Lösung Windows 10 Pro 21H1; Probleme mit mmc.exe

Helfe beim Thema Windows 10 Pro 21H1; Probleme mit mmc.exe in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Experten Team und allen Helfenden, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass unter meinem Betriebssystem die Microsoft Management Console... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von STB84, 19. Juni 2021.

  1. STB84
    STB84 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    19. Mai 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5

    Windows 10 Pro 21H1; Probleme mit mmc.exe


    Hallo Experten Team und allen Helfenden,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass unter meinem Betriebssystem die Microsoft Management Console (MMC) nicht mehr richtig funktioniert. Bei Einsichtnahme in die Ereignisanzeige hängt sich mmc.exe auf und kann manchmal nur über den Task Manager beendet werden oder der Rechner muss komplett neu gestartet werden. Habe auch bereits den Befehl scf /scannow zur Überprüfung der Systemdateien durchgeführt (keine Fehler gefunden). Aber keine Verbesserung.
    Gibt es eine Reparaturhilfe für die mmc.exe oder muss ich den Rechner ganz neu aufsetzen? Verschiedene Backups oder Wiederherstellungen haben auch nicht zur Lösung des Problems geführt.
    Für Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Mfg
    STB84
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @STB84 versuche es doch einmal mit einem Inplace-Upgrade:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
     
  4. STB84
    STB84 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    19. Mai 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Säm,

    danke für Deinen Hinweis.
    Die Inplace Upgrade Reparatur hatte ich bereits auch schon vorgenommen, hat aber das Problem leider auch nicht gelöst.
    Ich denke, ich werde an einer kompletten Neuinstallation wohl nicht herumkommen, da ich das Problem oder den Fehler
    nicht zurückverfolgen kann.

    Gruß
    STB84
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Das Problem kann auftreten, wenn eine oder mehrere der von Microsoft Management Console (MMC) verwendeten DLL-Dateien fehlen oder beschädigt sind. Zu diesen Dateien zählen zum Beispiel: Msxml.dll, Msxml2.dll, Msxml3.dll

    Um dieses Problem zu beheben öffne die Eingabeaufforderung, gib dort cd %windir%\system32 ein, und drücke dann die Eingabetaste. Gib die folgenden Befehle ein. Drücke nach jedem Befehl die Eingabetaste.

    Regsvr32 Msxml.dll
    Regsvr32 Msxml2.dll
    Regsvr32 Msxml3.dll

    Danach exit eingeben und die Eingabetaste drücken, um das Eingabeaufforderungsfenster zu schließen.
    Starte anschliessend den PC neu.
     
    #4 zisselmann, 19. Juni 2021
  6. STB84
    STB84 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    19. Mai 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Zisselmann,
    auch Dir danke ich für Deinen Tipp, allerdings bei mir ohne Erfolg durchgeführt.
    Ich habe eine ZIP-Datei als Anhang beigefügt, darin sind Bilddateien und ein Word-Dokument beinhaltet,
    die mein Problem dokumentieren.

    Gruß
    STB84
     

    Anhänge:

  7. STB84
    STB84 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    19. Mai 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Hallo an die Experten,
    habe immer noch das Problem wie hier schon beschrieben mit der Microsoft Management Console (MMC)
    unter Windows 10 Pro 21H1. Kann meine Ereignisanzeige, bzw. die Protokolle ANWENDUNG SYSTEM INSTALLATION SICHERHEIT
    nicht mehr richtig ansteuern, weil danach sich die Console aufhängt, über den Task-Manager auch nicht mehr entfernt werden kann
    und mein Notebook ASUS auch nicht mehr richtig heruntergefahren wwerden kann. Ich muss den Ein/Aus-Schalter betätigen.
    Ich habe schon einige Antworten erhalten, würde mich aber über weitere Lösungsvorschläge freuen, ohne den Rechner neu aufsetzen
    zu müssen.

    Mfg
    STB84
     
  8. STB84
    STB84 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    19. Mai 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Hallo an alle hier im Portal,

    habe immer noch keine Lösung für mein hier beschriebenes Problem gefunden und warte weiterhin, noch vergeblich auf EURE Lösungsansätze zu MMC (Microsoft Management Console).

    Gruß
    STB84
     
  9. STB84
    STB84 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    19. Mai 2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5

    Windows 10 Pro 21H1; Probleme mit mmc.exe

    Hallo,
    danke für die vielen Lösungsansätze, die mir bisher nicht geholfen haben.

    Mfg
    Stefan Brüggemann
     
Thema:

Windows 10 Pro 21H1; Probleme mit mmc.exe

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro 21H1; Probleme mit mmc.exe - Ähnliche Themen - 21H1 Probleme mmc

Forum Datum

unter Windows 10 21H1 und 21H2

unter Windows 10 21H1 und 21H2: Hallo, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich am PC arbeite, Bilder bearbeite oder sonstige Dinge poppt bei mir immer das Fenster Windows system 32 auf ? Hat jemand eine Erklärung oder wie ich es abstellen kann ? Vielen Dank im vorraus Ralph

Windows 10 Allgemeines 17. November 2021

Windows 10 Pro 21H1

Windows 10 Pro 21H1: Nachstehend die Daten unseres Systems:Gerätename DESKTOP-5K19TV4 Prozessor IntelR CoreTM i5-5200U CPU @ 2.20GHz 2.20 GHz Installierter RAM 4,00 GB Geräte-ID 5DC3B27E-96C0-467E-B4D6-61E81A894D62 Produkt-ID 00342-50314-17450-AAOEM Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Stift- und...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Update windows 10 21H1

Update windows 10 21H1: Hallo allerseits,ich benötige eure Hilfe.Mein Windows 10 prof. ist auf dem Stand 21H1,Seit Wochen wird jedesmal wenn ich nach einem Update suche mein Canon-Druckertreiber angezeigt und auch installiert.Weiss jemand, wie man das wegbekommt? Es ist immer der gleiche Treiber. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2021

MMC DHCP keine Verbindung

MMC DHCP keine Verbindung: Ich würde gern von meinem Windows 10 Rechner Enterprise auf unsere DHCP Server zugreifen. RSAT für MMC DHCP wurde mir auf dem Rechner installiert, allerdings schaffe ich keine Verbindung zu den DHCP-Servern. Wenn ich mit Wireshark den Traffic aufzeichne, sehe ich im RPC-Protokoll "Provider...

Windows 10 Support 27. Mai 2021

Windows 10 21H1

Windows 10 21H1: Windows 10 21H1 [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 21H1 (Weiter lesen)

Windows 10 News 31. Januar 2021

SD/MMC Kartenleser

SD/MMC Kartenleser: Der Kartenleser für die SD Karten funktioniert nicht. Der PC erkennt eine eingesteckte SD Karte. In der Datenträgerverwaltung ist der Datenträger 4 Wechselmedium E: 3,71 GB Online aber als Nicht zugeordnet ersichtlich. Unter Eigenschaften im Gerätemanager Ereignisse steht : Das Gerät...

Windows 10 Support 23. März 2020

Probleme beim Starten von .exe Programmen

Probleme beim Starten von .exe Programmen: Hallo, seit geraumer Zeit (genau genommen seit Ende letzten Jahres, als das neue Update von Windows kam!) lassen sich bei mir KEINE Updates und Setup-Programme mehr installieren. Es sind die .exe Dateien; z. B. CCleaner oder das WISO-Sparprogramm oder pdf24 und und und. Beispielsweise bei...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Port SD/MMC deinstalliert

Port SD/MMC deinstalliert: Hallo Community, Ich habe ein großes Problem : Meine SD Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt , es handelt sich dabei um eine micro SDHC 16gb die ich mittels eines Adapters an meinen Computer verbinde . Ich hatte keine Probleme damit bis die Karte plötzlich nicht mehr erkannt wurde . Ich habe...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Windows 10 Pro 21H1; Probleme mit mmc.exe [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 21h1 fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden