPurgeItemsAfterDelay 1". Dieser Befehl sollte den Schutzverlauf nach einem Tag löschen. Dies scheint jedoch nicht zu funktionieren. Ich weiß, dass dies nicht "lebenswichtig" ist, aber es gibt eine Menge unnötiger Einträge in meinem Schutzverlauf, die mich einfach stören.

    Weiß jemand, wie man den Schutzverlauf in Windows 10 Version 2004 manuell löschen kann, oder ist diese Methode überhaupt nicht mehr verfügbar?

    Ein weiteres, noch schwerwiegenderes Problem habe ich mit meinen Windows Defender Ausschlüssen:

    Ich habe unter "Einstellungen für Viren- und Bedrohungsschutz" einen Ordner zu meinen Ausschlüssen hinzugefügt, indem ich auf die Schaltfläche

    "Ausschluss hinzufügen" geklickt habe.

    Leider zeigt mir Windows Defender diesen Ausschluss nicht an.
    Der Ausschluss ist aktiv, ich kann die Datei, die ich in dem Ordner habe, normal ausführen, aber unter"Ausschlüsse" wird mir der Ordner nicht angezeigt. Es sieht einfach so aus, als gäbe es überhaupt keine aktiven Ausschlüsse.
    Ich habe nun festgestellt, dass ich die aktiven Ausschlüsse mit RegEdit herausfinden kann, indem ich zu folgendem Schlüssel navigiere:
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender\Exclusions"

    Dann kann ich Ausschlüsse entfernen, indem ich den folgenden PowerShell-Befehl verwende:

    "RemoveMpPreference -ExclusionPath "Pfad zu Datei/Ordner" -Force".

    Aber warum werden mir die Ausschlüsse nicht normal gezeigt? Hat schon einmal jemand ähnliche Probleme bemerkt? In meiner Windows 10 VM habe ich auch einen Ordner zu den Ausschlüssen hinzugefügt, und dort wird er mir in der Windows Defender Oberfläche normal angezeigt. Diese VM wurde ebenfalls auf Version 2004 aktualisiert.
    Ist es möglich, Ausschlüsse mit dem Gruppenrichtlinien-Editor zu verwalten? Ich verwende Windows 10 Pro, daher stünde mir diese Option zur Verfügung...


    Vielen Dank an alle!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Pro 2004 - Windows Sicherheit ehemals Windows Defender zeigt meine Ausschlüsse...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro 2004 - Windows Sicherheit ehemals Windows Defender zeigt meine Ausschlüsse... - Ähnliche Themen - 2004 Sicherheit ehemals

Forum Datum

windows 10 pro sicherheit zeigt nichts an

windows 10 pro sicherheit zeigt nichts an: windows 10 pro sicherheit zeigt nichts an Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Windows Defender Netzlaufwerk Ausschluss

Windows Defender Netzlaufwerk Ausschluss: Hallo zusammenwir bemerken in unserem Unternehmen folgende Problematik.Wir haben ein Laufwerk P: welches auf unsere Projekte verweist. Dieses ist über den UNC Pfad: \\dateien\Projekte erreichbar.Wir haben immer wieder mit sehr niedrigen Datenraten durch den Echtzeitschutz des Defenders an diesen...

Windows 10 Support 7. März 2022

Windwos Defender zeigt den Ausschluss Button nicht an.

Windwos Defender zeigt den Ausschluss Button nicht an.: Wie im Titel bereits erwähnt wird mir beim Windows Defender unter dem "Viren.-&Bedrohungsschutz" nicht die Option zum Ausschließen angezeigt. Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2021

Windows 10 - Defender zeigt Ausschlüsse nicht an

Windows 10 - Defender zeigt Ausschlüsse nicht an: Hallo, Ich möchte Ausschlüsse vom Windows Defender hinzufügen, nachdem ich den auszuschließenden Ordner ausgewählt habe, erscheint er aber nicht unter "Ausschlüsse", wird also nicht angezeigt. Ich klicke auf "Ausschluss hinzufügen", dann wähle ich den Ordner aus und bestätige das FEnster der...

Windows 10 Sicherheit 26. Oktober 2020

Windows 10 - Defender zeigt Ausschlüsse nicht an

Windows 10 - Defender zeigt Ausschlüsse nicht an: Hallo, Ich möchte Ausschlüsse vom Windows Defender hinzufügen, nachdem ich den auszuschließenden Ordner ausgewählt habe, erscheint er aber nicht unter "Ausschlüsse", wird also nicht angezeigt. Ich klicke auf "Ausschluss hinzufügen", dann wähle ich den Ordner aus und bestätige das FEnster der...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Defender und Ausschlüsse

Defender und Ausschlüsse: Hallo, wie ist es möglich das sich Viren selbst in Ausschlüsse einfügen können und damit die Überprüfung mit Defender verhindern können? (Win 10, Vers. 1809) Zum Prozedere: Eine nicht gewollt aufgeschlagene Internetseite blockierte anschließend Firefox und Thunderbird. Mit der Suchfunktion...

Windows 10 Sicherheit 1. Januar 2019

Ausschlüsse im Defender

Ausschlüsse im Defender: Vorgegebene Ausschlüsse im Defender löschen Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2016

Windows 10 Pro - Defender-Ausschlüsse nicht löschbar ("Einige Einstellungen werden von...

Windows 10 Pro - Defender-Ausschlüsse nicht löschbar ("Einige Einstellungen werden von...: Hallo an alle, ich habe Windows 10 Pro Build 14393, digital lizenziert und aktiviert. Ich bin der Administator. Allerdings lassen sich einige Ausschlüsse im Defender nicht löschen. Das einzige, das ich als erstes hinzugefügt habe (Laufwerk D:) lässt sich löschen, alle anderen nicht. Die...

Windows 10 Support 9. August 2016

Windows 10 Pro 2004 - Windows Sicherheit ehemals Windows Defender zeigt meine Ausschlüsse... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden